• Optionen

So viele Punkte... Klappt das dann auch?

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 10:42
    • Ich brate immer ohne Fett/Öl an, klebt ja nichts an in diesen Pfannen. Im Hackfleisch ist auch genug Wasser drin...also auch kein Fett. Eigentlich benötige ich nur Öl für die Möhren, die brauchen das ja scheinbar. Dafür kommt gerne ein "guter Schuss" leichte Sahne dazu, sonst schmeckts meinem Mann nicht so.

      Übrigens, mein Mann merkt gar nicht, dass ich viel leichter koche, seit ich hier Tagebuch führe. Er ist aber auch nicht der Mäkeltyp.

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 06:19
    • Grün- und Buntfutter ist immer wichtig, damit der Stoffwechsel nicht einbricht. ;-)

      Die erste Woche ist fast durch und es sind derzeit (kann ja noch schwanken) 2,5 Kilo die weniger auf meiner geplagten Personenwaage lasten und ich kann sehr gut essen. Ich brate mir gerne Schweineminutensteaks in 2 TL Öl an (das ist punktetechnisch bei meinem Kontingent sehr human berechenbar), die ich vorher mit Gewürzen, Salz und Kräutern einreibe (z.B. Koriander, Cumin, Minze, Salz, Pfeffer, zerstoßene Fenchelsamen, gehackter Knoblauch).  Dann das Fleisch kurz ruhen lassen und währenddessen im selben Fett/ausgetretener Fleischsaft ein paar gehackte Zwiebeln und Paprika scharf anrösten, dann Reis zu beidem servieren oder (noch besser) etwas Couscous direkt in die Gemüsepfanne schmeißen, anrösten und mit derselben Menge kochendem Wasser abgießen, umrühren, stocken lassen, umrühren (und fertig! Couscous ist so ein schön faules Essen!).

      @sommerfugl: Ich habe das mit dem Wasser zum anbraten schon öfter gehört. Wie funktioniert das. Wäre das dann nicht logischerweise nicht einfaches Kochen? Wie kommt es da zu einer Maillard-Reaktion?

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 18:32
    • ich brate mit wasser an ;-) also gar kein fett hihi, die pommes haben gar kein fett an sich weil ich sie im backofen auf nem backpapier back. und salat ist immer dabei, mit gurke salat, und radieschen oder mal mais oder so

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 14:25
    • mhm.. (Hähnchen)fleisch nicht aus der Pfanne, sondern vom Spieß, also weniger Fett ( selbst wenn du mit sehr wenig öl brätst, Grill und Spieß brauchen schlicht gar keins). . Dazu ein großer Anteil an Salat, quark und knoblauch. Keine Pommes, dafür Brot. Ne sorry, der Döner gewinnt punkto Ausgewogenheit und Gesundheit ;). 

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 14:18
    • also ich finde schon dass meine selbstgemachten pommes und mein schnitzel aus hühnchen gesünder ist als ein döner ;-)

       

       

    • 0 0
    • 25. Mai 2012 23:04
    • Weniger Kcal ist aber nicht zwangsläufig gesünder ;). 

    • 0 0
    • 25. Mai 2012 22:20
    • ist mir schon klar mit der dönertasche (ich bin meistens schon nach ner halben bappsatt) obwohl ich glaube ich jetzt schon seit über 1,5 jahren keine mehr gegessen habe.

       

      Ich bin inzwischen so auf hähnchen pute und mal rind umgestiegen und es funktioniert. ich brauch auch öfters mal fleisch aber auch mal meine wurst, das gehört einfach dazu.

      ich kann nur sagen, halte dich an deine punkte (mir fällt es wenn es so warm ist soo schwer da hab ich keinen hunger) da trink ich halt viel

      dann klappt das. berichte von deiner ersten woche.

       

      Wollte eigentlich schon heute mittag posten dass es nicht so gemeint war dass ne dönertasche ungesund sei obwohl meine pommes (selbergemacht und im Ofen gebacken) und mein schnitzel(mit pute und hühnchen) denke ich weniger haben hihi. für mich ist ein schnitzel auch unpaniert. wenn ich bedenge das Brot in dem das Fleisch und das Gemüse ist schon ein Haufen kcal haben. hihi. ;-)

      ich denke einfach jeder muss für sich den mittelwert finden was er essen kann etc.

      ich kann nur von mir sprechen es klappt ich hab jetzt bald 10 kilo runterund das spornt total an.

       

      meine daumen sind gedrückt

    • 0 0
    • 25. Mai 2012 12:43
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Wenn der Grundumsatz das hergibt, dass ich damit abnehme mache ich einfach weiter wie gehabt und schaue, was am Ende der Woche dabei herumkommt.

      @sommerfugl: Die Dönertasche war jetzt ersteinmal ein Beispiel. Hier bei uns zu Hause schwinge ich meistens den Kochlöffel und habe da schon meine fettarmen Rezepte. Ich habe früher schon einmal mit Weight Watchers abgenommen und da hatten wir es schon durch uns mit Hilfe der Zutatenliste die abstrusesten Schwachsinnsdiäten (keine wurde je ausprobiert, falls die Ironiesensoren bei einem potentiellen Poster mal wieder nicht genug funken) auszudenken. Ich könnte beispielsweise jetzt für die Schokifans die Schokoladendiät mit 412,844g Schokolade am Tag nebst 4,5 Bananen aufstellen (mein persönlicher Horror, nebenbei bemerkt, FLEISCH! ;-) (bitte keine Vegan Pride zur Antwort, macht euer Ding, ich mach mein's). 

