• Optionen

Unterteilung des Tages möglich?

    • 0 0
    • 31. Dez 2014 09:30
    • Dank Dir Cid, zum Handy konnte ich ja leider nichts sagen. Also auch da fast alles möglich.
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 00:19
    • Hallo :)

      Du kannst dein Tagebuch selber unterteilen in die verschiedenen MZ und auch selber die "verbratenen" Punkte mal ausrechnen und in eine Zeile schreiben, dass müssen die Betreiber nun wirklich nicht machen.

      Zu den anderen Problemen, da nehme ich jetzt ausschließlich Bezug drauf mit dem Handy, sprich über die App, da ich nicht am PC aktiv bin...

      Zu den Favoriten kommst du auch ohne scrollen, einfach wenn du im Tagebuch bist auf die untere Zeile gehen, dort stehen Favoriten, häufig verwendete Lebensmittel und selbst eingetragene. Also kommt man da doch sehr schnell hin!

      Im Tagebuch sind nunmal alle Tage aufgeführt, dass Problem kann ich echt nicht nachvollziehen. Auf deinen Profil sind es laut Einstellungen die letzten 7 Tage. Schau da einfach mal bei Profil ändern was du alles noch so einstellen kannst.

      Lebensmittel Suche geht ganz oben rechts über die Lupe problemlos und fix. Umständlicher über die Tools und Lebensmittel Datenbank.

      -------------------

      Das Programm wurde vor paar Wochen von den Betreibern umgestellt und neu programmiert, mittlerweile funktioniert alles Tadellos, man muss sich aber eben auch damit befassen und reinfuchsen. Deine geschilderten Probleme sind meiner Meinung nach nix, womit sich die Betreiber jetzt unbedingt befassen müssen, da das Programm so gut ist wie es jetzt ist. Sonst könnten sie es ja auch gleich Wei*** Wat***** nennen...
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 18:54
    • Da muß ich der Wildkatze völlig recht geben noch nicht mal angemeldet und Schon motzen .Ich finde das neue Programm noch leichter als das alte .Also erst mal mitmachen und dann meckern ok
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 18:27
    • Also unterteilen kannst Du selbst, wenn Du einfach erst mal manuel z.B Mittagessen in eine Zeile schreibst und dann die jeweiligen Lebensmittel raussuchst. Die Punkte für die einzelnen Mahlzeiten sind allerdings nicht getrennt abrufbar...aber das hat man schnell intus...bei mir sind es immer etwa 7 Punkte fürs Frühstück, 10 Punkte fürs Mittagessen uns der Rest abends.... Bei Punkten kann man das ja auch ganz schnell mal im Kopf zusammen rechnen.

      Ich nehme an , Du gehst über eine App hier rein, bei den anderen Dngen kann ich Dir nämlich nicht helfen.

      Allerdings muß ich doch sagen, daß ich es etwas befremdlich finde, wenn jemand hier ganz neu ist, sich noch nicht mal vorgestellt hat und gleich am Programm rummäkelt.

      MM wird von nur zwei Leuten gemacht, die neben MM auch noch einen Beruf haben...das Programm ist gerade neu überarbeitet und super... UND VÖLLIG KOSTENLOS. Ich finde das könntest Du mal etwas würdigen
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 18:02
    • Hallo, ich bin jetzt den dritten Tag dabei und schreibe immer ALLES ganz brav auf. Das MM-Programm finde ich wirklich prima!

      Was mich im Tagebuch jedoch stört, ist, dass alle Einträge vom ganzen Tag einfach untereinander stehen. Mache ich da etwas falsch? Oder gibt es tatsächlich keine Unterteilung der einzelnen Tage in Mahlzeiten (Frühstück - Snack - Mittagessen - Abendessen)? Hierbei fände ich es dann auch praktisch zu sehen, wieviele Punkte ich für die jeweilige Mahlzeit "verbraten" habe - und nicht nur unten drunter die für den Tag noch verfügbaren Punkte. Vielleicht bin ich einfach nur verwöhnt, weil ich früher mal bei einem anderen Programm gezählt und aufgeschrieben habe... Dies ist jedoch 15 Jahre her, war nur am PC - aber da gab es diese Unterteilung.
      Falls noch nicht vorhanden, vielleicht kann man eine derartige Unterteilung als Option einfügen?

      Weiter finde ich es sehr umständlich, im Tagebuch an allen Tagen vorbei nach unten scrollen zu müssen, um erst dort zu meiner Favoriten-Liste zu gelangen. Mache ich da etwas falsch?

      Außerdem möchte ich nicht immer sehen, was ich in den letzten Tagen eingetragen habe: da würde ich mir eine Einstellung wünschen, dass ich nur den aktuellen Tag sehe...

      Anschließend möchte ich noch anmerken, dass ich über das Tagebuch nicht nach Lebensmitteln suchen kann: ich gehe bislang immer in die Lebensmitteldatenbank und füge von dort die gefundenen Dinge jeweils zum Tagebuch hinzu bzw nehme die Sachen aus meiner Favoriten-Liste. Bin ich (auch) hier zu blöd? ;-)

      Über Antworten/Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. :-)