• Optionen

Fettangabe steigt auch bei fettlosen Lebensmitteln

    • 0 0
    • 04. Jan 2016 22:02
    • Ah, vielen lieben dank, habe danach gesucht aber keinen post dazu gefunden.
      Lg
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:32
    • Hallo!
      Das kannst du unter "Mein Profil -> Profil ändern (vorletzter Punkt - Sollen Nährwertangaben von Hand eingetragener Tagebucheinträge, auf die, die aus der Lebensmitteldatenbank kommen, hochgerechnet werden?)" ändern. Hat mich auch gestört. LG
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:20
    • Hallo InaBina,
      lies mal den Beitrag von Adrian (solomyr) vom 27.10.2015 hier:

      https://www.my-miracle.de/forum/support/27489/2~20~DESC

      Demnach müsstest Du Deine Einstellungen entsprechend anpassen können, dass keine Hochrechnung selbst eingetragener Lebensmittel erfolgt.

      Es gilt aber auch:

      Wenn Du weißt, dass Du nicht aus der Datenbank, sondern frei einträgst, die Werte einfach nicht beachten. Sonst machst Du Dich ja unnötig kirre.
      GGLG
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 17:08
    • Hallo hallo,
      war nun schon länger nicht mehr hier, hat sich ja auch was getan hier!
      Nun habe ich die einzelnen Fett, Kh und EW anzeigen direkt unter meinen Tagebuch entdeckt, im Prinzip eine tolle Sache, nur:

      Wenn ich etwas eintrage, was ich nicht über die Rezeptbank übernommen habe, sondern selbst ausgerechnet habe, steigt immer die Fettangabe mit. Ich gebe ja oben nur ein zB Getränk mit 4 P. Warum steigen dann aber automatisch die Angaben mit hoch? Das Programm weiß doch nicht, ob bei den punkten nun Fett dabei ist. Bei den Getränk zB nur kh. Mich irritiert das nun, da ich dann immer einen Schock bekomme wenn ich auf die Anzeige schau ;-)

      Habe ich da einen Fehler drin? Kann ich die Fettangaben selbst irgendwo ändern?

      Danke schön

      LG
      Ina