• Optionen

Sauerkraut hat keine Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 20. Aug 2015 09:01
    • Sauerkraut befindet sich als Fertigmischung mit Speck und SP in der Datenbank. Ich finde das verwirrend und bedenklich, zumal der Speckanteil ja nicht heraus gerecht werden kann.
      Generell bin ich über gelbe Punkte bei Dosengemüse und Sauerkraut erstaunt, denn zur Konservierung gehören stets weitere Zutaten wie Salz, Wasser, Essig und Zucker (um nur einige zu nennen).
    • 0 0
    • 12. Feb 2012 19:35
    • Wird gleich geändert. Danke fürs bescheid geben. Sollte noch ein Fehler gefunden werden, bitte den Fehler hier im Sammelthread posten.

      http://www.my-miracle.de/forum/support/meldung-von-fehlern-in-der-datenbank-710

    • 0 0
    • 12. Feb 2012 19:28
    • Ich nutze gleich den Thread, um net extra nen neuen aufmachen zu müssen.

      Junge Erbsen mit Möhrchen K-Classic musste auch zu den Sonderpunkten zählen. Ist ganz normales Dosen-Gemüse. Könntet ihr das eventuell noch ändern?

    • 0 0
    • 09. Feb 2012 20:28
    • Dankeschöön Lachend

    • 0 0
    • 09. Feb 2012 11:05
    • Ok, den Sauerkrautdschungel habe ich ein bisschen gelichtet :) - Die Sellerie ebenfalls :D - Die Erdbeeren knöpfe ich mir noch vor, da scheinen sich noch einige Fehler zu befinden. Generell gilt: Obst und Gemüse ohne zusätzliche Zugaben wie Fett, Zucker o.Ä. sind Sonderpunkte, auch die Erdbeere als Sammelnuss Lachend- einzige Ausnahme ist die Kartoffel!

      Vielen Dank für die Hinweise!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 09. Feb 2012 07:56
    • Manchmal stimmt die Datenbank nicht. Habe ich auch schon festgestellt. Wenn man sich aber an einen Admin wendet, behebt dieser das Problem meistens ganz schnell. Stangensellerie hat in der Datenbank auch keine Sonderpunkte, fällt mir gerade ein... :)

    • 0 0
    • 08. Feb 2012 22:45
    • Sorry erstmal für die späte Antwort.. Wegen der Inhalte beim Dosensauerkraut, kann ich am besten auf die Internetseite verweisen:

      http://www.hengstenberg.de/de/rh.php/produkte/mildessa_sauerkraut/Klassiker?sessid=f108c60adc41024cdfdb1299eb9ee8a4

      Fett ist schon enthalten, jedoch nur 0,1 auf 100g

      Edit: Wo ich schonmal dabei bin, Erdbeeren zählen auch nicht zu Sonderpunkten? Da nwar ich mal wieder verwirrt, da ich das nun zu Obst gezählt hätte, auch wenn ich weiß, dass Erdbeeren zu Nüssen gezählt werden. Lange Rede, kurzer Sinn, ist das ein Fehler in der Datenbank oder mal wieder meine Blödheit? ^^

    • 0 0
    • 01. Feb 2012 20:32
    • Wenn dort keine Zusatze - wie z.B. Fett - enthalten sind, gilt natürlich Sauerkraut als Sonderpunkt. Habe es bei der Rohware geändert - bei den Konserven bin ich mir nicht sicher, da ich diese nicht kenne. Wäre nett, wenn ich da noch einmal eine Rückmeldung bekäme.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 01. Feb 2012 18:17
    • Komisch, Weisskohl ist Sonderpunkt!

      vieleicht weils sauer ist.... Lachend

       

    • 0 0
    • 01. Feb 2012 18:13
    • Hallo Akasha,

      ich hab  auch mal geschaut,ich verstehe das jetzt auch nicht.......!!! Überrascht

       

    • 0 0
    • 01. Feb 2012 18:07
    • Hallo,

      ich wollte mal kurz nachfragen, ob es wirklich stimmt, dass Sauerkraut (Mildessa Weinsauerkraut, Hengstenberg aus der Dose) keine Sonderpunkte sind? Im Endeffekt ist es ja nur Gemüse aus der Dose, genauso wie Mais, Champignons etc.

      Falls doch, dann ist der Eintrag wohl falsch. Das wars eigentlich schon ;)

      Lieben Dank für die Hilfe im Vorraus.