• Optionen

Arbeit und MM

    • 0 0
    • 06. Jan 2017 20:40
    • Hallo ihr lieben
      Ich habe mir eine ganz kleine Waage bei eBay gekauft passt super in meine Handtasche.
      Und auf Arbeit haben wir ein Kühlschrank,Gefrierfach und ein Herd.Ist alles ganz leicht dann zu bewerkstelligen
      Vielleicht hast du auch die Möglichkeiten.


      Liebe grüße
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 10:00
    • Liebe Yesi2310,
      beginne zu Hause eine Liste. Immer wenn du was kochst, misst du einen Esslöffel ab und schreibst es auf eine Liste. Zum Beispiel 1 El gekochter Reis = 30 Gramm. So brauchst du dir auf der Arbeit nur die Löffel notieren, die du dir auf den Teller schaufelst. Es ist nicht die perfekte Lösung, aber ich denke immer noch besser als schätzen.
      LG :)
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 21:07
    • Salat kann man immer abends essen
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 18:17
    • Hallo Cri,

      Vielen lieben Dank für den Link. :-)
      Und auch danke an jene,die die Posts damals erstellt hatten.
      Dann muss ich das abschätzen,was ich nicht abwiegen kann . :-)

      LG
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 07:04
    • Hallo Yesi,

      das Thema kommt mir bekannt vor. Schaue mal hier:

      https://my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/32539

      LG
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 23:17
    • Hallo ihr Lieben,
      Auch ich wäre euch um einen Rat dankbar.
      Ich bin seit 2 Tagen dabei und habe somit meine positiven Erfahrungen erst am Wochenende gemacht. Nun sehe ich mich ab morgen vor eine Herausforderung gestellt- ich bin Erzieherin und wir bekommen unser Essen gekocht. Aus pädagogischer Sicht kann ich somit schlecht sagen, dass ich nun nicht mehr mit den Kindern esse oder mein eigenes Essen mitbringe. Und abwiegen könnte ich das dort gekochte Essen auch nur ,wenn es fertig ist. Dieses wären aber auch eher Schätzwerte,da die Köchin auch net alle Zutaten in Gramm/Kilogramm benennen kann.

