• Optionen

Grundumsatz - Sonderpunkte

    • 0 0
    • 27. Apr 2014 12:30
    • Kann deine Personal Trainerin das begründen? Wieviel Sport machst du? Es gibt im Internet mehrere Rechner um den Grundumsatz zu berechnen. Wenn du sportlich sehr aktiv bist, würde ich sogar eher noch mehr essen als mm vorschlägt.

      Ist deine Trainerin auch Ernährungsberaterin, bzw. hat eine entsprechende Fortbildung?
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 12:29
    • Dann sollte Deine Personaltrainerin sich mal mit dem Grundumsatz und dem Hungerstoffwechsel befassen, wenn Du weniger als Deinen Grundumsatz ißt, wirst Du in den Hungerstoffwechsel landen... und nur wenige Menshcen haben einen geringeren Grundumsatz, als den hier errechneten...also, wenn man Deinen Grundumsatz nicht in einem Labor durch Messung Deiner Atemluft im Ruhezustand bestimmt hat, würde ich nicht davon ausgehen, daß Dein Grundumsatz geringer ist als der des Durchschnitts. In Fitnessstudios findet leider sehr häufig eine sehr inkompetente Beratung statt.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 12:26
    • ja aber meine personal trainerin sagt ich darf nur 1400 kcal essen und mit den sonderpunkten läge ich bei 1700,ohne bei 1400......
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 12:26
    • Ja, auch Sonderpunkte haben Kalorien. Aber die Kaloriendichte auf die Masse ist verhältnismäßig gering
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 12:25
    • Sonderpunkte sind für Obst und Gemüse und natürlich hat auch dieses Kalorien..Gemüse allerdings meistens sehr wenig. Du darfst insgesamt 1700 kcal essen, davon 300 nur mit Obst und Gemüse. Wobei ich empfehle bevorzugt Gemüse zu essen.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 12:25
    • Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst. Du kannst ja z.B. eine Banane als Sonderpunkt anrechnen. Aber natürlich hat eine Banane auch Kalorien (wie alles, bis auf Leitungswasser ;)

      Punkte sind im Endeffekt nichts anderes wie die Möglichkeit, die Kalorienrechnerei zu vereinfachen. So wie du die Länge eines Sportplatzes nicht in mm sondern in Metern angibst, weil die Zahl dann handlicher ist.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 12:21
    • haben die sonderpunkte auch kalorien? weil man ja pro punkt 50 kalorien zählt.....ich habe 34 punkte und davon die sonderpunkte angezogen 28 punkte.....glg