• Optionen

Grundumsatz - Sonderpunkte

    • 0 0
    • 27. Apr 2014 21:24
    • Klar, das macht sicher Sinn :-)
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 20:25
    • ja ich hab es gefunden,danke euch
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 19:58
    • Hallo meine Lieben...

      ...inzwischen hat sich das Grundthema hier im Thread ein wenig verändert. Ursprünglich ging es ja um die Frage der Sonderpunkte und dessen Kalorien.

      Ist es für euch bzw. dich Andrea in Ordnung, wenn ich den Threadtitel abändere sodass die User, die zukünftig Informationen zum Grundumsatz suchen auf deinen Thread hier zurück greifen können.

      Aliyah
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 19:40
    • 4100 ist echt sportlich :-DDDD, aber ich sag, ja, das ist die einfachste Variante.
      Wobei, bei dem was Du da zu malochen hast ist das vielleicht gar nicht weit her geholt?

      Na ja, bei meinen Berechnungen kam zumindestnes der Grundumsatz halbwegs hin und darum ging es ja... Grundsätzlich bin ich absoluter Anhänger einer fundierten Stoffwechselanalyse.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 19:30
    • Oh Velsheda, die Seite der Apothekenumschau hat mir gerade einen Gesamtumsatz von fast 4100 kcal pro Tag errechnet für einen Tag mit DS Schlachthof.... das kann ich jetzt gar nicht glauben...aber der Grundumsatz kommt hin;-)
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 19:19
    • Andrea, hast du's gefunden?: "Grundumsatz berechnen"
    • 0 0
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 18:58
    • ich würde das aber gerne mal bei google berechnen nur weiß ich nicht was ich eingeb soll bei google
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 18:40
    • Liebe Andrea. das was MM Dir hier ausgerechnet hat ist der Grundumsatz plus 9 %, der sich aus Deinem Geschlecht, Deinem Alter und Deinem Gewicht ergibt. Diese Formel entspricht den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernnährungswissenschaften ( oder so ähnlich)... also meine Empfehlung, halte Dich doch jetzt erst mal an die empfohlenen Punkte hier, iß Deine Punkte alle auf ( besonders die Sonderpunkte bevorzugt mit Gemüse) und ich garantiere Dir, Du wirst abnehmen...langsam aber nachhaltig. Und je mehr Sport Du machst, desto mehr Punkte solltest Du sogar essen... auf keinen Fall jedoch weniger. Ich habe jahrzehntelang im Hungerstoffwechsel gelebt...und das ist kein schönes Leben, das kannst Du mir glauben!!!!

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/mein-leben-im-hungerstoffwechsel-19647/2
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 18:15
    • ist das richtig wenn ich nach kalorien grundumsatz berechnung google???
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 14:46
    • Ergänzung: eine grobe Berechnung für den Grundumsatz findest Du zigfach im Netz, einfach mal googeln
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 14:44
    • @Andrea: die beschriebene Messung ist lediglich dazu da den Körperfettanteil zu ermitteln (und auch das geht deutlich genauer, aber darum geht es jetzt ja nicht primär). Zur genaueren Berechnung Deines Stoffwechsels brauchst Du eine Stoffwechselanalyse (Atemluftmessung im Ruhezustand). Einige Fitnesscenter bieten diese an, oder aber Internisten mit einer Spezialisierung auf Ernährung. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Ernährungsberatungsstellen gibt, die dieses Gerät haben, aber das weiß ich nicht genau.

      Ich an Deiner Stelle würde mich erstmal an die MM- Punkte halten bis Du klarer siehst, denn bist Du erstmal im Hungerstoffwechsel drin, wird es auf lange Sicht sehr schwer mit der Abnahme.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 14:39
    • wie kann ich den grundumsatz berechnen???
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 14:00
    • Also meine Trainerin im Studio sagt, dass das hier bei MM eher knapp gerechnet ist und man auf keinen Fall weniger essen sollte. An Sporttagen eher mal mehr. Im Rahmen der Sportpunkte halt. Mach ich selten, aber manchmal brauche ich es. So eine Waage haben wir dort auch, die sagt allerdings nur Muskel- und Fettanteil, Anteil Bauchfett, etc, Grundumsatz hat sie nicht berechnet.
      :-)
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 13:58
    • So einen Test kannst du vergessen. Das ist genauso ungenau wie diese Pulsuhren die die verbrauchten kcal anzeigen. Ist ein netter Richtwert, mehr nicht.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 13:50
    • Also ich habe eine Analyse Waage zu Hause und die spuckt mir genau den Grundumsatz aus, den ich hier zur Verfügung hab.
      Keine Ahnung was die da gemessen hat, wenn selbst meine Billigwaage bei mir richtig liegt.

      Aber davon mal abgesehen. Die 300 Kalorien mehr sind ja dann wirklich nur für Obst und Gemüse und das kann man nicht mit den normalen Kalorien vergleichen. Insofern wärst du doch gar nicht so weit von ihrer Vorgabe weg...
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 13:40
    • felexibität wurde getestet,dann musste ich mich barfuß auf so ein gerät stellen und solche griffe festhalten,das gerät spuckte dann die werte aus
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 13:24
    • Abgesehen davon, dass es interessant wäre zu wissen wie diese Werte gemessen wurden, sagen sie nichts über Deinen Grundumsatz aus. Irgendwoher muß Deine Trainerin die 1400 kcl doch herhaben?

      Wie genau sah der Check up denn denn aus?
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 13:15
    • ich fange gerade erst an und mache dann 3 x pro woche 2 std stunden sport. der fettgehalt meines körpers beträgt 42,9%. und der wasseranteil ist zu gering. das wurde beim check up festgestellt.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 12:40
    • Das klingt nicht vernünftig, was die PT sagt. Lass Dir von der Trainerin erklären und fundiert begründen weshalb Du so wenig essen sollst. Habt Ihr eine Atemluftsmessung gemacht?