• Optionen

Das ist ja doof...

    • 0 0
    • 24. Mär 2014 20:59
    • Denki danke das hast du lieb gesagt :) das werde ich werde man berichten welchen weg ich gefunden habe. :) konnte mich heute problemlos an die weniger Punkte halten gar nicht gemerkt ehrlich gesagt. :)

      Bin mal gespannt ob ich gleich zunehme ich habe das noch nie beobachtet und ich habe schon öfter abgenommen. Mich würden tatsächlich 2 Kilo mehr auf der Waage sehr stören.

      Dein plan klingt gut denki aber ich brauche eig nicht unbedingt mehr nur ab und an könnte ich mehr essen aber im Grunde habe ich mich Super daran gewöhnt so zu essen. Nur das Frühstück am Wochenende ist immer sehr verlockend und geht oft gut in die Punkte :) aber das pendelt sich hoffentlich alles ein :)
      Und ich laufe ja auch viel so 20-30 km die Woche.

      Isabel ich glaube das mir fachliche Hilfe auch nichts bringt bis man da an jdm gescheites kommt da ist mir der Aufwand zu groß ich hatte schon mehrere Anläufe. Seit der Abnahme bin ich aber viel zufriedener und glücklicher.
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 18:54
    • Stephanie, sobald Du mit einer Diät aufhört füllen sich die Glykogenspeicher... das ist nun mal Biologisch so und auch sinnvoll...die Glycogenspeicher braucht der Körper um kurzfristig Energie für Leistung zur Verfügung zu haben,.... sind die Glykogenspeicher leer, holt sich der Körper die Energie aus den Fettreserven oder er baut Muskeln ab.... Du willst nicht immer weiter abnehmen, also mußt Du Dich damit abfinden, das sich diese Spoeicher erst mal füllen. Ist doch auch nicht schlimmes bei... ganz ehrlich, ich glaube, Du solltest Dir mal fachliche Hilfe holen, denn ich glaube Du bist noch immer Magersuchtgefährdet... nur ein Verdacht, keine Ferndiagnose.
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 18:11
    • Wenn du nicht die Punkte mehr isst, dann füllen sich deine Speicher auch nicht. Aber warum solltest du denn weiter nur die Abnehmpunkte essen? Du willst doch selber, dass das mal ein Ende hat.Statt, dass du nur ein zwei Tage in der Woche mehr isst, könntest du doch auch durchgängig die Punkte moderat erhöhen? Wenn du da so unsicher bist halt erstmal nur um etwa 3, um zu schauen, was sich da tut und dann eventuell nochmal um 2, usw. Ich hab's für mich anders geplant: wenn ich meine Pufferkilos abgenommen habe will ich gleich um 8 Punkte erhöhen, werde mich da auch vorübergehend wieder wöchentlich wiegen. Die erste Woche rechne ich mit einer Zunahme von etwa zwei Kilos, die zweite Woche eventuell nochmal um 500 Gramm. Ab der dritten Woche sollte dann aber nichts mehr dazu kommen. Wenn es doch mehr als erwartet wird, dann reduziere ich eventuell nochmal um 2 Punkte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, diese niedrige Kalorienzufuhr einzuhalten, wenn ich nicht mehr zähle, deshalb hoffe ich drauf, dass da wirklich 6-8 Punkte mehr für mich drin sind, wenn's ans Halten geht. Aber wer weiß. Es dauert ja noch etwas bis dahin. Da müssen erstmal noch etwa 5 kg weg...
      Bei dir stehen jetzt noch die letzten Gramm an. Du hast es bald. Dann gehts an die Halteversuche. Sobald du wieder unsicher bist, schau hier kurz vorbei. Wir unterstützen dich. Das kriegst du auch noch hin!
      LG
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 15:27
    • Hi ihr lieben,

      danke für eure Antworten. Ich antworte nur kurz, habe kaum Zeit.

      Isabel das ist gerade mein Problem, die Zahl... ich hätte schon gerne maximal 54 da stehen am liebsten aber schon weniger. Was aber schon krank ist denn ursprünglich wollte ich immer 54 Kilo haben und im Grunde bin ich auch zufrieden so. Ich habe sogar ab und an den Gedanken das es auch echt gut ist gerade unter der Dusche da merke und sehe ich schon wie dünn ich teilweise bin. Im Liegen kann man mit meinen Rippen Klavier spielen und im Stehen schauen die Beckenknochen leicht raus. Es reicht echt. die Zahl macht mich wahnsinnig und die sollte eben nicht mehr als 54 sein. Habe mir so für mich gedacht das die 55 meine obere Grenze ist. Aber ich muss erstmal die 54 festigen.

