• Optionen

Punkte überzogen

    • 0 0
    • 18. Jan 2017 14:38
    • Hallo,

      Ich trinke so ca 1,5 l Wasser pro Tag , also meist ist abends die 1,5 l Flasche leer und schwarzen Kaffee so ca 3-4 Tassen.
      Da ich nur Wasser trinke habe ich das nicht eingetragen

      LG

      Aspo
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 15:03
    • Hallo Aspo,

      führst Du auch ein Trinktagebuch?
      Das ist ebenso wichtig.
      Dann funktioniert es auch.
      Also trinke viel stilles Wasser und ungesüßten Tee.

      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 18:29
    • Hallo Doris, nein bei Low Carb hatte ich keine Kartoffeln oder Nudeln dabei. Nur Gemüse. Obst auch ganz wenig da vieles ja jede Menge Kohlehydrate hat. Mal schauen. Ich wiege jetzt Mal alles ab und werde die Kohlehydrate doch Mal reduziern vllt bringt das ja was. Kochst du die Gemüsesuppe selbst? Ich glaub da Brauch ich wohl Mal ein paar Ideen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 22:55
    • Hallo,

      Hab gerade in deinem Tagebuch gestöbert. Das mit den Portionen ist ja schon angesprochen worden. War seine Ernährung bei deiner Low carb auch so wie jetzt? Du hast schon viel fett und Kohlenhydrate drinnen. Da würde ich auch nicht abnehmen, denk ich. Wie auch schon erwähnt wurde, Gemüse eignet sich sehr gut zum satt werden...ich esse fast täglich Gemüsesuppe, entweder als Vorspeise zu Mittag oder wenn Mittag üppig ausgefallen ist, als Abendessen.

      LG Doris

      LG Doris
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 22:42
    • Ach so. Dann ist wiegen doch besser. Ich versuch es Mal. Hslte es jetzt sobald ob ich neu anfange. Dann bin ich nicht so deprimiert.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 22:38
    • Toll, dass du dich aufs Wiegen eingelassen hast!
      Das mit den Portionen ist einfach schwierig, Entweder haben Nutzer das als Portion angegeben, was auf den Packungen draufsteht. Beispiel: bei Müsli wird ja häufig als Portion 30 Gramm angegeben, was total lächerlich ist. Oder, manchmal habe ich das Gefühl, dass persönliche Portionen angegeben wurden. Also das, was man selber als Portion definiert.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 22:26
    • OK ich versuch es Mal. Hoffentlich klappt es. Einen Smoothi Maker habe ich ja. Wie ist das eigentlich mit den Portionen. Wieviel wird denn da dann gerechnet? Meine Portionen fallen ja durch meine vorherige Diät sowieso schon nicht so groß aus. Vllt. wäre dann Gramm ausrechne n doch besser. Ist aber doch deprimierend. Irgendwo ist der Wurm drin
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 22:20
    • Ich würde dir raten, deine Lebensmittel zu wiegen. Ja, es ist nervig. Ja, es braucht Zeit. Aber mit Portionen zu rechnen ist einfach ungenau und führt letztendlich dazu, dass man sich heillos überschätzt.
      Gib dem Ganzen hier noch mal eine Chance und wiege eine Woche lang all das, was du isst.
      Wenn Obst und Gemüse zum Essen nicht so deins ist, hast du es schon mal mit Entsaften oder Smoothies probiert? Bei gekauften Säften müsstest du aufpassen, dass kein Zucker zugesetzt wurde.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 21:39
    • Hey habe jetzt fast eine Woche rum aber irgendwie komme ich immer noch nicht klar. Ständig überziehe ich meine Punkte, ich denke aber, dass ich nicht zuviel esse. Süßigkeiten spare ich mir schon. Auch muss ich zugeben bin ich kein Freund von Obst und Gemüse. Leider.. Was soll ich nur tun. Abgenommen hab ich auch nichts . Eher zugenommen obwohl ich eigentlich alles abgewogen habe.
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 17:47
    • Danke heute denke ich war es ganz gut. Hab jetzt noch die Sonderpunkte die werden ich für Obst verbrauchen. Ich denke ich muss mich erst Mal dran gewöhnen
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 06:16
    • Hallo Aspo,

      diese erreichten 18 kg sind ja toll!

      Daß man an einem Geburtstag mal die Punkte überzieht, passiert. Muß man sich nicht dran aufhängen, kann man im Nachhinein eh nicht mehr ändern.

      Wenn Du mit MM abnehmen möchtest, solltest Du schon versuchen, in den Punkten zu bleiben.
      Du hast ja bisher nur einen "normalen" Tag eingetragen, und da springt mir sofort ins Auge, daß gar kein Gemüse dabei ist.

      Bei MM gibt es ja die Sonderpunkte. Das sind die Punkte, die unbedingt für Obst und Gemüse verbraucht werden sollen.
      Du hast 5 davon. Ißt Du kein Obst und Gemüse, verfallen sie.
      Die normalen Punkte kannst Du verbrauchen, wofür Du willst.
      Ich rate Dir, Gemüse zu Deinem Freund zu machen. Gemüse hat wenig Punkte. Du kannst viel davon essen und satt werden, ohne das Punktekonto über Gebühr zu strapazieren.
      Studentenfutter und solche engergiedichten Sachen sind dann eher für Situationen, in denen man nicht weiß, wie man seine vielen Punkte verbrauchen soll.

      Low Carb in dem Sinne, daß Du wenig Brot und Nudeln zu Dir nimmst, kannst Du ja weiterhin machen. Mir bekommt das auch sehr gut.

      Dein Low Carb Stillstand wird vermutlich daher kommen, daß die Kalorienbilanz für Dein jetziges, 18 kg geringeres Gewicht zum Abnehmen nicht stimmt, daß Du zuviele Kalorien zu Dir nimmst. Hier kann MM gut helfen.
      Du mußt Dich allerdings mit den Mengen, die Du ißt, beschäftigen, wiegen, aufschreiben.
      Dann klappt das gut.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 23:33
    • Hallo,

      Ich bin erst seit heute dabei. Habe mit Low Carb bereits 18 Kilo abgenommen. Da ich jetzt seit zwei Monaten Stillstand habe, will ich was anderes ausprobieren. Ich hab aber echt Probleme mit der Punkteanzahl. Habe die letzten beiden Tage ein getragen und war bei beiden drüber. Klar war ich heute Abend auf einem Geburtstag und der Sekt... Aber wenn ich ausrechne was ich bei Low Carb gegessen habe komme ich immer drüber.