• Optionen

Randenchips

    • 0 0
    • 10. Feb 2016 19:55
    • danke für das rezept
      lg chrissi
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 19:47
    • Danke für den Link...hört sich gut an !
      Kommt mal in meine Favoriten zum Nachmachen...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 19:38
    • Danke euch für die Info!
      Schmecken täte es gut, wenn man den Moment nicht verpasst, die Dinger aus dem Ofen zu nehmen. Bei uns kriegt man die rote Beete-Chips auch im Coop, aber da ist halt noch viel anderes drin, was ich gar nicht möchte.
      Morgen nehme ich noch einmal einen Anlauf mit gut aufpassen :)
      Euch einen schönen Abend, liebe Grüsse aus der Schweiz

      https://flowersonmyplate.de/rote-bete-chips-rezept/

      PS: Ich würde mal ab min 25 beim Ofen stehen bleiben ;-). 17 min: da waren sie noch weich, in einem anderen Rezept hiesse es 50 min, das war def. zu lang.
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 18:18
    • Alles was man kocht und backt verliert Gewicht oder wird durch Wasseraufnahme schwerer ( Reis, Nudeln)..Da Wasser aber keinen Nährwert hat, verändert sich zwar das Gewicht, aber nicht der Nährwert. Deshalb alles immer Roh wiegen und berevchnen. Und wenn mann dann nicht alles ißt, dann muß man rechnen:

      Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht/backt das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 18:01
    • Hallo nura,nachdem ich nach dem googeln erstmal weiss das randen rote rüben sind,würde ich das so berechnen: nährwerte von dem rohen ,geschälten gemüse nehmen und dann gucken was aus 260g insgesamt nach dem backen geworden ist,was den 260g entsprechen würde,also wenn zb 100g chips rausgekommen wären hätten diese 100g den nährwert von den 260g rohgemüse +die punkte fürs öl und das dann teilen bis du auf deine 26g kommst.die du gegessen hast.
      meine frage wäre schmeckt das gut,kannst du das empfehlen,hört sich nämlich interessant an
      lg chrissi
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 17:50
    • Liebe Stolzeoma

      Oh, da muss ich wohl den deutschen Begriff nehmen ;-), rote Beete ist damit gemeint. Bei fddb habe ich die Chips zwar gefunden, ich vermute aber, das sind gekaufte und nicht selbst gemachte. Macht ja auch nichts, hätte mich nur neugierig gemacht, wie das andere machen. Das gleiche ev. auch mit Süsskartoffeln. Ist ja eine schwere Knolle, macht man die Scheiben aber im Backofen knackig in Scheiben, dann wiegen sie fast nichts mehr.
      LG Nura
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 17:35
    • Hallo Nura...


      ich kenne zwar keine Randen,aber vielleicht guckst Du mal bei fddb....dort findet man
      viele Sachen,die hier nicht in der Lebensmittelsuche sind.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 16:37
    • Ich habe mir Randenchips aus 260 g Randen gemacht. Scheiben geschnitten, mit etwas Olivenöl bepinselt, etwas Salz und dann in den Backofen. Ich habe jetzt eine Schale gegessen (26 g). Wie berechne ich jetzt das? Ich finde erstens nur Randen roh und der Gewichtsunterschied ist ja enorm von roh zu gebacken. Danke schon jetzt für Tipps, liebe Grüsse, Nura