• Optionen

Passt es so?

    • 0 0
    • 08. Sep 2015 11:12
    • Das kann hinkommen. Ist aber immer davon abhangig, wie dein Stoffwechseltyp aussieht.
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 11:53
    • Nochmals zu den Sonderpunkten: Wenn man natürlich wirklich dieses oder jenes nicht mag, sollte man sich das auch nicht hineinwürgen. Auch dass es für's alleinige Abnehmen unerheblich ist, mit was man seine Tageskalorien füllt, sehe ich genauso. Aber Obst und Gemüse erleichtert das Abnehmen, da der Körper auf viele Mikronährstoffe aus diesen Lebensmitteln angewiesen ist. Bekommt er sie nicht oder nur in geringeren als den erforderlichen Mengen, kann einen Heißhunger plagen. Und der wird solange nicht verschwinden, bis der Körper in ausreichender Weise damit versorgt ist. Leider greift man dann oft auf Nahrungsmittel zurück, die süß und/oder fettreich sind und eigentlich auch kaum davon enthalten, was man benötigt. Das erschwert das Abnehmen und kann sogar zur Zunahme führen.
      Was sich zusätzlich auch einfach nicht abstreiten lassen kann, ist, dass Obst und Gemüse eine schöne Haut, kräftiges Haar, stabile Nägel und und und liefern. Wenn man also nicht nur abnehmen, sondern danach auch wirklich gut aussehen möchte, kommt man einfach um ein gewisses Maß an Grünem & Co. nicht herum.

      Wenn man noch nie Obst und Gemüse mochte, ist das natürlich nicht einfach. Aber wie oben schon geschrieben, kann man es sich etwas vereinfachen. Man kann z.B. aus frischen Tomaten eine Soße machen statt Passata zu verwenden. Frische Kräuter darin sind auch super. Salate wie Feldsalat oder Butterkopf sind sehr zart und nicht bitter. Mit einem guten Dressing und vielleicht ein paar Gurkenscheiben, Möhren oder gelber Paprika (schmeckt süßer als die anderen Farben) kann das echt lecker sein.
      Wenn ich abends noch Sonderpunkte übrig habe, fülle ich gerne mit frischem Salat und Gemüsestreifen in der Teigtasche auf. Ist gerade bei dem Wetter herrlich frisch und sättigt. Auch bei Obst gibt es gewaltige Unterschiede. Ich darf z.B. viele Obstsorten aufgrund von Unverträglichkeit nicht essen. Aber trotzdem packe ich das irgendwie. Erdbeeren im Quark mit Honig, Trauben oder ein Schnitzer Wassermelone für zwischendurch.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 18:23
    • Vielen dank an alle !
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 21:38
    • @Kacy und Marcel,
      grundsätzlich ist wahrscheinlich wirklich so, dass man abnehmen wird, egal, womit man seine Punkte verbraucht. Kalorien sind halt Kalorien.
      Die SP sind m.E. deshalb so wichtig, weil sie a) neben Kalorien ganz viel wichtige positive Inhaltsstoffe im Gepäck haben und b) mal abgesehen von Avocados sehr viel Volumen im Vergleich zu den MM haben, d.h., der Bauch ist erst mal gut gefüllt, das macht das Durchhalten leichter.
      Das Schöne hier bei MM ist aber, dass es dennoch keine haarklein vorgeschriebenen Essenspläne o.ä. gibt, d.h. man ist herrlich flexibel.
      Komplett gegen den eigenen Appetit oder Geschmack zu essen, empfiehlt sich aus meiner Sicht auch nicht, d.h., wenn jemand dieses oder jenes wirklich absolut nicht mag, sollte er es sich auch nicht reinzwängen, nur, weil es vermeintlich gesund ist.
      Gerade bei Obst oder Gemüse kann man aber herrlich experimentieren und sich an leckere Gerichte ran tasten.
      Viel Erfolg, Marcel!
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 20:02
    • Es ist immer lustig zu lesen " iss deine sonderpunkte, sonst wirst du nicht abnehmen". natürlich nimmt man trotzdem ab, aber es ist natürlich viel gesünder langsam abzunehmen und jede menge obst und gemüse zu essen. ich habe mal eine ärztlich verordnete 1.200 kcal diät gemacht und auch wirklich nicht besonders gesund gegessen. da habe ich richtig viel in ein paar monaten abgenommen. mein fehler war es dann, dass ich anschließend nicht meine ernährung umgestellt und stattdessen an stressigen tagen fressanfällen erlegen bin. aber davor schützen einen auch leider keine sps *seufz*.
      @zumba: die eier, die ich vom markt hole wiegen sogar 76g :D
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 20:31
    • Hallo,

      also was mir spontan auffällt: die Eier, Portionsangabe sind schwierig, ich würde sie genau abwiegen, was bei gekocht ja nicht schwierig ist. denn ein Ei kann zw. 50g und sicher auch 65g wiegen. So verhält es sich auch mit Bananen, die schwanken extrem im Gewicht. Am besten wirklich alles abwiegen. Die Berechnung für eigen gekochte Speisen hast du gefunden? Frage wegen dem Pfannkuchen.

      Du hast noch Sonderpunkte frei.

      Zum abnehmen, ist es wichtig am Ende des Tages möglichst auf Null zu kommen.

      Je nach Sport, kannst du einige der "erarbeiteten" Punkte auch noch aufessen
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 20:23
    • Du mußt auf jedenfall alle deine
      Sonderpunkte aufessen.
      Es reicht nicht nur eine Banane am Tag zu essen,
      so wirst du nicht abnehmen.
      Schau mal bei anderen in die Tagebücher
      und lass dich inspirieren, was du essen könntest.
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 20:08
    • Ja, den wollte ich trinken hab es dann aber doch gelassen!
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 19:16
    • Du hattest vorhin als du deinen ersten Beitrag verfasst hattest noch Eiweißshakes drin stehen.
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 18:51
    • Wie meinst du das?
      Und ich bin heute mit meinem essen fertig evtl kann jemand was zu dem essensplan sagen
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 17:28
    • Warum hast du deine Angaben verändert?
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 17:08
    • Mich würde es interessieren ob ich durch diese Ernährung abnehmen kann
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 16:56
    • Also ganz ehrlich ...nach einem Tag deine Ernährung zu beurteilen dürfte keinem gelingen....
      Allerdings solltest du deine Sonderpunkte essen, d.h. Gemüse und Obst bevorzugen solltest du allerdings Gemüse!
      Deine Freipunkte kannst du ja verbrauchen wie du möchtest, ob nun mit einem Stück Torte oder dergleichen bleibt ja jedem selbst überlassen, aber du weisst selber was gesund ist und was nicht von daher .....
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 16:37
    • Hallo, passt die ernährung denn so? hinzu kommt nurnoch eine volkornbrot scheibe und evtl 1 apfel.

      Ich weiß das die Torte nicht das optimalste war ( aber war von meiner Cousine der geburtstag)

      und jeden 2ten tag 30 min sport

      Mfg