• Optionen

Kokosraspeln

    • 0 0
    • 13. Sep 2015 17:37
    • Hallo,

      das sehe ich genau so wie NYX. Ich rechne auch frisches Kokosfleisch nicht als SP, da es sehr fett (fast so wie eine Avocado) ist.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 10:32
    • Hallo,
      Nüsse sind zwar auch sehr gesund aber eben auch sehr fettig. Und deshalb keine Sonderpunkte. Botanisch gesehen ist die Kokosnuss zwar eine Steinfrucht und keine Nuss, aber an kann sich im einzelnen auch drüber streiten ob Avocados oder Oliven dann Sonderpunkte sein dürfen... Ich denke dass muss jeder selbst mit sich ausmachen. ich denke, in dem Fall ist die intuitive Einteilung sinnvoller als die botanische Zugehörigkeit.
      Jedenfalls würde ich sie nicht zu den Sonderpunkten zählen. Ein Sattmacher ist sie jedenfalls nicht.
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 10:06
    • Guten Morgen Ihr Lieben:)

      Bin eigentlich schon lange dabei, aber gerade hat mich doch etwas stutzig gemacht. Kokosraspeln sind als ganz normale Punkte in der Datenbank eingetragen und nicht als Sonderpunkte. Mir ist klar dass die Raspeln jetzt nicht gerade mit frischem Obst gleichzusetzen sind, aber es handelt sich bei ihnen doch schließlich nur um das getrocknete und geriebene Fruchtfleisch einer Kokosnuss. Habe extra nochmal auf der Packung nachgeschaut "Zutaten: Kokosnuss, geraspelt". Ist es also richtig wenn ich das in meinem Tagebuch in Sonderpunkte umändere oder kann mich da jemand eines besseren belehren?