• Optionen

Zu viele Punkte-kein Hunger!!

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 16:17
    • Dann kann ich verstehen, dass das alles langsam von statten geht. Überdenk aber mal, ob dein "Ziel" für deinen Körper gesund wäre - auf Dauer macht er sowas nämlich nicht unbeschadet mit, und davon hast du nichts. Du packst das schon - wenn du dich an die Tipps hälst :)

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 16:05
    • Laurielein  du schafst das schon, Jeden Tag ein Stück. Lass den Kopf nicht hängen wenn es mal nicht hinhaut. Mit seiner ungesunden Lebensweise aufzühern ist für alle schwer. Aber du bist auf einen guten Weg. LG Elfe

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 16:03
    • Ich hab mir sowas schon gedacht als du gestern wegen dem MIttagessen gefragt hast. 

      Wenn du dir nochmal so eine Suppe machst, pack Kartoffeln mit dazu. Brauchen Punkte und sind gesund.  Dann würde ich an deiner Stelle demnächst statt halbfettjoghurt ruhig den "Vollfettigen" nehmen.  Nüsse sind grad wenn man Vegetarisch / vegan lebt gesund und wichtig, und auch Punktekiller, und du brauchst Öl  wenn du Salat machst. Hochwertiges Öl schließt Gemüse und Salat quasi erst auf, so das es vom Körper besser genutzt werden kann. 

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 16:00
    • Ich habe vielleicht noch nicht meine ganzen Punkte geshafft, aber ich bemühe mich wirklich sehr! Vorher habe ich von 400 kcal gelebt und das ist für mich jetzt ein wahnsinnsprojekt........
      Ich versuche es wirklich!
    • 0 0
    • 30. Jan 2013 15:51
    • Da ist sie leider nicht die einzige hier im Forum, die eher ein ungesundes Ziel anstrebt...

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 15:44
    • Natürlich kann man auch als Vegetarier auf seine Punkte kommen. Komme ich ja auch fast ;-)

      Ich glaube wir sollten Laurielein raten ihr Ziel nochmal zu überdenken. Nach ihrem Profil strebt sie einen BMI von 16 an?!?

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 15:30
    • ich stimme diamond zu - Das stimmt nicht ganz - ich zB in keine Vegetarierin, esse aber selten Fleisch und komme trotzdem auf meine Punkte. Und um mit dem Konzept hier erfolgreich zu sein, sollte man schon an seinen Grundumsatz denken - denn sonst wären die zur Verfügung stehenden Punkte nicht daran orientiert. Auf Dauer wird dein Körper es dir danken, wenn du ihm gibst, was er braucht.

      Und Vegetarier könnnen auch Brot, Brötchen, Eintöpfe, Suppen, Salate, Pizza essen :)

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 15:29
    • Also ich esse sehr selten Fleisch nicht weil ich veganerin bin nein weil ichs net so gern mag wenn überhaubt esse ich nur Hähnchen filets oder brust , trozdem gehen die Punkte weg , wie heisse Semmel XD

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 15:28
    • ich.esse wirklich kaum fleisch... aber ich koennte -grad im.moment eh - deutlichst mehr punkte zur verfuegung haben... eier, kaese, avocados, suesskartoffeln um nur einen kleinen auszug zu nennen :)
    • 0 0
    • 30. Jan 2013 15:26
    • Hey Laurielein,

      ich bin auch erst seit kurzem dabei und mir geht es ähnlich wie dir. Bin auch Vegetarierin und im Moment schreibe ich eigentlich nur auf was ich esse, also ich esse so wie vor MM. Und bleib eigentlich immer unter meinen Punkten. Ich glaube, dass es ein bisschen am "Nicht Fleisch essen" liegt, denn Fleisch hat ja sehr viele Punkte.

       

      Liebe Grüße Scheherazade

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 15:08
    • Also bei mir ist es auch so :-S die Punkte sind soooooooo schnell weg :P . Laurielein da schütteln die meisten nur den Kopf , aber ich muss dich mal loben , vorallem versuchst du dich an die Punkte zu halten das finde ich super , mach weiter so . :-) Du wirst sehn ess deine Punkte dein Körper wirds dir danken .

      Ps . abends wenn meine Punkte weg sind , meckert mein Bauch ich lass ihn verhungern :P aber bleibe stark lasse für abends meist die Sonderpunkte ^^

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 14:50
    • Ja bei mir ist es auch eher umgedreht, zuviel Hunger und keine Punkte! *lach* wenn man aber so wie Laurielein seit langer Zeit auf  "Sparflamme" lebt, braucht man schon ne weile sich wieder an diese normalen "Mengen" zu gewöhnen. Genau wie ich mich an normale Portionen gewöhnen musste, weil ich vorher zu viel gegessen hab.

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 14:24
    • Ich galube das Problemm bei laurilein ist das sie vor MM fast nichts gegesen hat.Daher muss sich ihr Magen und Körper erst wieder an größere mengen gewöhnen. Aber sie ist auf einen guten Weg. LG Elfe

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 13:51
    • Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollzehen, wie man nicht auf seine Punktzahl kommen kann.

      Wie meine Vorrednerin schon schreibt, hat man seine Punkte mit 3 ordentlichen Mahlzeiten eigentlich weg.

      Dazwischen mal noch 1-2 Stücke Obst dann sind in der Regel auch die Sonderpunkte aufgebraucht.

      Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich mir 1 bis 2 mal in der Woche ein Glas Wein gönnen will, muss ich am Tag schon sparen, daß die Punkte noch dafür reichen

       

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 13:20
    • Wenn ich in Dein Ernährungstagebuch schaue, finde ich außer am Mittwoch nichs was sich nach 3 halbwegs vollständigen Mahlzeiten liest.

      Wenn Du vernünftig Frühstückst egal ob nen Joghurt mit Müsli und Obst oder nen Haferbrei mit Obst oder ein Brötchen,

      dann zu Mittag was kochst

      und abends auch mal ne Scheibe Brot zum Camenbert

      und zu allem viel Gemüse und Obst auch als Zwischenmahlzeit, dann sollst Du mal sehen wie schnell die Punkte weg sind. LG

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 10:56
    • wie wärs noch zusatzlich mit Fruchtsaft pur oder schorle.

      Studentenfutter oder Nüsse sind punktlastig und gesund

      gutes Öl zum anbraten oder dünsten

      aufs Brot etwas margerine

      Man kann mit kleinen Mengen viele Punkte verbrauchen und dem Körper was gutes tun.

      LG Elfe

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 10:29
    • Hey!:)
      Also seit drei Tagen mache ich jetzt konsequent MM und esse meines Erachtens ne ganze Menge, jedoch bekomme ich beim besten willen nicht alles aufgefuttert, ich habe jeden Tag so ca.12 Punkte übrig, heute zum Beispiel, alles was in meinem Tagebuch steht ist schon vorauseingetragen bis heute Abend fehlt nur noch Abendessen, dafür brauche ich aber keine 14 Punkte, sondern noch ca. 2 SP und vll 2 FP......
      Ich kriege die einfach nicht gegessen, dabei esse ich schon extra punktehaltigen Camembert!
      Ps ich bin vegetarierin.....:)