• Optionen

Das ist ja doof...

    • 0 0
    • 23. Mär 2014 21:06
    • Hallo,
      Ich hätte da mal eine kurze Frage, ab wann werden einem denn Punkte gestrichen? Wonach richtet sich das??

      Weiß das jemand?
      Liebe Grüße Tinkerbell
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 21:00
    • Während ich noch getippt hab, hast du es selber geschrieben: du hast Sorge, wie das Halten klappen wird. Das ist definitiv "sich selbst ein Bein stellen"...
      Du hast mit dieser niedrigen Punktzahl die Abnahme geschafft. Du wirst es auch gut schaffen eine höhere (Halte-) Punktzahl umzusetzen. Gib dir nur die Zeit das dann auch einzuüben. Und geh jetzt erstmal einen Schritt nach dem anderen- genauso wie bisher.
      Irgendwo in deinem Kopf geistert noch der Gedanke umher, dass es doch gar nicht sein kann, dass du es schaffst/ geschafft hast. Mach dir das bewusst, sonst kannst du diesem leicht erliegen und machst es wahr. Es gibt keine Vorgabe, wie lange du MM als Stütze nutzen kannst. Irgendwann lernst du dann das Laufen ohne diese Stütze. Du schaffst das ganz sicher!!!
      LG
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 20:58
    • Denki das hast du echt lieb gesagt danke :) ja war eben nur erstmal erschrocken. Hab es heute morgen gar nicht gesehen. Ich schaue mal wie ich zurecht komme. Ist ja im Grunde nicht so arg viel. Aber ich hab echt manchmal noch echt Hunger und Schwierigkeiten die Punkte einzuhalten. Etwas außer der Reihe ist gar nicht drin. Ich habe jetzt auch echt lange gebraucht um hier hin zu kommen wo ich bin. Hab langsam auch keine Lust mehr.
      Ich kann nur sagen das Programm funktioniert wenn man sich dran hält ;) hat bei mir nicht immer so geklappt.

    • 0 0
    • 23. Mär 2014 20:50
    • Iss doch einfach weiter wie bisher. Nur weil da rechnerisch jetzt Punkte wegfallen, heißt das doch nicht, dass du gestern noch damit abnehmen konntest, heute aber nicht mehr...
      Du hast doch vorher auch kleine Punkteabweichungen toleriert. Da würde ich das nicht so eng sehen. Zum Gewichthalten wirst du ja auch wieder punktetechnisch experimentieren müssen, um zu schauen, was da passt. Dann fängst du halt jetzt schon damit an.
      Also, wenn du das Gefühl hattest vorher schon kaum satt zu werden, es grad so geschafft hast, dann bleib bei den Punkten. An guten Tagen schaffst du die neue Punktzahl. Damit nimmst du auch ab, machst dir aber weniger Stress.
      Letztendlich bist du deinem Ziel so nah gekommen, dass du stolz und froh sein kannst und wir dir hier nur gratulieren können.
      Lass es sacken. Der Kopf muss auch erstmal fassen lernen, dass du fast am Ziel bist. Wenn du dich jetzt an den fehlenden Punkten aufhängst ist das nur ein Versuch dir selbst ein Bein zu stellen und dich selbst zu sabotieren.
      Zieh es durch. Denk nicht zu viel drüber nach. In zwei Wochen fällt dir die neue Punktzahl bestimmt gar nicht mehr so schwer wie du jetzt denkst!!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 20:41
    • Ja versteht mich nicht falsch aber ist doof eingestellt. Und ich hab nun echt nicht mehr viele Punkte. Ich mache mir auch echt sorgen was das halten angeht :-/ das wird noch echt schwierig.
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 20:11
    • Hi Stephanie,

      ich verstehe ja das psychologische Moment bei der Sache mit den "geklauten" Punkten und den plötzlichen Minus-Zeichen vor den vorherigen Tagen, aber ganz ehrlich, das sollte doch ganz klar von dem Glücksgefühl getoppt werden, bei der tollen Abnahme, die Du erreicht hast. Nicht böse sein, aber das ist doch schon Jammern auf sehr hohem Niveau, oder ;-)
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 19:58
    • Hi ihr lieben,
      Habe heute mein Gewicht aktualisiert und jetzt wurden mir 1 sonderpunkt und ein freipunkt geklaut :( das ist hart ich hatte vorher schon nicht viel. Ich hätte gerne noch 1 Kilo weg ich bin gespannt ob ich mit weniger auskomme.
      Was aber doof ist jetzt stehen bei den vorherigen Tagen immer ein Minus obwohl ich nie so viel drüber war wenn überhaupt.
      Ach Mensch das wird jetzt eine Herausforderung ich hoffe das letzte Kilo lässt nicht so lange auf sich warten. Geht gar nicht.