      Ich werde einfach versuchen langsam mehr zu essen oder eben unter der Woche zu zählen und am Wochenende mal einen oder zwei Tage ruhig mal mehr zu essen. Das dann aber unter der Woche ausgleichen. So habe ich von Juli bis Dezember im Grunde mein Gewicht gehalten weil ich es nicht geschafft habe mich konsequent an die Punkte zu halten. So stand mein Gewicht monatelang.

      Isabel ich mache das für niemanden ausser für mich. Ich habe mich Jahrelang unwohl und zu dick gefühlt. Und ich habe jetzt diese Gedanken nicht mehr. Wenn ich jetzt vorm Spiegel stehe denke ich: Oh cool alles schön, meine gehassten Seiten am Bauch sind verschwunden und meine Beine so schön dünn, meine Arme sind dünn, alles super :) So langsam kommen auch Reaktionen von anderen die es sehen und mir sagen das ich so schmal geworden bin und verschwinden würde. Das tut gut :)

      Cara: Mir ist egal worauf die Männer stehen ich habe meinen Mann ja längst gefunden :) Und der legt darauf keinen Wert er möchte das ich glücklich bin, er nimmt mich mit mehr Kilos aber auch so wie ich jetzt bin sagt aber auch jetzt ist mal langsam gut. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Die einen mögen es so, die anderen so.

      Denki: Ich werde jetzt versuchen noch bis unter 53,5 zu kommen und versuchen mich an die neue Punktzahl zu halten. Heute sieht es sehr gut aus, schwierig sind die Wochenenden. Unter der Woche wenn ich arbeite fällt mir das gar nicht schwer ich esse meine beiden Mahlzeiten und zu Hause meine dritte und dann ist gut. Am Wochenende ist das schwerer. Jetzt am Samstag ziehen wir um da mache ich mir jetzt schon Gedanken das ich mir nicht zu viel zwischendurch nehme. Hoffe das gelingt und wenn nicht, Bewegung habe ich dann ja auch genug.