      Vielen Dank für eure evtl selbst gemachten Erfahrungen und Antworten.
      LG
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 20:42
    • Mein heutiger erster Arbeitstag mit MM war nicht so schlimm wie ich vermutet habe. Hatte mir eine Lunch-Box gepackt. Jetzt muss ich nur noch ungefähr in den Griff bekommen was ich anrechnen muss von der probiererei. Das ist unmöglich zu wiegen. Aber wenn hier 1 Punkt 50 Kalorien sind, dann werde ich versuchen mir an Arbeitstagen 2 Punkte stehen zu lassen. Meine Essen werde ich auch zuhause vorbereiten. Denn wenn ich dort eine Küchenwaage deponiere, ist die zumeist schneller weg als das ich sie dort hingestellt habe.
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 10:52
    • Essen ist seit MM bei mir auch zeitintensiver geworden. Ich habe Glück und arbeite regelmäßig nur Spätschicht. Heißt aber für mich auch, jeden Tag früher aufstehen als sonst, sich am besten schon am Vortag Gedanken machen was ich essen will. Früh dann alles vorbereiten und kochen, wiegen, zählen. Dann hab ich aber auch meine komplette Tagesration zusammen. Ich zähle auch schon den Schluck Milch denn ich auf der Arbeit im Kaffee brauche mit. Und darf dann halt nur das Essen, wa sich mitgebrachte habe ( Essen, Banane und Apfel für zwischendurch oder mal ein gekochtes Ei...). Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich das gut in meinem Alltag integriert.
    • 0 0
    • 21. Mär 2015 14:12
    • Ich bereite mir meinen Arbeistag immer am Vorabend vor. Erst nen Overnight Oat, dann ne Frühstücksbox voll mit Gemüse. Dazu dann noch ein paar Scheiben Leicht&cross zum wegknabbern und ich komm so bis nachmittag. Und es übersteht alles prima eine nacht im kühli. Wenn mir nach was warmen gelüstet, habe ich immer eine Tüte Tassensuppe in der Schublade. Somit hab ich am vorabend schon den Überblick über meine punkte vom nächsten tag und kann damit dann auch noch kleine ausrutscher und das abendessen planen. Nachträglich einpflegen find ich unpraktisch - man verschätzt sich ja doch ganz schnell.
    • 0 0
    • 21. Mär 2015 07:54
    • Ich arbeite in 3 Schichten, auch mir ist es schwergefallen Essen und Arbeit unter einen Hut zu bringen.
      Wenn ich morgens 4 Uhr aufstehe hab ich auch keine Zeit. Ich bereite am Vorabend alles zu, schreib es auf einen Zettel, in den PC gebe ich es dann beim Fernsehen ein. Gut zum Mitnehmen z.B. Haferflocken mit Obst und Joghurt oder Milch. Die Milch kipp ich erst vorm Frühstück drauf. Für Mittag nehm ich dann selbst gekochte Gemüsesuppe, Salat oder irgendwas gebratenes mit. Auf Arbeit in die Mikro.
      Ich habe sozusagen schon am Vorabend den überwiegenden Teil meiner Punkte im Tagebuch stehen, den Rest Punkte esse ich dann am Abend, je nachdem auf was ich Lust habe bzw. wieviel Punkte noch übrig sind.
      Es gibt aber auch Tage z.B. mit kurzem Wechsel, also 23 00 Uhr zu Hause und 4.00 Uhr wieder aufstehen....da funktioniert das natürlich nicht. Da werf ich verschiedenes in mein Körbchen und kann nichts kochen. Versuch aber trotzdem das was möglich ist abzuwiegen, ansonsten geht es pro Portion, also 1 Ei, 1 Scheibe Salami usw.
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 23:05
    • Nun, ich stehe an den Tagen auch schon um vier auf, gehe eine dreiviertel Stunde mit meinem hund, dann schnippel ich mein Gemüse, koche meinen Tee, um dann um halb sechs zur Arbeit zu fahren.... aber klar, daß ist nicht jedermanns Sache. Dann solltest Du Dir das Gemüse vielleicht schon abends schnippeln. Die Vitamine sind dann zwar weitgehend flöten, aber die Rohfasern und die sekundären Pflanzenstoffe bleiben trotzdem...und der Sättigungseffekt
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 21:26
    • Ich steh schon um 6 auf. Mach den Zwerg fertig, sein essen, duschen oder Haare waschen....und zack müssen wir los.
      Ich ess ja dann schon nur 1 Brötchen und kratz evtl butter runter usw. Aber ich find keine Zeit um ne Tonne zeug vorzubereiten. :(
      Naja bald hab ich Urlaub. Da muss ich dann üben und ein trainieren. Dann wirds hoffentlich. Danke euch
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 19:35
    • Ich nehme immer eine große Schale kleingeschnippeltes Gemüse mit, Kohlrabi, Möhren, Paprika..dazu entweder ein Quarkdipp oder ein paar Käsewürfel, wegen der fettlöslichen Vitamine... es sind immer so ca 1kg Gemüse, die ich über den Tag so wegmuffel. Dazu dann noch Brot und fRischkäse oder Kräuterquark..zuhause schon abgewogen
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 18:04
    • Hallo warum machst du dir nicht ein essenspacket bevor du zur Arbeit gehst?
      Vielleicht hast du ja die Möglichkeit eine Küchenwaage mit zur arbeit zu nehmen?
      Ich bin auch grad am schauen wie ich´s am besten auf die Reihe bekomme, ich arbeite mit Lebensmittel
      und die blöden, frisch Duftenden Brezeln werden mir immer zum Verhängniss
      weil ich zu schwach bin um zu wiederstehen
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 18:03
    • hallo,

      ich habe die Möglichkeit mir im Dienst ein mitgebrachtes Mittagessen zu erwärmen. So koche ich mir ein Gericht vor, was auch einen Gemüseanteil enthält. gern esse ich 50 gr Reis mit Gemüse. Dazu nehme ich etwas Fett in die Pfanne und dünste Paprika, Zuchini, Porree, Möhren, Brokoli und etwas Brühe, schneide Tomaten (gern geschälte Tomanten aus der Büchse) dazu und lasse es bissfest garen. Durch die Flüssigkeit entsteht eine leichte Soße, die sich gut um den Reis schmiegt.

      Sop bekomme ich auf jeden Fall die Gemüse(Sonder)punkte gut weg. Es schmeckt auch gut, wenn man eine Apfelsine oder einen Apfel mitschmort.

      Vielleicht ist das für dich eine Möglichkeit..

      Viele Grüße
      aanten
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 17:58
    • Hey Zwergilein,

      bei mir ist es tatsächlich auch sehr schwierig. In dieser Woche geht es, da ich Spätschicht habe, zwei meiner Hauptmahlzeiten zuhause essen kann. Habe mir angewöhnt, einen Salat für abends vorzubereiten, da kann ich ja alles zuhause abwiegen und in Dosen verpackt mit zur Arbeit nehmen. Generell ist es ratsam, alles zuhause schon vorzubereiten. Dann musst du auf Arbeit auch keine Waage mit dir rumschleppen. Und ich hätte auf Arbeit auch kaum Zeit zum wiegen...
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 17:28
    • Hallo ihr lieben,
      Wie bekommt ihr das zusammen gebacken? Ich irgendwie nicht. Muss ständig schätzen und kann meine Sonderpunkte nicht oder nur mit Obst aufessen. Da brauch ich mich nicht wundern, dass ich zugenommen habe. :(