• Optionen

muss man überhaupt wiegen?

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 19:47
    • http://i.ebayimg.com/00/s/MTE5N1gxMTQz/$(KGrHqRHJBIE9!ztJVUDBP,GTYRYf!~~60_35.JPG

       

      Bomann Küchenwaage KW 1416 CB


      Extra flache digitale Küchenwaage



      Wiegefläche aus Edelstahl
      Gut ablesbares LCD-Display
      Abmessungen (B x H x T): ca. 150 x 20 x 180 mm
      Messbereich bis 5 kg; 1 g Einteilung
      Einstellbare Maßeinheiten in g, kg, und lb
      Abschaltautomatik
      Ein-/Ausschalter
      Tara-Funktion (Zuwiegfunktion)

       

      das wird meine neue...müsste dann diese woche noch kommen.

       

      @ mobbelchen: ja die muss au jeden all her habe ich auch gemerkt jetzt nach der ersten woche :)

       

      danke für eure antworten

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 09:36
    • Also, ich habe eine von Söhnle, ist eine Diätwaage, wiegt aber von 3g bis 3kg, die habe ich schon viele Jahre mit Taraangabe. Die vohergehende war dieselbe, 20 Jahre hat die gehalten. Ohne Wiegen....wie ist das eigentlich, ich glaube nicht, dass man ohne auskommt. Man isst ja auch nicht ne Packung wurst und Obst , wie schwer ist das dann? Meine Bananen und Clementinen  haben alle unterschiedliche Gewichte und ! Orange hat auch schon mal 180g anstatt 150, wie in der Datenbank.

      Geh auf Nummer sicher und stell dich ein wenig auf wiegen um.

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 05:30
    • Ich habe eine von Beurer, ist eine digitale und ich bin sehr zu frieden mit ihr, denn ich kann sie mit dem was ich auf den teller ist mit einem Knopfdruck auf 0 stellen, um dann eventuell noch sauce oder so zu zu packen.

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 21:21
    • werde mir doch eine bestellen.

      jemand eine empfehlung welche gut ist?

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 12:52
    • ja danke dir.

      ja hab heute auch wieder gemerkt das es echt einfach zu ungenau ist.

      habe gestern so gesund gegessen... und bin wieder mehrere punkte drüber. glaube nicht dass das so stimmt.

      ich kriege heute hoffentlich neh küchenwaage...dann werd ich die tage noch mal alle nachrechnen und sehen ob es echt so stimmt wie ichs aufgeschrieben habe. bin mal gespannt.

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 22:13
    • Die Lebensmittel in der Datenbank kannst du ja umrechnen lassen. Einfach da wo die 100 steht deine grammzahl eingeben, dann rechnet der Lebensmittelrechner dir die Punkte aus. 

      Beim kochen schreib ich einfach alles mal eben auf was ich so "zusammenpansche" (Also Eintöpfe usw).  Dann wieg ich das fertige Gesamtwerk ab und teile die Punkte durch das Gesamtgewicht. Damit hat du dann die Information, wieviel Punkte ein Gramm hat, und brauchst es nur noch mit dem Gewicht deiner Portion malnehmen. 

      Alternativ einfach die Portionen alle gleich groß machen. Hab ich heute bei den Frikadellen gemacht: 7 gleichgroße Frikadellen, und dann einfach die Punktzahl der Zutaten durch 7 geteilt. 

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 22:05
    • ok danke euch. ja klar dann mache ich mir auch lieber die mühe. will ja auch wenn das es dann stimmt. mit den portionen ist schon manchmal schwierig... ok danke schonmal. hat mir schon was geholfen

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 21:55
    • Hallo Sarah   ich habe die Erfahrung gemacht das meist nicht das in der Packung ist was drauf steht ! konnte schon viele Punkte einsparen da meist weniger drin war :-)  ausserdem denke ich wer ein Ziel hat und es verfolgen mag , der tut sich in unsrem Fall ein bissel wiegen :-) , nicht schwer ! bei mir gehört es schon zum Alltag.   aber wenn du den Packungen vertrauen magst kannst du es ja ohne wiegen versuchen ist nur je nach Produkt dann vielleicht ungenau!  achso ich nutze eine ganz einfache haushaltswaage.   lg Aicha

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 21:44
    • Ja, ich wiege alles ab.

      Egal, auch wenn da ne Grammzahl drauf steht.Hier in der Lebensmitteldatenbank sind oft Portionen angegeben, die meiner Portion nicht entsprechen. Deswegen mach ich das für mich lieber wieder neu.Oder Käsescheiben, oder Wurstscheiben, die haben ein anderes Gewicht.

      Meine Waage ist so eine digitale Küchenwaage, die grammgenau bis drei Kilo alles wiegt.

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 21:39
    • hey leute,

      ich hab echt mal eine verständnis frage und hoffe ich finde erfolgreiche antworten.

      also wie macht ihr das? wiegt ihr immer alles ab? ich frage mich ob es überhaupt nötig ist. denn auf jedem lebensmittel steht ja drauf wieviel gramm da drin sind... wie zb brot,hackfleisch,nascherreien getränke ect. eig steht doch immer drauf.

      und in der lebensmitteldatenbank stehen dann ja auch die angabe dann pro scheibe,gramm oder ml...

      und wenn ich mal nix finde gebe ich halt eben die angaben der nährwerte ein... oder kann man das alles einfacher haben mit wiegen und wie rechne ich dann schnell um? das es vielleicht noch flotter geht?

       

      was für wagen sind gut? viell lohnen sich dann doch eher diätwagen wo man seine punkte direkt drauf stehen gibt es sowas?

       

      bin irgendwie bisschen durcheinander gekommen.

      hoffe ihr versteht das?!

       

      danke schonmal