      Aber ich verstehe das noch nicht so ganz mit den Speichern, ich werde ja nicht direkt 5-7 Punkte mehr essen, warum sollten die sich dann also füllen? Wenn ich doch versuche überwiegend zu zählen und am Wochenende einfach mal mehr zu essen dann sollte sich das doch ausgleichen?
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 12:43
    • Haha... na, im Grunde hätte ich "nicht sein Typ" schreiben müssen, aber ohne Namen hätte man dann auch denken können, es wäre der, dem ich es erzählt habe und habe ich mich für die einfachere, aber unschönere Variante entschieden :)
      aus Baden stamme ich nicht - geboren in Rheinland-Pfalz, aufgewachsen in Hessen und nun im Rheinland ansässig :D
      Sprache bevorzugt: hochdeutsch! :D
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 12:20
    • huhu, kurz off topic an @kleine cara: "dem frager sein sein typ" als grammatikalische konstruktion könnte aus Baden stammen, dort verdrängen wir den genitiv :::: smile und LG
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 11:56
    • Ach, da diskutiert ihr schon über Schönheitsideale...
      Die meisten Männer finden mich mit einem BMI von 23 attraktiv, also über meinem aktuellen. Mich stört das eher, weil ich da das Gefühl habe, dass ich sie eben körperlich (sexuell?) anspreche. Vielleicht wäre es anders, wenn ich Single wäre, aber soweit ich mich erinnere hat mich dieser Punkt immer irgendwie gestört. Jetzt, da ich schlanker bin hab ich nicht den Eindruck, dass die Männer so unstinktiv auf mich reagieren, aber ich merke trotzdem noch, dass ich attraktiv für einige bin. Das läuft aber alles auf einer zurückhaltenden Ebene ab. Wenn ich dicker bin werden die Männer schneller unangenehm aufdringlich (so als wäre mein "Weichsein" eine direkte Aufforderung??) und ich hab den Eindruck weniger ernst genommen zu werden (von Fremden). Je dünner ich bin, desto rücksichtsvoller sind die Annäherungsversuche und auf die Ablehnung wird dann verständnisvoller reagiert.
      Ich selber fühle mich viel wohler, wenn ich nicht zu weiblich bin ( weil ich schon vom Körperbau her rund bin. Ob da noch was draufkommt ist, ist es schnell zuviel des Guten), aber ich finde auch die Männer, die auf mich in einem niedrigeren Gewichtsbereich reagieren viel angenehmer!
      Aber, wie gesagt, ich bin jetzt schon 13 Jahre verheiratet. Vielleicht wäre es anders, wenn ich noch irgendetwas von dem Interesse anderer Männer an mir hätte. Oh, da fällt mir grad ein: zu meinen dicksten Zeiten war es am Schlimmsten. Auf mich trifft definitiv zu: je dicker, desto "sexueller" die Anmache. Ich weiß nicht, ob das Männer wirklich so viel mehr anspricht oder ob die sich denken "die kriegt ja normal keinen ab. Ich tu der einen Gefallen!"?!? Jedenfalls kann ich darauf verzichten....
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 11:29
    • Steffi, immerhin erkennst du, dass du stolz auf dich und deine Figur sein kannst. Ob du jetzt unter MM-Anleitung mit dem Essen befasst bist (und dabei wenigstens gut und gesund isst..) oder ohne MM ständig Essen/ Abnehmen im Kopf hast und da als Folge mal zu wenig, mal zu viel isst... Da würde ich mich für MM entscheiden.
      Du verhältst dich nicht mehr magersüchtig, hast da rausfunden, also wirst du auch irgendwann einen Weg aus dem kontrollierten Essen finden. Bis dahin behältst du es bei. Du hast Sorge, für das letzte Kilo zu lange zu brauchen, dann hast du Angst vor der Zunahme beim Halten, dann davor, dass du nicht ewig mit dem Punktezählen beschäftigt sein willst, dann ob es zu schaffen ist...
      Verbau dir nicht deinen Weg damit! Das sind teilweise Dinge, die noch nicht dran sind unddu packst sie dir trotzdem schon auf die Schultern! Ich hab es schonmal irgendwo vorher geschrieben: geh einen Schritt nach dem anderen. Ich würde erstmal mit dem Wunschgewicht anfangen. Was ist dein ideal? Du siehst schon, dass dein Körper schön ist. Jetzt geht es noch darum, deinen Kopf zufriedenzustellen. Willst du eine 54 kg( inklusive voller Glykogenspeicher..) sein oder hast du da noch einen niedrigeren Wunsch in Petto?? Geh verschiedene Gewichtsvarianten durch und ENTSCHEIDE dich jetzt! Mit dem Hintergrund der früheren Magersucht halte ich nicht soviel von einem ungefähren Ziel mit "ich schau mal wo ich mich da wohl fühle". So, das hast du geklärt. Dann gehst du jetzt die restliche Abnahme an. Der Umstand, dass du öfters noch Hunger hast erklärt auch, warum du so lange für deine Abnahme benötigt hast. Aber andererseits hast du damit eine enorme Ausdauer und Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt. Und du hast irgendwie den Dreh hingekriegt, es doch schon jetzt drei Mal bei deinem (immer niedrigerem) Zielgewicht anzukommen. Wenn du jetzt noch die letzten zwei Pufferkilos abnimmst (und so würde ich sie ab sofort auch nur noch bezeichnen, damit du sie nicht zu deiner Abnahme zählst und dich ärgerst, dass die Waage dir dann beim Halten wieder die 54 kg anzeigt!). Deine Abnahme hast du schon bewältigt. Jetzt beginnt deine Haltephase, in der du eben nochmal zwei Kilo verlierst, um die danach in der Haltephase unbedingt wieder zuzunehmen um deine 54 dann gut halten zu können. Und genauso wie du einen Weg gefunden hast, dich oft genug an die niedrige Punktzahl zu halten, um damit doch eben abzunehmen, wirst du einen Weg finden, dich an die etwas höhere Punktzahl zu halten mit der du dein Gewicht schon halten kannst. Diese Grenze zum Hunger/ Sattsein bedeutet nicht gleich einen Unterschied von 10 Punkten. Manchmal hatte ich das hier auch schon, dass ich mir dachte, dass da irgendwie noch Hunger in mir nagt. In meinem Kopf ist aber irgendwo noch drin, dass ich eigentlich sogar mit 10 Punkten mehr nicht wirklich zunehmen könnte!! Also hab ich mich da noch etwas essen lassen, damit ich eben satt bin. Das waren aber nie mehr als 4 Punkte, die ich dann drüber war, meistens sogar nur 2. Also noch immer im Abnahmebereich. In dem Augenblick des Hungers erscheinen einem die Punkte als so wenig, aber wenn man dann mal gegessen hat, dann passt meistens. Zum Halten wirst du bestimmt gute 6-8 Punkte mehr essen können. Das übst du mit MM eine Zeit lang ein, behältst dir deinen Wiegetag als Absicherung bei (als Indikator, ob wirklich alles im Rahmen geblieben ist). Das wird doch super! Genau das "außer der Reihe", was gerade nicht drin ist, passt doch dann in die zusätzlichen Punkte. Du kannst dich echt freuen. Du hast es bald!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 11:08
    • Das ist ein sehr interessanter Gedanke:
      "meiner Erfahrung nach sind es eher Frauen, die einem das Gefühl zu dich zu sein vermitteln" ...

