• Optionen

Hat Kaffee schwarz nun Punkte oder nicht

    • 0 0
    • 08. Jan 2015 17:15
    • Hallo Mädels

      Ist hier bald mal ruhe mit der Zankerei kann man ja nicht mehr lesen .LG marg
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 17:12
    • Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, ABER:
      Ich verstehe gerade auch nicht was hier los ist. Es gab eine Frage, es gab eine Antwort. Als Reaktion kam " Danke aber ich warte auf eine richtige Antwort"! Na danke auch für das Gespräch. Was habe ich dann gegeben?
      Es ist nun mal tatsächlich so das eine Recherche in Eigenregie oftmals schneller geht als in einem Forum auf Antwort zu warten. Und meine Antwort war sicherlich nicht böse oder pampig. Eher ein Hinweis. Falls das falsch rüber kam, tut es mir leid.
      Das sich dann sowas daraus entwickeln muss?

      Es gab Antworten auf die Frage. Das sich die TE nun als armes Mitglied darstellt, dem hier nicht geholfen wird und sich nun nichts mehr traut zu fragen, sorry, aber das stimmt so ja auch nicht. Dann könnte ich nun genauso rumpampen das ich nie nie nie wieder eine Antwort geben werde weil die evtl. nicht genügend honoriert wird. Sicherlich war der Ton hier nicht immer der höflichste, aber das war durchaus auf beiden Seiten so.

      Ich würde mir nun wünschen das dieser Thread gaaaanz weit nach hinten rutscht und auch nie wieder vorgekramt werden muss.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 16:50
    • Meine Güte, was ist denn hier los?! Mir fehlen die Worte.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 16:26
    • Seid nicht so streng, jeder hat mal einen schlechten Tag... manchmal kommen Worte auch falsch rüber...hier sieht man sich ja nicht, und Gestik und Mimik machen auch viel aus.

      Fragt, wenn Ihr Fragen habt...in der Regel gibt es hier eine Antwort und meistens auch eine nette und hilfreiche.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 15:29
    • Hallo Maja2013,
      danke für deinen Kommentar.
      Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
      Es hat mich sehr gewundert wie gereizt mache hier in diesem Forum auf diese harmlose Frage geantwortet haben.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 07:34
    • Tanja,stelle trotzdem Fragen und achte nicht auf solche Kommentare. Ich denke Jeder hat hier das Recht zu fragen,manchmal sind das einfache Sachen manchmal nicht. Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß hier und viel Erfolg
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 07:32
    • Ich denke jeder hat hier das Recht fragen zu stellen. Gerade am Anfang hatte ich auch tausende :-) und auch ich habe damals unpassende Antworten bekommen,und war echt am überlegen ob dieses Programm das Richtige ist. Dann hab ich mir gedacht,dass solche Antworten nichts mit dem Programm zu tun haben sondern einfach mit den Leuten. Wenn einem etwas nicht passt was gefragt wird,beachtet es doch einfach gar nicht! Ich hatte zum Beispiel damals wegen Cola Light gefragt,und auch Google gefragt. Doch Google gibt auch nicht immer eindeutige Antworten. :-) Google hat zu vielem viele Antworten. Und wenn man das hier so liest,gerade wenn man neu ist denkt man schon fast,dass Fragen stellen verboten ist! Was es natürlich nicht ist. Mir fällt immer öfter auf,dass auf Fragen nicht einfach geantwortet wird,sondern gleich unpassende Kommentare kommen wie gucke erst mal selber bei Google oder wenn man eine andere Erfahrung gemacht hat ,dass man gleich als Lügner abgestempelt wird usw usw teilweise denke ich,ich lese einfach hier gar nichts mehr und kommentiere nichts mehr. Nur ist das richtig? Sollte das hier nicht nur Erfolg bringen sondern auch Spaß machen? Wollten sich hier nicht alle gegenseitig unterstützen und nicht fertig machen?
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 07:29
    • Vielen Dank für den Ausfürhlichen Bericht.Nun bin ich wieder ein wenig schlauer du hast mir sehr geholfen ,ich werde hier nie wieder was fragen nur noch dann auf die Packung schauen.

      MFG Tanja
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 21:22
    • Nun mal eine Antwort zum Thema an sich, ohne Streit. Das Problem war wohl, daß Du hier in der Lebensmitteldatebnbank drei verschiedene Angaben zu schwarzen Kaffee gefunden hast und auch wenn es bei Kaffee relativ egal ist , ob er nun 0 oder 0,02 Punkte hat,, das Problem ist ein anderes. Die Datenbank hier ist von Usern gemacht und enthält daher leider auch Fehler. Und da geht es dann nicht um Zehntel Punkte sondern um richtig viele. Und da hilft Dir dann eben tatsächlich nur Google oder die Kalorienangaben auf der Lebensmittelpackung. Es ist ganz richtig so kritisch wie Du an die Sache heranzugehen...Wobei auch Genauigkeit ihre Grenzen hat.

