• Optionen

ganze Gerichte

    • 0 0
    • 20. Sep 2015 21:28
    • Ihr seit echt toll. Danke für die lieben Antworten. Ich versuche für mich jetzt einfach mal ein zwischenDing. Unter der Woche trinke ich früh nur yokebe, da spare ich viele Punkte, dann versuche ich öfters zu trinken. Wasser auch wenn es nicht schmeckt und abends eher Gemüse statt süßes und die Portionen einfach kleiner und noch bissel mehr Bewegung
      Ich mag einfach kaum Gemüse und würde dauerhaft eine Umstellung nicht durchhalten, essen macht zu sehr Spaß, doch versuche es mit weniger.

      Doch werde grob zählen. Und ja War ein normales ei :-)
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 15:32
    • Hallo Naschkatze,
      ja, Brötchen hauen rein... Ich habe heute auch meine halben Frei-Punkte schon zum Frühstück verputzt. Ich habe zwar einige Punkte mehr als du, aber auch öfter was übrig für Süsskram oder so. Man kann wenn man gut haushaltet wirklich üppig und gut essen,muss dafür aber natürlich ein wenig die Ernährung umstellen. Mit viel Gemüse kochen, kalorienarmer Brotbelag usw.
      Ja, am Anfang nervt die Wiegerei schon ganz schön, aber es wird schnell zur Gewohnheit. Zu schwach bist du dafür auf keinen Fall!
      Aber: Ich habe gesehen, du hast schon ein gutes Gewicht und willst 5kg abnehmen. Das kannst du natürlich auch super mit MM erreichen, aber aus deinen Beiträgen lese ich schon so raus, dass du jetzt nicht ganz so enthusiastisch dabei bist. Langfristig gesehen zielt MM auf eine Ernährungsumstellung ab, also würde ich an deiner Stelle das Programm als Projekt betrachten sich gesünder zu ernähren, mehr Obst und Gemüse zu essen (damit du mit den Punkten auch gut satt wirst) und vielleicht auch ein Maß zu finden für den Süßkram. Ich habe in deinem Vorstellungsthread gelesen, dass das deine Schwäche ist. Wenn du gut haushaltest mit den Punkten dann kannst du dir auch ab und zu was Süßes gönnen - ich glaube du wirst dich vielleicht sogar mehr darüber freuen, wenn du sie dir quasi erwirtschaftet hast. Mir zumindest geht es so: "Yeah, noch Punkte für 30g Chips" macht mich viel fröhlicher als früher wahllos die halbe Packung unbewusst beim Fernsehen zu knabbern.