      Der Neid. Das Beobachten und "Abchecken" von oben bis unten. Das Getuschel, wenn man mal etwas anderes trägt, als die tägliche Jeans.
      Oder auch einfach das Konkurrenzdenken, -verhalten. Wenn man unterwegs ist und andere schlanke, schöne Frauen sieht, fühlt man sich ja selbst manchmal automatisch weniger schön ;-) oder aber betrachtet sich selbst viel kritischer. Da könnte schon was dran sein...

      Frauen sind Biester ;-) :D:D:D

    • 0 0
    • 24. Mär 2014 10:58
    • PS. meiner Erfahrung nach sind es eher Frauen, die einem das Gefühl zu dick zu sein vermitteln...und eben die Werbung, die Modewelt, die Scheinwelt des Kinos
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 10:54
    • Cara, daß liegt dann vielleicht ein wenig an Deiner Jugend... vielleicht sind auch die jungen Männer heute auf ganz schlank gepolt...früher war Marilyn Monroe ein Sexsymbol, sie trug 42/44. Allerdings hat auch der junge Mann, mit dem ich vor drei Jahren eine Affaire hatte ( er war 22), mir gesagt, daß er es gearde toll findet, daß ich nicht so dünn bin ( da hatte ich 86 kg).... Wie gesagt, ich finde mich jetzt super, schlank, aber noch mit sexy Proportionen, Kurven, wo sie hingehören... auf dem Schlachthof höre ich seit einem Jahr nur, ich solle bloß nicht noch mehr abnehmen, ich wäre schon zu wenig... und jetzt eben vorgestern bei einem Date... ich werde deswegen nicht wieder zunehmen, ich soll mich ja selber wohlfühlen, aber wie gesagt, es sagt mir schon, daß es genug ist...und ich mich vielleicht lange Jahre geirrt habe, als ich mich fett und unattraktiv gefühlt habe... ich war unattraktiv, weil ich ausgestrahlt habe, daß ich mich selbst nicht mag, nicht weil ich zu dick war.
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 10:41
    • Das bringt mich auf einen kurzen Einschub:

      Mich hat letztens ein Kunde am Telefon gefragt, wann wir mal miteinander ausgehen. Gesehen hat der mich noch nie. Als ich das dann jemandem erzählt habe, meinte diese Person, ich sei gar nicht dem "Frager" sein Typ ;-) (komisches Deutsch). Vom Kopf her ja, aber der Rest "da wär zu wenig dran".
      Also frage ich mich: ich habe ja nun SCHON wieder ein paar Kilo zugenommen, aber dennoch soll "zu wenig dran sein"?
      Woher kommt es dann, das so viele Frauen immer dünner und dünner sein wollen?! Wie kommt das Bild in unseren Kopf, wenn Männer ja doch angeblich gar nicht auf ach so schlanke Frauen stehen?