      Wenn Dir ein Fehler in der Datenbank auffällt, melde den bitte mit Angabe der richtigen Werte, sonst kann ich das nicht korrigieren...Auch ein Mod kann nicht die richtigen Kalorienangaben von 1000der Lebensmitteln im Kopf haben und ich habe nicht die Zeit, jedes gemeldete Lebensmittel zu googln.

      So, vertragt Euch wieder, alles ist gut
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 21:05
    • Mal was anderes:

      Wozu muss man das denn bitte googeln, wenn MM eine Lebensmitteldatenbank hat, wo auch drin steht, was Kaffee schwarz so hat?!

      ...
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 19:08
    • Naja und wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe ja schon 4 Berichte raus gesucht und bei jedem stand was anderes.Ich glaube hier sind Leute die einfach Frust haben und sich über alles aufregen müssen. Ich lach mich schlapp.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 17:22
    • was eine einfache frage doch so alles auslösen kann !!! :-))
      man kann eine sache auch zerreden !
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 14:33
    • Hey,
      ich hab bestimmt auch schon mal was Banales gefragt. Am Anfang denke ich, braucht jeder etwas Zeit um hier reinzukommen.

      Aber ich geb mir hier als Nutzer der länger dabei ist Mühe um Fragen zu beantworten und ICH google dann manchmal auch nochmal nach - das geht meistens viel schneller als den Beitrag dann zu schreiben. Da denk ich mir dann manchmal "warum mache ich das? warum schaue ich das nach um das jemand anderem auf dem Silbertablett zu präsentieren?"
      Aber ich finde das hier ist eine nette Gemeinschaft und helfen ist ja auch eine nette Sache... Ich mache das gerne, aber es stört mich dann auch wenn manche sich einfach auch gar keine Mühe geben (das ist jetzt allgemein gemeint, ich würde wegen der Kaffee-Frage jetzt kein Fass aufmachen - wegen der Google-Verweigerung eventuell schon eher).
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 11:34
    • Cara, genau das habe ich auch gedacht :)
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 11:17
    • Ja genau. Jetzt kommt die "Zeit-Argumentation".

      Also, wenn du Zeit hast, dich hier über unser Geschreibsel aufzuregen, hast du wohl auch Zeit, nach Kalorien Kaffee schwarz zu googlen.
      Auch wir gehen einer Arbeit nach, oder haben Hobbies / Verpflichtungen oder Kinder.

      Weiß nicht, was ich da noch zu sagen soll...
      My Miracle erfordert eben auch ein wenig Zeit. Aber das sollte es einem eigentlich wert sein.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 11:00
    • Ich weiß nicht ob die Frage unpassend war,aber wenn man 4 verschiedene Dinge liest kann man denke ich mal nachfragen.Bin am überlegen wieder auszutreten bei diesen Antworten.Vielleicht habt ihr den ganzen Tag Zeit zu Googeln und alles nachzulesen,ich nicht ich arbeite und habe 4 kinder zu Hause und noch ein Pferd zu versorgen.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 09:59
    • Wünsch ich euch auch

      lg Sascha ^•^
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 09:51
    • Wenn man nicht dazuschreibt wen man meint kann es durchaus zu Missverständnissen kommen. Wie dem auch sei, egal ob auf mich oder Cara bezogen, der Post ist dennoch unpassend.

      Ich wünsche Dir und uns auch einen "harmonischen" Tag, Velsheda

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 09:47
    • Hey, Frieden Mädels, seid Ihr mit dem falschen Fuß aufgestanden?

      Sascha hat sich auf Cara bezogen nicht auf Deine Antwort Ina.

      Natürlich kann man hier gerne Fragen stellen, aber ein bißchen Selbstinformation ist auch wünschenswert und kommt oft auch der Gemeinschaft zu Gute.

      Also kommen wir zurück zum Thema: bei MM hat schwarzer Kaffee keine Punkte . Wieviel Kaffee muß man sich auch reindrücken bis man überhaupt auf ein Pünktchen kommt ;-)

      In diesem Sinne "Prost" auf einen harmonischen Tag...
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 09:38
    • Sascha, warum meinst du das meine Antwort keine gescheite Antwort war? Ich finde sie durchaus eindeutig.

      Ich bin noch nicht lange hier, aber wenn man sich etwas Mühe macht und sich hier einliest erledigen sich manche Fragen von selbst. Manchmal habe ich aber schon das Gefühl das man hier bitte schön alles vorgekaut haben möchte. Klar ist ein Forum da um Fragen zu stellen, aber manchmal ist etwas Eigenregie auch nicht schlecht.

      Ich weiß das man durchaus manchmal auf dem Schlauch stehen kann, geht mir oft genauso. Aber dann bin ich um jede Antwort froh die mir weiterhilft.

      Zum anderen: Für jemand der gerade seinen ersten Beitrag hier im Forum geschrieben hat ist das ein netter Einstieg. Vielleicht mal googeln wie man sich in einem Forum benimmt?

      LG
      Ina