• Optionen

Kräuter eintragen?

    • 0 0
    • 11. Sep 2015 14:34
    • Es muss auch jeder selber wissen wie genau man es nimmt. Ich lasse meine tk Gemüsepfanne auch unter sp laufen. Die sp sollen zur gesünderen Ernährung motivieren, sind aber genauso Kalorien wie andere auch. Es gibt Tage,da esse ich sehr viel Obst und Gemüse,und trinke frische Säfte,es gibt aber auch tage,da mag ich es halt mal nicht. Dann verbrauche ich die sp als fp
      PS : daher kommt meine Zunahme nicht,hatte das von Anfang an so gemacht :-) die Zunahme kommt von zu viel süßes über den punkten weg,von meinem Durchhänger
    • 0 0
    • 11. Sep 2015 14:30
    • Kräuter trage ich nicht ein,weil ich nicht so viele nehme,dass die Waage etwas anzeigt. Und da beim braten immer Öl drin bleibt,rechne ich das auch nicht an.
      Dafür rechne ich mir kein spazieren,Rad fahren,oder so an,und laufe bei der Arbeit nur noch Treppen (die ich öfter laufen muss) anstatt den Fahrstuhl zu nehmen.
      In Moment muss ich wegen Krankenhaus alles schätzen. Nützt ja nichts,nehme meine Waage nun nicht mit und wiege alles ab. :-) bei zubereiteten Sachen eh unmöglich :-)
    • 0 0
    • 11. Sep 2015 09:03
    • Ich trage alles ein, was sich gut wiegen läß und in größeren mengen verwendet wird: Knoblauch, Pepperoni, Ingwer usw.
      Was in kleinen Dosen dazu kommt wie Thymian, Liebstöckel, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Majoran, Rosmarin, Muskatnuss, Chiliflocken und Olivenkraut trage ich pauschal mit 0.1 Punkt ein - es sei denn ich produziere eine grüne Soße mit bündelweise Petersilie etc.
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 10:08
    • Ich finde Knoblauch mit fast 145 kcal schon wichtig...liegt aber auch daran das ich wohl immer zwischen 5 bis 10 Gramm verwende...Schnittlauch wenn ich wiege fühl ich mich schon fast doof weil ich ewig brauch um ein Gramm zusammen zu bekommen ;)
      Also Kräuter wiege ich nicht...Knoblauch schon ;)
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 21:46
    • @wildkatze: Super lieben Dank für diesen gleichermaßen interessanten wie amüsanten Thread! Also das mit dem ungesüßten Tee ist ein echter Schenkelklopfer. Das mit den Konserven würd ich auch nicht so machen. Wobei mir das mit dem Küchentuch heute auch durch den Kopf gegangen ist. Da war nach dem Braten noch Restfett in der Pfanne. Da schwek ich die so in und her und denk mir son Käse, hast zuviel berechnet. Zwei Minuten später hab ich sie dann abgewaschen und mir gedacht besser etwas zu viel als etwas zu wenig berechnet^^. Also immer schön locker bleiben sonst kommen irgendwann die Herren mit der weißen Jacke.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 21:23
    • Eine großzügige Portion Petersilie wiegt ja nix - habe das gerade mal mit 5 g ausprobiert ( 0,05 MM). Das Notieren lohnt sich quasi erst ab nem Bund ... aber wer will das schon
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 21:02
    • Also ich trage kräuter und auch Zutaten wie Knoblauch , Ingwer und Peperoni nicht ein...die Punkte sind so verschwindend gering, daß man sie getrost vernachlässigen kann...ich habe mal einen Thread zur Genauigkeit geschrieben...bei hochkalorischen Sachen wie Öl , Nudeln Brot , etc, sollte man genau sein, aber bei den meisten Gemüsen und eben auch Kräutern machen ein paar Gram ja fats nichts aus

      https://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/7880
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 20:56
    • Guten Abend liebe MitstreiterInnen,

      tragt ihr frische Kräuter in euer Tagebuch ein? Ich habe mir für morgen z.B. einen Salat gemacht und ein wenig frische Petersielie reingeschnibbelt. EIngetragen habe ich es nicht. Wie handhabt ihr das?