• Optionen

ein paar Fragen noch - sorry

    • 0 0
    • 27. Aug 2014 09:47
    • Ich glaube, solange Adda sich nicht nochmal meldet, werden wir nie erfahren, was die genaue Frage ist und können nur weiter raten ;) ;)
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 23:37
    • adda
      ich denke du meinst,dass du bevor du das überhaupt Ißt , wissen möchtest wie viele punkte das lebensmittel hat? du kannst auf ein lebensmittel gehen ,gibst die Gramm zahl ein und automatisch stehst es da . oder wie meinst das?
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 13:59
    • nehme mal an, Du meinst es umgekehrt, Du möchtest wissen, wie viel du schon verbraucht hast... gehe oben auf Mein Profil, dann links auf öffentliches Profil und dann auf Ernährungstagebuch, da stehen dann die verbrauchten Punkte....oder einfacher, gehe von diesem Thread aus auf Dein Ernährungstagebuch.
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 13:31
    • Ich versteh die Frage nicht - du siehst doch, wie viele Punkte du noch übrig hast, steht doch oben drüber.
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 11:24
    • wie geht die Summe der Punkte? Ich muß immer rechnen - außer oben in der Zeile Restpunkte. Ich möchte aber gleich sehen, was ich noch übrig habe.
      Danke im voraus.
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 12:06
    • Dankeschön - ihr habt mir jetzt nun echt ein lächeln gezaubert. Ich kenne mich nun nicht soooo genau mit dem Körper aus und wenn ihr sagt, ich kann absolut zufrieden sein, dann bin ich das. Vielen dank! Und euch allen viel Erfolg weiterhin ! :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 08:54
    • Hallochen,
      wie die Mädels schon schrieben. Je geringer das Ausgangsgewicht, um so fester sitzt der kleine Speckmantel.
      Freu dich!! 700 g Gewichtes. das sind 1,18 %
      Bei einer 90 kg Schweren wären 1,31 kg nötig um 1,18% zu verlieren.
      Bleibe realistisch mit deinen Erwartungen, sonst bist du nur depremiert und hast doch gar keinen Grund dafür! Denn 700g sind VIEL!
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 04:04
    • Ich seh gerade, es waren 700 Gramm in 2 Wochen, aber was ich geschrieben habe, trifft trotzdem zu - je niedriger das Ausgangsgewicht, desto weniger nimmt man auf einmal ab :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 04:02
    • Hallo, Denki hat ja schon sehr viel geschrieben, deswegen geh ich auf diese Dinge nicht mehr ein. Ich möchte dir nur noch sagen, dass du mit den 700 Gramm Abnahme absolut zufrieden sein kannst - so viel habe ich nie "auf einmal" abgenommen, bei mir waren es immer 200-300 Gramm-Schritte. Das lag natürlich am niedrigen Ausgangsgewicht, und das wird auch bei dir der Fall sein. 700 Gramm pro Woche weniger sind super! Mach einfach weiter so.
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 02:46
    • Ich danke dir nochmal für deine Antwort :)
      Naja wenn man aufhört zu rauchen sind ja die kilos schnell drauf. Zum einen, weil der Stoffwechsel wieder zum normalen wird (durch rauchen ist er ja schneller) und weil man die Sucht durch Essen ersetzt.

      Ich werde erstmal beobachten, wie es weiter geht. Wenn ich wenig abnehme, ist es so. Hauptsache ich fühle mich wohl.

      Ich habe die Antidepressiva damals vom Neurologen bekommen, da spannungskopfschmerzen oder psychische Probleme (wegen der fg) im Raum standen. Die habe ich aber wieder ansetzen können. Die Betablocker habe ich vom Internisten bekommen. Ich Wechsel bald den Arzt und sehe dann auch, ob und wie lange ich diese noch einnehmen muss.

      Du hast mir sehr geholfen, danke :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 00:37
    • Also: 'Antidepressiva und Betablocker' war gemeint....
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 00:36
    • Wurden dir die Antidepressiva beide von dem gleichen Arzt verschrieben?? Hattest du die auch gleichzeitig genommen?
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 00:19
    • Wahrscheinlich musst du einfach noch etwas abwarten, bis sich bei dir alles einpendelt. Wenn du jetzt gesünder und weniger isst, dann hast du damit ja schon viel gewonnen. Das wird schon.
      Ich halte dein Wunschgewicht auch nicht unbedingt für übertrieben. Das würden bei mir 56 kg entsprechen und das ist so ziemlich genau das, was mein unterstes Ideal ist (irgendwas zwischen 56kg und 59 kg...)- von daher kann ich das gut verstehen! Aber noch wichtiger ist eben das auf gesundem Weg zu erreichen!
      Ich hab übrigens auch bei meinen Schwangerschaften immer anfangs gleich vier bis sechs Kilo zugenommen (da, wo andere normalerweise nicht zunehmen oder sogar wegen der Übelkeit abnehmen...). Ich denke, dass das auch mit dem niedrigen BMI zusammenhängt (gleich ein paar Sicherheits-Reserven ansammeln).
      Beobachte jetzt einfach weiter, wie du isst, was du isst und wann du isst und tu, was du kannst. Du kannst nichts erzwingen und wenn es langsamer gehen sollte, dann ist das so. Du hast ja schon einen guten Körper. Mach in Ruhe, damit das ganze nicht nach hinten losgeht.
      Wenn du gestresst bist kann sich das auch negativ auf den Stoffwechsel auswirken- das Cortisol verhindert dann den Fettabbau. Mit der Fehlgeburt und der Depression könnte auch das der Grund für die zögerliche Abnahme sein. Dann solltest du dich besonders gut um dich kümmern: gesundes Essen und Bewegung und Entspannung- alles, was dir gut tut.
      Alles Gute!
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 23:56
    • Ich muss auch noch erwähnen, dass ein paar Gramm/kilos von Antidepressiva stammen, die ich kurzzeitig nehmen musste. Und ich nehme täglich einen Betablocker (1,25mg).
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 23:49
    • Vielen dank für deine Antwort.
      Am 03.07. Hatte ich keine Punkte über. Ich habe nur vergessen, etwas was ich noch gegessen hatte, einzutragen (ich weiß leider nicht mehr was das war).

