• Optionen

Berechnung salat

    • 0 0
    • 21. Aug 2016 08:23
    • Wenn es nur als Beilage ist, dann lasse ich den Salat einfach raus aus dem Tagebuch... Soooo viele SP bringt er ja nicht...
      Bei einem "richtigen" Salatteller gebe ich z. B. gemischter Blattsalat (gibts in der Lebensmittelliste) ein und 100 - 150 g. Lieber zu wenig als zu viel geschätzt
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 08:16
    • Wenn man in einem Restaurant einen gemischten Salat isst, kann man ja schlecht jede Zutat abwiegen! Was macht ihr dann? Das Dressing könnte man selber drauf machen, aber der Rest?
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 22:54
    • falls du einen abgepackten meinst: kalorienangaben stehen da immer drauf. Nachteil: die unterscheiden natürlich nicht zwischen SP und FP. Sprich: wenn das Dressing fest zum Salat gehört, würde ich mir die alle als FP anrechnen. Wenn du das Dressing separat bekommst, dann den Salat als SP (vorsicht: nur wenn kein Zucker drin ist. Sobald Mais drin ist, ist meist auch Zucker mit am Start!!) und das Dressing als FP.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 22:48
    • Wenn Du den exakt gleichen Salat öfter machst, dann lohnt sich das Zusammenrechnen auf m Papier und Gesamteintragen, Wenn nicht so wie Wildkatze. Einfach nacheinander. 40 g Kopfsalat, 100gg Tomaten, 80 Gramm Gurke, 10 ml Öl, usw.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 20:44
    • Indem Du jede einzelne Zutat wiegst , die Punkte dafür aufschreibst und zusammen zählst. Oder Du gibst jede Zutat einfach einzeln ins Tagebuch ein..so mache ich es
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 20:42
    • Wie berechne ich die punkte für einen gemischten salat und das dressing?