• Optionen

Schock wie viel man ohne Punkte gegessen hat!

    • 0 0
    • 05. Jul 2016 08:41
    • Hallo zu deiner Frage ja es ist ganz wichtig jeden Tage ALLE Punkte brav aufzuessen wenn mal ein halber Punkt übrig bleibt nicht weiter dramatisch aber ansonsten schaltet dein Körper in einen hungermodus und du nimmst trotz wenig essen nicht ab oder sogar zu. (Jojo)
      Wenn du nichts mehr essen kannst nimm doch nen Glas Milch oder ein Saft die haben auch viele Punkte
      LG
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 12:10
    • Stimmt das wäre ne Überlegung wert...
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 11:24
    • Hallo,

      ich habe gesehen, daß es diese Waage auch mit einer Tragkraft von 5 kg gibt.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 11:19
    • https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000NZEB98/ref=mp_s_a_1_3?qid=1464426849&sr=8-3&pi=SX200_QL40&keywords=soehnle+k%C3%BCchenwaage&dpPl=1&dpID=41tRMJiOLnL&ref=plSrch
      Ich hab die und finden sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis super.
      Man kann sie wenn man was abgewogen hat auf 0 zurücksetzen oder eben Schüssel drauf, 0 stellen, Schüssel runter und dann dein zu wiegendes reinfüllen.
      Blöd ist nur wenn etwas über 3 kg wiegt, z. B. gefüllte Auflaufform - da ist sie dann überfordert ;-)
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 23:27
    • Erst mal vielen Dank für eure Tipps. Stand schon etliche Male im Geschäft vor einem Regal voller Küchenwaagen und wußte nicht welche ich nehmen soll. Digital oder mechanisch mit oder ohne Behälter und am besten von welcher Marke...Fragen über Fragen.....wiegesagt, da ich bisher nie eine gebraucht hatte, kenne ich mich damit überhaupt nicht aus deswegen, frage ich hier mal einfach in die Runde :)....Davonabgesehen, habe ich tatsächlich abgenommen. Unglaublich aber wahr :)). Ich bin guter Dinge aber Ihr habt Recht mit einer Küchenwaage wird es bestimmt besser und genauer sein.
      Soll man den alle Punkte täglich aufbrauchen? Ab und zu kommt es bei mir vor, dass ich Abends so kaputt bin, dass ich nichts mehr essen kann und dementsprechend bleiben einige Punkte übrig. LG an alle ;)
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 13:54
    • Ich hatte heute überraschend noch 2 Punkte übrig (ich plane immer am tag vorher durch ) und dabei habe ich heute 300 ml spargelsauce geschlürft (exquisa 0,2% sei dank).
      Heute früh habe ich meinem Mann beim Bäcker ein Donut geholt und durch die 2 Punkte darf ich nachher einen großen bissen von nehmen :D
      So was motiviert :)
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 13:25
    • Xenophenia toll da fällt mir ein dass ich heute "im Vorbeigehen" 2 kleine Kekse verdrückt hab... -.-
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 09:32
    • Liebe mimiandfamily,

      die Waage ist das A und O bei MM. Ich wiege konsequent alles, auch "den Schluck" Milch, der in den Kaffee kommt. Lass keine Wiegeausnahmen zu. Das wird Dich in den ersten Tagen erschrecken, da du wahrscheinlich feststellst, dass du viele wertvolle MM-Punkte mit Kleinigkeiten verschwendest, die Du Dir hättest sparen können, da sie weder satt machen noch glücklicher. Ein paar Beispiele:

      die halbe Scheibe Käse, die man vertilgt, weil man unschlüssig über die Zubereitung der nächsten Mahlzeit vor dem Kühlschrank steht,

      der Keks zum Kaffee,

      die zwei fetten Löffel, die Du vom Dessert probierst/abschmeckst, das Du ja für "die anderen" zubereitest,

      die Scheibe Knäckebrot oder die Reiswaffel, die "ja eigentlich kaum Punkte hat",

      das wirklich winzige Stück Schokolade ("nicht mal ein Riegel"), das für "den besseren Geschmack" und die Nerven sorgt,

      die Scheibe Baguette, die man bereits beim verlassen des Bäckers vertilgt, nur um "mal zu probieren",

