• Optionen

Wo finde ich Paleo Rezepte ?

    • 0 0
    • 05. Jan 2017 21:06
    • Hey

      Ich wollte auch gerne meine Meinung dazu abgeben. Ich habe auch mal paleo versucht und was war am Ende ?..mein Cholesterin Wert war leicht überhöht. Da man bei der paleo Diät ja so gesagt sich wie bei der Steinzeit ernährt, kommt halt einiges an Fleisch zusammen.

      Ich musste dann meinen Cholesterin natürlich senken aber mit natürlichen Mitteln bzw Hausmitteln und einer Umstellung meiner Ernährung. Wie hier beschrieben - http://xn--cholesterin-natrlich-senken-w3c.de/

      Na ja für mich war die Diät eher suboptimal.
    • 0 0
    • 05. Nov 2016 21:18
    • na überall! chefkoch oder google.
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 08:04
    • Mit der Paleo-Ernährung habe ich einmal ganz toll meine schlechten Blutwerte in Ordnung gebracht in nur 2 Monaten. Man findet Rezepte u.a. auch unter https://www.paleo360.de/rezepte/. Dazu gibt es auch Bücher von kleinere Ebooks von Nico Richter oder tonnenweise Literatur im Internet oder Buchladen.

      Das Gute bei dieser Ernährung: du hast nie Heißhunger und nimmt schnell ab. Man kann auch dauerhaft so essen, weil dir irgendwann die Brotesserei nicht mehr fehlt. Aber langfristig ist es schwer, wenn man gerne Nudeln oder Reis ist. Das mit dem Biofleisch ist eine Geldfrage.
      Hier ein Youtube-Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=bJgQ0MASFRA

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 00:46
    • schau mal bei chefkoch.de
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 19:36
    • Brot find ich das lecker

      500 g Buchweizenmehl
      100 g Mandelmehl (o. a. Nussmehl)
      600 ml lauwarmes Wasser
      Leinsamen geschrotet
      Stück Frischbackhefe
      Meersalz (nicht zu wenig), Pfeffer
      Nach Belieben möglw. Kümmel, Kardamom, Kurkuma, Fenchel...)
      Wer will noch Möhrenraspel oder angeröstete Sonnenblumenkerne.
      Das Ganze verrühren u gehen lassen. Der Teig ist flüssiger als sonst Brotteig ist u muss in eine Backform (Kasten) gegossen werden. Bei 190°C das Brot 70.min backen. Voila, glutenfrei u super bekömmlich.

      LG
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 22. Nov 2014 18:13
    • Vorsicht cube, du solltest deine meinung über die Steinzeit auch noch mal überprüfen.
      Ich mag diese Paleoheuchelei nicht - wie so oft lehnt man sich an irgendeine 'gute alte Zeit' an ohne konkrete Informationen dazu gesammelt zu haben. Es gibt weiß Gott genug Archäologen. Wer sich mit dem Paläolithikum schmücken will, soll verdammt noch mal einen bezahlen und was vernünftiges machen und nicht irgendwas herbeifantasieren.
    • 0 0
    • 22. Nov 2014 17:24
    • @cube
      "Ich finde eine Kohlenhydratarme, zuckerfreie Ernährung mit gesunden Fetten und Eiweißen, mit regionalen Gemüsen, Nüssen, Früchten und Kräutern und mit wenig Alkohol wohl als die beste Wahl."
      Aber genau das ist doch das, was Paleo ausmacht? So habe ich das zumindest noch im Kopf.
    • 0 0
    • 22. Nov 2014 13:23
    • @ondine,

      Es ist nicht böse gemeint. ich wollte nur zum Nachdenken anregen was Steinzeiternährung eigentlich bedeutet. Die Leute damals waren auch nicht gesund und wurden nicht sehr alt nach heutigen Maßstäben starben sie sogar sehr jung. Diese Steinzeitmenschen waren voller Parasiten und hatten durch den Fleischgenuss vermutlich die größten Zahnprobleme und stanken fürchterlich aus dem Mund wenn Fleischreste in den Zahntaschen verfaulten, die dadurch entstehenden Enzündungen, Infektionen und Abzesse im Mund- und Rachenraum müssen große Schmerzen bereitet haben und waren sicherlich mit einer der häufigsten Todesursachen.

      Dieses heutige Paleo-Zeugs ist doch nur eine Mischung aus altbekannten Diäten unter neuem Namen.

      Wenn außerdem damit geworben wird wie viele Prominente und Hollywood-Stars sich "Paleo" ernähren (seit Jahren ? ..... Lach!) dann ist das für mich schon sowieso suspekt.

