• Optionen

Portionslöffel ***kleiner Tipp, der großes bewirkt***

    • 0 0
    • 12. Okt 2016 15:57
    • Toller Tipp, bin am Wochenende bei Ikea. Vielleicht finde ich da auch solche Portionslöffel in der Küchenabteilung. Schön, dass man so ein paar Gramm sparen kann, auch kleine Schritte zählen.
    • 0 0
    • 29. Sep 2016 23:46
    • Solche Portionslöffel brauche ich auch...
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 08:53
    • Danke für die tollen Tipps! Werde in Zukunft mal nach Portionslöffeln ausschau halten ;)
    • 0 0
    • 30. Apr 2015 23:13
    • Die Löffelchen gibt es auch bei Ikea,
      damals kosteten sie 1€. Sind mehrere größen zusammen
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 12:59
    • Butter nehm ich eigentlich fast nur noch als "Butterbrot pur", oder unter ganz bestimmte Marmeladen (die schmecken mir auf Butter einfach am besten). Ansonsten nehm ich kaum mehr Butter. Stattdessen:

      - Senf (z.B. unter Wurst)
      - Miracel Whip "so leicht"
      - Magerquark (schmeckt super unter Honig oder Marmelade)
      - extra leichten Frischkäse
      - selbst gemachtes Relish, z.B. Zucchinirelish, z.B. unter Schinken oder Käse, hat auch bisschen Sonderpunkte
      - Tomatenmark
      - oder ganz einfach gar nix, einfach Belag aufs blanke Brot.

      Mit ein bisschen Phantasie gibt's da echt viele Möglichkeiten.
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 18:39
    • Was sind die Leute doch im Vorteil, die Butter oder Margarine auf Brot und Brötchen gar nicht so gerne mögen..... ;D hab ich ein Glück, einfach weglassen und man hat das Punkteproblem gar nicht.. :)
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 10:34
    • Super Tipp! Danke :-)
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 10:17
    • Das mit den Löffeln ist voll super! Ich gucke mal ob ich die auch finde! Ich nehme auch nur so wenig Margarine. Bei Käse oder so mache ich meistens stattdessen einfach Tomatenmark drunter oder Senf.
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 08:31
    • Guter Tipp Liebenswerte, es stimmt, je weicher die Butter, die Margarine oder der Frischkäse ist, desto weniger benötigt man..ich schaffe immer mit 5 g Lätta ( die ja sehr weich ist) drei Scheiben Brot zu bestreichen
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 08:02
    • Guten Morgen zusammen,
      ich möchte Euch kurz einen kleinen Tipp geben. Ich verwende zum Messen von Öl, Essig, Butter etc. kleine Portionslöffel, die ich mir mal bei Tchibo gekauft habe - bestehen aus Edelstahl und haben die Fassmenge von je 1/2 (1,25 ml) und 1 Teelöffel (2,5 ml) bzw. Eßlöffel (15 ml) mit Mengenangabe eingraviert. Die sind super - aber das nur am Rande.
      Gestern zum Frühstück habe ich versehentlich mit einem Teelöffel (s.o.) meinen Tee umgerührt und anschließend diesen für das Abmessen von Butter verwenden wollen. Da der Löffel dadurch warm war, hat es tatsächlich ausgereicht, dass ich nur die halbe Menge an Butter gebraucht habe. Die Butter wird auch einwenig warm und wird noch streichzarter, so dass ich jetzt mit 2,5 g Butter auf 2 Toast auskomme.
      Klar, ist nicht viel, aber wenn man Punkte sparen will ..... dann ist das eine gute Sache.
      Ein TIPP fürs Wochenende (klappte natürlich auch bei Nutella, wobei ich da das doppelte nehme, also 5 g).
      "Früher" habe ich immer vieeeel mehr auf mein Toast geschmiert :-)) Und das waren Punkte!!!
      LG