      die Kugel Eis (war doch nur ne Kinderportion"),

      die zuckerfreien Bonbons ("zählen doch gar nicht"),

      die flüssigen Kalorien in Form von Saft, Limo oder alkoholischer Getränke,

      der ungeplante Nachschlag ("bevor ich es wegschmeiße..."),

      uswusf.
      Eine Waage kostet nicht viel. Die gibt es auch in Drogeriemärkte, beim schwedischen Möbelhaus und im Warenhaus usw. für rd. 10 €.
      Ich nutze eine aus dem schwedischen Möbelhaus. Sie kann alles, was ich benötige,: Wiegen und tarieren (damit du etwas in einer Schüssel darauf abwiegen kannst).
      Ganz besonders leicht fällt mir das Abwiegen der Smoothiezustaten: Glas drauf stellen, tarieren, Banane hinein und wiegen, tarieren, Kiwi rein und wiegen, tarieren .... ganz simpel.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 08:18
    • Hallo mimiandfamily, also ich dachte immer ich schätze gut, hab aber beim Kontrollwiegen festgestellt wie verdammt oft ich danebenlag - kauf dir eine Waage, du wirst überrascht sein!
      Immer denk ich ehrlich gesagt auch (noch) nicht dran, aber es wird. Wir wollen ja Erfolge sehen ;-)
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 08:12
    • Hallo,
      mimiandfamily, ich habe grad mal in dein Tagebuch geschaut und glaube mir du wirst ordentlich daneben liegen mit Punkten. Du möchtest ein Erfolgserlebnis und du wirst es 100%ig bekommen wenn du genau alles abwiegst und aufschreibst. Glaub es mir. Es lohnt sich eine Küchenwaage anzuschaffen, die sind nicht teuer und es geht auch irgendwann in Fleisch und Blut über das abwiegen. Aber den ersten Fehler seh ich bei dir
      "Gemüse von Aldi" und dann 0 Punkte ??? Nichts außer Wasser hat 0 Punkte. Mit der Wurst 5g kommt nicht hin, das wären Spurenelemente von Wurst. so wird es leider nicht klappen.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen. LG
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 22:54
    • Hey ihr Lieben, da kann ich mich mal anschließen. Ich mache MM noch nicht so lange. Aber irgendwie nehme ich kaum ab. Ich bin 36 und 157cm groß und habe drei Kinder. Fühle mich momentan gar nicht wohl in meiner Haut. Habe vorher XS/S getragen und jetzt M/L :(.
      Wenn ich immer höre oder auch lese wie andere abnehmen, da werde ich gleich neidisch. Ich komme mit meinen Punkten auch nicht immer aus. Und wiegen mache ich auch nicht. Ich schätze sehr grob, eher mehr als zu wenig und hoffe, dass es auch so klappt. Besitze nämlich keine Küchenwaage. Ich esse sooo gern :( vllt. Habt ihr gute Tipps für mich, damit ich auch mal ein erfolgserlebnis bekomme.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 20:31
    • Schreibe es an solchen "Fresstagen" auf, wenn Du merkst, dass Du auf "Vorrat" Punkte vertilgst, also weit über Deinem Budget bist. Das hilft.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 19:00
    • Ich habe schon Probleme für meine Hauptmahlzeiten mit den Punkten auszukommen... Aber mit süßem kann man mich eh jagen. Einen Tag die Woche wird bei mir fresstag werden wegen dem Stoffwechsel und Motivation . Vielleicht schreibe ich meine Punkte dann trotzdem auf :)
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 20:05
    • Danke Xenophenia, ich bin diesmal echt motiviert durchzuhalten.
      Aber irgendwie hat mir das heute einfach geholfen mir bewusst zu machen wie schnell man danebenliegen kann.
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 19:59
    • Hallo Kathrin,

      es gibt wahre Punktefallen: Currywurst mit Pommes, Döner, alles vom Rummel und all das ganze Fast Food.
      MAL ist es ja okay, bloß nicht täglich oder mehr als einmal wöchentlich. Und vor allem: versuche, in den Punkten zu bleiben: Entweder Schoki oder Eis oder Pommes oder ... und nicht mehrere "Ausnahmen" zusammen. Das funktioniert nicht.

      Bleib stark,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 19:54
    • Hallo,
      also da ja gestern mein erster Tag hier war hab ich für meine Verhältnisse wörtlich wenn gegessen und hab meine Punkte trotzdem um 1, xy überschritten.
      Mein erster Gedanke war "Oh Gott wie ist das dann erst wenn ich normal esse??"
      Naja da bei uns heute so ein kleines Dorffest ist, ich eh schlecht Nein sagen kann und es einfach mal wissen wollte... Hab ich mir heute alles geleistet worauf ich Lust hatte.
      War ein heilsamer Schock - Punktekonto um über 24 Punkte überschritten!!!
      Und ich hab sogar noch ein großes Stück Schokolade unterschlagen...
      Naja jedenfalls steht der Obstsäfte für morgen vormittag schon im Kühlschrank und abends gibt's die Lachslasagne aus der Rezeptdatenbank. Da müssen die Männer dann durch haha :-P