      Du hast recht damit, dass mein BMI schon niedrig ist. Aber ich bin absolut nicht magersüchtig oder nah daran. Das werde ich auch mit 53 Kilo nicht sein. Und falls ich merke, dass 53 wohl nicht mehr schön aussehen wird für mich, werde ich das Ziel nochmal überdenken. Aber ich habe schon 53-55 kg gewogen und es war immer alles gut und nicht zu dünn.

      Womit ich dir aber widersprechen muss, ist mein Essverhalten. Ich habe vorher nur kalorienbomben gegessen. Also vorzugsweise Nudeln, Döner, Pizza, Brötchen, Nutella, süßes und nicht zu vergessen : Gaaaaanz wenig Obst und Gemüse. Durch MM sehe ich erst, was ich alles zu mir genommen habe. Und demnach müsste ich eigentlich auch richtig dick sein. Aber das Hauptproblem liegt bei meiner vergangenen Schwangerschaft. Ich hatte in den 11 Schwangerschaftswochen 6jg zugenommen (aufgehört zu rauchen - dadurch mehr gegessen, dadurch wieder einen langsameren (bzw normalen) Stoffwechsel und die Schwangerschaft. Nach der SS (Fehlgeburt) gingen 3 Kilo wieder runter. Aber die restlichen 3 blieben drauf und dann kam wieder was dazu. Und seitdem nehme ich auch schneller wieder zu und versuche jetzt MM. Ich habe oft versucht meine Ernährung umzustellen und/oder Sport zu machen. Für beide Dinge hatte ich keine Disziplin. Jetzt mit MM ist es viel einfacher. Ich bin wirklich immer satt und ich habe nicht so viel Kalorien gegessen wie ich es sonst getan hätte. Deswegen macht mich das Ergebnis von 700g echt ein wenig traurig.
      Ich würde sogar behaupten, ich war richtig verfressen. Ein. Wunder, dass ich nicht richtig dick bin. Organisch ist aber alles i.O.

      Also noch mehr essen ? Mh ich weiß nicht..
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 23:21
    • Ich würd einfach die paar Pünktchen mehr essen und morgen normal weitermachen, aber wenn es dir nichts ausmacht, morgen etwas einzusparen wäre es sicherlich auch nicht so schlimm. Du hattest diese Woche schonmal Punkte über. Pass auf, dass das nicht zu häufig passiert. Es "hört" sich für mich insgesamt so an als würdest du tendenziell eher zu wenig isst als zu viel. Da würde ich dann vermuten, dass du eben auch schon vor MM eher wenig gegessen hast und dann passiert da jetzt nicht außergewöhnlich viel. Ich hab am Anfang viel mehr 'abgenommen', einfach weil ich bis dahin das Dreifache gegessen hatte.
      Außerdem deckst du brav die Sonderpunkte ab und das mit Obst hauptsächlich. Ich esse meist mindestens 5 Punkte an Gemüse und insgesamt mehr als 10 Sonderpunkte. Insgesamt musst du auch berücksichtigen, dass du schon einen verhältnismäßig niedrigen BMI hast und da hält der Körper schon eher an seinen letzten Reserven fest. Dem Stoffwechsel hilft auch einfach mal etwas mehr Bewegung einzubauen (weiß jetzt natürlich nicht, wieviel du dich bewegst oder Sport treibst- jedenfalls hilft das, den Stoffwechsel anzuregen). Als bei mir nach einiger Zeit die Abnahme zu langsam ging hat es auch geholfen Refeedtage mit 25-30 Punkten mehr einzubauen. Auf jeden Fall bitte nicht anfangen, noch weniger zu essen, à la "vielleicht ist mein Stoffwechsel nur langsamer?!"- ja, wenn er langsamer ist, dann am Wahrscheinlichsten wegen deinem Essverhalten und dann ist der einzig richtige Weg, ihn wieder auf Trab zu bringen!!!
      Vielleicht ist da ja ein Gedanke bei, den du auf deine Situation beziehen kannst?
      Achte nur drauf, dass du genug isst.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 22:35
    • Hallo,

      Ich habe heute vor der Arbeit 2 Baguettes gegessen, die 9 Punkte hatten. So blieb mir für das abendbrot zwar noch was über, aber leider kann ich ohne Nascherei am Wochenende nicht ins Bett. Ich liebe Süßigkeiten einfach total. Jedenfalls würde ich jetzt noch einen Teller vom abendbrot Essen, dann sind die Punkte so gut wie verbraucht. Wäre es schlimm, wenn ich heute über die Punkte gehe und diese dann morgen einfach über lasse ?
      Dass das nicht regelmäßig stattfinden sollte, ist mir bewusst. Sonst komme ich gut mit den Punkten hin.

      Dazu frag ich auch gleich mal, wieso ich innerhalb der ersten zwei Wochen nur 700g abgenommen habe. Ich verbrauche meine Punkte und esse auch die Sonderpunkte brav auf. Die meisten haben in den ersten Wochen viel mehr Erfolg.
      Sind die Punkte zu viel für mich ? Ich esse meist Kalorienarm um dann noch ein bisschen naschen zu können. Oder ich nasche, damit ich die Punkte leer kriege, wenn ich keinen Hunger mehr habe.

      Würde mich über Antworten freuen :)