      Alternativ, vor allem wenn du dich schon ausgewogen ernährst und wirklich das Gefühl hast dich nervt die Wiegerei und Kalorienzählerei zu sehr, dann würde ich alternativ einfach weiteressen wie bisher und einfach mehr Sport in den Alltag einbauen. Also ich will dich hier definitiv nicht von dem Programm abbringen, auf keinen Fall. My Miracle funktioniert gut und ist nachhaltig, aber ich finde man sollte sich auch zu nichts krampfhaft zwingen, wenn es vielleicht Alternativen gibt die einem persönlich mehr liegen.
      Gib dem Programm einfach eine Chance, nimm dir ein wenig Zeit dich hier einzufuchsen und schau, ob es dir nach einiger Zeit gut tut.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 11:58
    • Ich kann Dich verstehen, Naschkatze, ich frühstücke auch so gerne am Wochenende...und ich liebe Körnerbrötchen. Die haben ja noch mehr Punkte als einfache Weizenbrötchen.
      Brot und Brötchen habe ich für mich deshalb schon in die Ecke zu den "Luxusprodukten" eingeordnet, die ich mir zwar durchaus gönne, aber eher wohl dosiert.
      Während der Woche komme ich meist sehr gut mit den Punkten klar. Da beginne ich -wie jeden Tag- mit einem Smoothie. der so groß ist, dass ich die eine Hälfte zu Hause trinke und die andere dann so gegen 10 Uhr an der Arbeit. Ein Brot gibt es dann ggf. mittags oder einen Salat in der Kantine.
      Dann habe ich noch ausreichend Punkte für abends (bin auch ein Abendesser).
      Super lecker frühstücken und ein Abendesser zu sein, beißt sich leider ein wenig. Insgesamt kann man es aber doch ganz gut planen.
      Was ich zugeben muss ist, dass ich MM zur Zeit fast eher als Hobby, bzw. zur Entspannung nutze.
      Mein Alltag (Arbeit und Baustelle) ist recht anstrengend, dass ich neben diesen beiden Sachen verhältnismäßig wenig nebenbei mache.
      Ich glaube, es ist wirklich leichter, wenn man sich ein wenig Zeit für das Planen, Einkaufen und Kochen nehmen kann.
      In den ganz anstrengenden Zeiten gab es allerdings fast jeden zweiten Abend bei mir einen vegetarischen Lamacun vom Türken um die Ecke...und siehe da, MM hat selbst dabei funktioniert :-)
      GGLG
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 11:26
    • Nun ja, Kakao ist tatsächlich sehr Nährstoffintensiv und nicht gearde mit dem Wunsch Abzunehmen zu vereinbaren...ich habe früher als ich Studiert habe, auch morgens immer ein großes Glas Nesquick getrunken... habe ich mir damnn aber in meinen vielen Diäten abgewöhnt.... Wenn Du unbedingt Schokolade brauchst, dann friere Dir Schokoladen Stücken ein und lutsche ein Stück...das sollte reichen um den Ypser zu stillen... Wiegen würde Dir sicher helfen...ein Ei hat meistens nur sechzig Gramm, also 1,6 Punkte, Du mußt schon ein riesiges Ei verzehrt haben für deine 2,? Punkte.... Mach Dir einen Plan, in dem Du Deine Punkte auf die Mahlzeiten verteilst...ich habe ja etwas mehr als Du, esse während der Abnahme 6-7 Punkte zum Frühstück, 10 Punkte zum Mittag und den Rest abends...weil ich Abendesser bin. 1-2 Punkte auch mal für einen Snack zwischendurch.

      Auf pure Säfte würde ich an Deiner Stelle verzichten, sie brauchen viel Punkte, da sie viel Fruchtzucker enthalten... entweder mit Wasser verdünnen oder ganz auf Tee und Wasser umsteigen.... Die Sonderpunkte sollte man sowieso nicht mit Säften füllen, sondern hauptsächlich mit Gemüse und etwas Obst...ich selbst hatte heute ein Frühstück aus 30g Müsli, 100 ml Milch, 1 Birne, 1 Kiwi, einer Banane und ein paar Trauben... die Sonderpunkte dürfte ich schon gefüllt haben, trotzdem gibt es bei mir zu Mittag eine Zucchinipfanne ( 2-3 Zucchini)mit Creme leicht und 60g Nudeln und zum Abendessen einen riesigen DSalat mit 1/2 Eisbergsalat, 1/2 Gurke, 3-4 Cocktailtomaten, 40g Feta und Joghurtdressing, und zwei Scheiben Brot mit Radieschen... da hätte ich dann trotzdem noch Punkte über. Da ich aber nicht mehr am Abnehmen bin, werde ich heute Nachmittag einen leckeren Eisbecher essen. Ich habe mein Eßverhalten so umgestellt, daß ich eigentlich immer so esse, wie zu MM Zeiten, mir aber eben zusätzlich auch mal was höherkalorisches gönnen kann.