      Ich finde eine Kohlenhydratarme, zuckerfreie Ernährung mit gesunden Fetten und Eiweißen, mit regionalen Gemüsen, Nüssen, Früchten und Kräutern und mit wenig Alkohol wohl als die beste Wahl.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 23:06
    • *kicher*
      eine böse Antwort - aber doch so gut
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 22:12
    • Hallo,

      Paleo Rezepte gibt es nicht. Alles was da jetzt so auftaucht ist neuzeitlich.

      Am besten du versetzt dich in die Lage eines Steinzeitmenschen und stopfst alles "natürliche" Essbare in dich rein was vor dir auftaucht und nicht rechtzeitig weglaufen, wegkriechen, wegkrabbeln oder wegfliegen usw. kann. Auf den Grill legen ist nicht nur erlaubt sondern erwünscht. Verkohltes Fleisch ist sogar gut für die Gesundheit (Tierkohle), also das Schwarze nicht wegschneiden. Was auch Paleo ist - beim Metzger Knochen kaufen und das Mark aussaugen, oder frisches Blut trinken usw.

      Wenn der Magen mal nicht so will einfach ein bischen Gras oder Heilerde (Lehm) essen dann wird das schon.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 11:29
    • Ciao,

      aaaa wünsche schon einmal jetzt herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und lasst es krachen. Ich meine dann kann man verstehen dass du eine Diät machen willst, immerhin will ja jede Braut an diesem Tag besonders gut aussehen und im Mittelpunkt stehen. Ganz ehrlich, die meisten Diäten sind Schrott..wie du schon gesagt hast, entweder bringen die nichts oder man fühlt sich total ausgelaugt und schlecht -.- Bei mir war es so dass ich mich von Anfang an in einem Forum umgehört habe, denn da bekommt man wirklich super gute Tipps wenn es um solche Sachen geht. Hatte da auch mal rum gefragt und einen super Anhaltspunkt bekommen (diesen http://www.paleolifestyle.de) wo ich Rezepte zu dieser Diät finden kann :) Habe mir die auch mal angeschaut und nachgekocht und muss sagen, schmeckt und bringt auf alle Fälle was. Bei mir haben die Kilos nach 2 Wochen gepurzelt wie verrückt. Vor allem fühlt man sich nicht schlapp oder so, denn man wird mit allem nötigen versorgt was so ein Mensch braucht. Da würde ich mal sagen dass du einen super Tipp von deinen Freundinnen bekommen hast ^^ Kannst dir ja mal die Rezepte anschauen.

      Drücke dir die Daumen und alles Gute noch mal :)
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 19:50
    • Nicht verzagen, google fragen, und schon die erste Adresse spukt mir folgendes aus: "Was ist die Paleo Diät?

      Extrem vereinfacht ausgedrückt sei die Steinzeiternährung die artgerechte Ernährung für den Menschen: Viel Gemüse, hochwertige Tierprodukte, Obst, kein Getreide, keine Hülsenfrüchte." (Quelle: http://www.urgeschmack.de/die-paleo-diaet). Da gehört noch vieles mehr zu was nicht konsumiert werden soll, Kartoffeln und zugefügten Zucker zum Beispiel, aber das ist halt so die grob einfache Definition.

      Näheres findest du auf der Seite, auch einen Beispiel Plan für eine Woche.

      Meine persönliche Meinung: Verzichts-diäten funktionieren langfristig nicht, nicht wenn man damit "nur" abnehmen möchte. Sowas funktioniert, wenn man von der Lebensweise völlig überzeugt ist. Sonst leider nicht wirklich, weil man es nicht durchhält.

      Genau deswegen lande ich ja immer wieder hier. Ich hab mit MM 16 - 17 Kilo abgenommen, jetzt nen halbes Jahr garnichts gemacht - und ohne zu zählen oder sonstwas gehalten. (mit Schwankungen um 1 kilo herum). Bin seit 2 Wochen wieder dabei, und zufrieden.
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 18:32
    • Grüßt euch allerseits :)

      Ich bin gerade dabei einige überflüssige Kilos abzunehmen da ich doch in mein Hochzeitskleid passen will :) Habe so viele Diäten ausprobiert aber muss sagen dass die meisten nichts gebracht haben oder ich mich bei vielen auch total schlecht gefühlt habe :/ Dass ist ja immerhin nicht der Sinn und Zweck des ganzen. Hatte mich dann mal bei meinen Freundinnen umgehört und die haben mir eine Steinzeit Diät vorgeschlagen die unter dem Namen Paleo bekannt ist. Ich habe davon das erste mal was gehört, darum habe ich auch keine Ahnung wie diese Diät funktioniert und welche Rezepte ich anwenden kann. Möchte mich darum gerne mal hier über die Rezepte informieren, kann ja sein dass einer von euch mal Erfahrungen damit hatte :) Auf jeden Fall freut es mich wenn ich Tipps bekomme wo ich denn solche Paleo Rezepte finden kann.

      Bedanke mich im Voraus .