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 12:59
    • @sommerfugl eine Dönertasche ist nicht ungesund. Wenn man sich das mal genau überlegt ist das gesünder als das Schnitzel mit Pommes, oder des Deutschen Liebling, die Currywurst. Zusammengesetzt ist das ja nur Fleisch ( hier bevorzuge ich Hähnchen), Brot, Salat und zaziki. Einzeln auf dem Teller würde niemand auf die Idee kommen zu sagen: du isst aber ungesund ;). Und wenn ich die Pita Gyros von meinem Griechen um die Ecke esse, dann ist das durchaus mein ganz normales Mittagessen, das hält auch bis Abends vor. (mindestens). 

       

      @Jeany: schnapp dir mal so 30-40 Kg und geh damit ne halbe Stunde durch die Gegend. Ich würde das von der Anstrengung her mindestens Sportlevel 2, evtl. 3 einordnen.  Rechne dir das über den Sportrechner aus - und stell dir dann mal vor, du machst das mit fast 80 kg den ganzen Tag. Da würde dein Körper vermutlich auch 2700kcal insgesamt verbrennen ( deine "normalen" Punkte mit eingerechnet). Eher mehr, weil du es ja auch nicht gewohnt bist. 

      @Annabelle danke schön 

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 12:55
    • Ich hab auch an den Döner & Co. gedacht.......

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 12:26
    • Hi Jeanie! Das hängt immer vom Ausgangsgewicht ab.  Ein Elephant frisst auch mehr wie einen Maus um zu überleben.  Da sind genugend Beispiel von Mitglieder die auch mit so einen hohe Punktezahl angefangen haben und ganz toll abgenommen haben.Also es klappt schon.  Wenn man 145KG wiegt hat man ein Grundumsatz von 2700 jeden Tag. Das sind 1200kcal mehr als jemand der nur 70 Kg wiegt. Für mich macht das Sinn.  Die verfügbarer Punkte werden immer weniger mit jeden verlorene Kilo.Also RT geniesse die viele Punkte so lange wie du die noch hast weil die schrupfen schnell mit dem Gewicht!  Viel Spass und viel Erfolg dabei!

       

       

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 12:25
    • Ich hab mir auch gedacht - hast ja nix zu verlieren, probier es aus!!

      Und es funktioniert - wie jasmine schon sagt - wenn man sich daran hält!

      LG

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 12:24
    • umso mehr gewicht dein körper hat um so mehr hat er zu versorgen, deine Pumpe(das Herz) muss mehr arbeiten also braucht sie auch mehr Energie, Du musst mehr antmend, und bist schneller kurzatmig, die Muskeln brauchen mehr Energie. Um so weniger du wiegst umso leichter funktioniert das.

      Deswegen brauchst du auch jetzt die hohe Punkte zahl.

       

      Aber mal ehrlich auch wenn du jetzt zwei Dönertaschen essen könntest?? Willst du das wirklich tun. Es geht hier ja auch darum seine Ernährung so umzustellen dass man genug zu Essen bekommt aber trotzdem gesund isst. Ich bin eine Schokiliebhaberin und gönn mir das weiterhin, aber wenn ich was süßes gegessen habe dann gibt es eben halt nur ein Salat , oder anders rum es gibt ein Schnitzel mit Pommes dann gibt es eben keine Schokolade mehr . Ich habe jetzt schon sehr gut abgenommen und es spornt immer weiter an.

      Fang einfach mal an und schau was deine Waage an deinem Wiegetag spricht.

       

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 12:23
    • wenn man sich daran hält, klappt es auch.

       

       

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 12:14
    • Hi, je höher das Startgewicht bzw. der BMI ist, desto höher ist auch die Punktezahl die man essen darf, oder? Wenn man dann abnimmt reduzieren sich die Punkte damit der Körper sich langsam und vorallem anhaltend daran gewöhnt..... das ist beim WW-Punkteplan im Endeffekt genauso.

      Ich denke schon das es funktioniert, sonst hätten doch so viele Leute hier nicht schon soooooo super Erfolge erzielt.

      Es auszuprobieren lohnt auf jeden Fall.

      LG an alle......    :-)

       

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 11:47
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 2700 Kalorien/Tag abnehmen kann??!!

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 10:42
    • Rovena das war ein super Antwort.  Du hast es geschafft Unterversorgung auch für einen Mann verständlich zu machen! Ich finde das du und besonders Engelfee euch echt bemühen die neuer Mitglieder zu helfen - finde ich echt nett! Weiter so!

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 08:29
    • Stell dir das ganze wie ein Auto vor: Vollbeladen braucht es mehr Sprit als wenn es leer fährt. Anders ist es bei dem menschlichen Körper auch nicht: je höher das Gewicht, desto mehr "Treibstoff" benötigt er, um alles in Gang zu halten. 

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 06:04
    • Hallo miteinander!

      Ich muss zwar zugeben, dass ich mit 145kg schon ein ziemlicher Brocken bin.

      Meine vorgeschlagene Punktezahl liegt incl. Bonuspunkte jetzt bei 54 (45 frei + 9 Bonus).

      Das sind 2700 kcal.(Ich könnte bsp. pro Tag zwei Dönertaschen essen und dazu noch belegte Brote mit leichtem Aufschnitt vertilgen. Das ist ne Menge.)

      Ist das denn richtig? Wenn ja habe ich wirklich kein Problem damit, ehrlich nicht. :-)

      Ich will nur sicher sein, dass mir da. z.B. mein Browser keinen Streich spielt, denn Abnehmen tut Not.