      Du mußt wissen, was Du willst...Erfolg haben oder so wieter machen, wie bisher... ohne etwas zu ändern nimmt man nicht ab, so leid es mir tut
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 11:04
    • Habe gerade mal mein frühstück eingegeben und nur damit über die Hälfte meiner ganzen TagesPunkte verbraucht, da dürfte ich ja nix mehr essen und habe extra auf mein Kakao verzichtet.
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 08:59
    • Man ißt nie das Gleiche... mal hat eine Banane 170g mal nur 80, Nudeln nur so in den Topf geschüttet, vareieren vom Gewicht enorm.... Wiegen ist das A und O bei MM, ohne wird es nicht funktionieren...und man gewöhnt sich ganz schnell daran...ich bin ja schon lange am Halten..wiege aber trotzdem alle wichtigen Dinge noch immer .... nur bei Obst und Gemüse tue ich es gar nicht mehr...aber kein Reis , keine Nudeln, kein Fleisch landet ungewogen in den Topf... einfach um nicht wieder in alte Gewohnheiten zu fallen, wo eine Portion Nudeln 200g haben konnte...jetzt sind es nie mehr als 70g, manchaml auch nur sechzig... Waagen kosten nicht viel, stell Dir eine an jeden Arbeitsplatz, dann erfolgt Wiegen ganz automatisch
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 21:13
    • Danke für die lieben antworten. Ich glaube irgendwie ich scheiter an diesensPunkten, da ich viel zu selten mein Essen wiege. Wiederum esse ich auch oft gleiches. Vielleicht sollte ich erst DatenBank füttern und später anfangen Punkte zu zählen

      Bin glaube zu schwach dafür
    • 0 0
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 16:24
    • Hallo Naschkatze,

      sicher gibt es die Rezeptdatenbank.
      Wie Wildkatze aber schon schrieb, würde ich an Deiner Stelle vor dem Nachkochen jeweils erst nochmal checken, ob die Angaben passen.
      Ich selbst arbeite nicht damit, was daran liegt, dass ich mich beim Kochen eher spontan nach dem richte, was ich im Kühlschrank habe.
      Wenn dort z.B. noch 40 g Hartkäse darauf warten, über die Zucchini gerieben zu werden, dann nehme ich die.
      Wenn das Rezept aber 30 oder 50 Gramm angibt, passt es ja ohnehin nicht ganz.
      Ich nutze deshalb die Favoriten, weil ich sehr häufig ja doch immer wieder meine Lieblingsprodukte kaufe.
      Mit den Favoriten habe ich dann sehr schnell meine Gerichte ausgerechnet.
      Beim Umfüllen z.B. von der Pfanne in die Schüssel kommt die Schüssel auf die Waage und hinterher mein Teller auch.
      Die Grammzahl auf meinem Teller geteilt durch die Grammzahl aus der Schüssel mal Punktzahl des Gerichts ist dann das einzutragende Ergebnis, wobei ich selbst sogar die Zutaten einzeln ins Tagebuch schreibe, d.h. ich versuche mir dann z.B. ein Drittel oder ein Viertel vom Gericht zu nehmen und teile dann die Grammzahlen der Zutaten jeweils durch 3 oder 4...geht echt einfach...der Taschenrechner vom PC ist dabei immer geöffnet...bin beim Kopfrechnen nur gut, wenn ich die Hälfte aus der Schüssel nehme :-)
      GGLG
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 14:39
    • Es gibt zwar User, die Punkte für gekochte Gerichte in der lebensmitteldatenbank einfügen, nur die würde ich an Deiner Stelle nicht verwenden..denn Du weißt doch nicht, wie die dieses Gericht gekocht haben, man kann ja z.B. gemüse mit einem TL Öl aber auch mit 2 EL Öl andünsten oder bei Bolognese Rinderhack oder gemischtes Hack nehmen... das alles macht einen riesigen Unterschied in den Punkten... Wenn man selbst kocht, sollte man jede einzelne Zutat genau abwiegen und ins Tagebuch eingeben...nur so erlebt man später keine bösen Überraschungen.

      Übrigens sttimmen auch die Punktangaben bei den Rezepten in der Rezeptdatenbank leider sehr häufig nicht, also auch da besser selbst nachrechnen
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 14:06
    • Kann man hier auch ganze Gerichte finden, wo es gleich alle Punkte vergibt.