• Optionen

Rezeptrechner

    • 0 0
    • 04. Aug 2017 18:43
    • Auch wenn ich einen Rezeptrechner auch praktisch fände, so ärgert mich doch schon wieder diese fordernde Form...MM ist ein kostenloses Programm. Adrian hat vor kurzem eine Firma gegründet, wenn man sich frisch selbstständig gemacht hat, reichen die Stunden eines Tages nicht aus, um alles zu erledigen, was man erledigen muß... außerdem sind Adrian und Sarah junge Eltern... auch das kostet viel Zeit und Nerven.

      Ich selbst habe noch ein zweites Profil, welches ich nur nutze um Rezepte auszurechnen, also wenn ich Brot backe oder Kuchen, Sachen halt die für mehr als zwei Tage reichen..... Da muß ich dann nur noch die Punkte pro 100g ausrechnen und das gebe ich dann in die Lebensmitteldatenbank ein und kann darauf jederzeit zurückgreifen...z.B. Elas selbstgemachtes Müsli oder Dinkelvolkornbrot TM Rezept. .....
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 16:21
    • Wieso ausmisten? Einfach verknüpfen (wie beim Tagebuch) und gut. Den "Unsinn" muss man dann hat wie beim Tagebuch manuell ausfiltern.

      Programmierung ist wies Tagebuch plus 2-3 Formeln. Abhängig von der Grundprogrammierung sind das ein, zwei Tage, Maximum.
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 11:31
    • Ich bin mir sicher, wenn du es gerne machen möchtest hat Adrian nichts dagegen. Wenn ich mir allerdings ansehe wie viele verschiedene Lebensmittel Einträge es für die jeweiligen Produkte gibt stell ich mir das recht schwer vor ohne im Vorfeld die produktdatenbank aus zu meisten und zu überprüfen...
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 18:08
    • Danke, also keinen Rechner. Schade. Würde die Sache einfacher machen und wäre so leicht zu programmieren....
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 17:30
    • Schau mal hier:
      https://www.my-miracle.de/forum/ernaehrungstagebuch/36944
      Da wurde alles beschrieben...Und um ein bisschen Arbeit bei der Berechnung kommst du leider nicht vorbei, auch mit Excel-Tabelle...
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 16:22
    • Hallo,

      Ich bin relativ neu angemeldet und "fuchse" mich gerade ein.

      Gibt es hier einen Rezeptrechner? Also Punkte einer Portion selbstgekochtes?
      Ich habe nämlich keinen gefunden.

      Ich habe jetzt eine Excel-Datei gebastelt. Die rechnet mit zwar alles schön aus, aber die Punkte einzelner Lebensmittel muss ich manuell eintragen. Klar, ich habe keine Datenbank-Verbindung.

      Ich fände es toll, wenn es sowas geben würde, gerade auch deshalb, weil mir auf meinem Weg die Makronährstoffe fehlen.

      Ich kann ja nicht die einzige sein, die für mehrere Personen kocht?