      Nicht falsch verstehen, ich frage das alles mehr oder weniger rhetorisch um mal zum Nachdenken anzuregen.
      Ist zwar nicht direkt auf Stephanies Text bezogen, aber unter "das ist ja doof" passt es alle Mal - also bitte ich den kleinen Exkurs zu entschuldigen :)
      Frage mich gerade selbst, wie das sein kann, denn auch ich habe bisher eher erlebt, dass Männer einen schlank haben wollen und man mit ein paar Kilo "zu viel" unattraktiv wirkt.
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 08:33
    • Steffi, wenn Du wieder normal ißt und die üblichen 1-2 kg zunimmst, dann ändert sich zwar die Zahl auf der Waage, aber sonst gar nichts!!!!!! Die Zunahme berught darauf, daß sich die Glykogenspeicher in der Leber und der Muskulatur wieder füllen, und damit auch etwas Wasser eingelagert wird...aber Figurmäßig macht sich das nicht im geringstren bemerkbar...da sind nicht auch gleich wieder ein paar cm mehr.

      Du mußt Dich von der Zahl auf der Waage befreien...habe ich Dir glaube ich schon vor einem halben Jahr mal gesagt, das ist nur eine Zahl, sonnst nichts...Du siehst toll aus, das ist wichtig.... mir hat gerade vorgestern ein Mann gesagt, ich wäre so toll schlank, könne aber gut 5 kg MEHR vertragen... und ich habe einen BMI von 23... ich finde mich so toll wie ich jetzt bin, auch wenn Modemagazine was anderes sagen...und Männer mögen zu schlanke Frauen meist erst recht nicht. In erster Linie soll man sich selbst mögen...aber es ist nicht gut, dies am Gewicht festzumachen!!!!!!
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 07:03
    • Guten morgen ihr lieben,

      Danke für eure Antworten.
      Ich bin glücklich, wenn ich in den Spiegel gucke dann freue ich mich so dünn zu sein jetzt :) ich war nicht dick mit 64.5 Kilo aber der Unterschied jetzt ist enorm, am Bauch habe ich ca 16 cm verloren an den Beinen 10. das ist Wahnsinn. Ja stimmt Isabel wenn ich hier geschrieben habe dann meist negativ aber auch immer nur dann wenn es wirklich nicht weiter ging. Und ich mein ich habe jetzt über 1 gebraucht um es zu schaffen. Andere nehmen 10 Kilo in 4-6 Monaten ab (auch schlankere).

      Denki was du schreibst ist nicht ganz verkehrt ich muss dazu sagen das ich ein gestörtes Selbstbild von mir habe und mit 14 magersüchtig war. Ich leide noch heute an einer Essstörung und kann essen selten genießen und wenn ich mal ausgiebig esse und mal denke: heute ist es egal, dann fühle ich mich dafür tagelang richtig schlecht und habe das Gefühl 5 Kilo zugenommen zu haben. Das ist mein Problem und wenn Isabel schon schreibt die Zunahme ist bei mehr Punkten nicht so stark dann bekomme ich gleich Panik. Ich möchte mindestens 54 haben nicht mehr. Deshalb schraube ich noch runter und ich hab echt schiss mehr zu essen ich muss sehen wie ich es am besten mache. Nächste Woche arbeite ich 4 Tage auf Messe und bekomme sehr unregelmäßig wenig und ungesundes zu essen wenn ich mal zeit finde zu essen am 7.4. habe ich Geburtstag da möchte ich gerne essen gehen das machen wir auch und darauf das Wochenende und danach das Wochenende (1tag) wird geb gefeiert. Ich mache mir jetzt schon Gedanken wie ich das schaffe mein Gewicht über die Tage zu halten. Das ist schon seit Wochen in meinem Kopf. Ich wollte möglichst weit unter die 54 das ich nicht weit drüber komme danach. Bescheuert oder? Aber ich denke wenn ich bis zur Messe zähle und an der Messe schaue möglichst gesunde Sachen zu erwischen dann sollte das gehen. Und auch zwischen den feiern zu zählen und laufen zu gehen dann wird es nicht so schlimm. Meine Sorge ist das ich nie wieder ohne plan essen kann und das wird so sein. Mein halbes Leben geht das schon so nur mit mm fühle ich mich mittlerweile sicher und gut unter Kontrolle sonst neige ich dazu tagelang zu wenig zu essen dann mal wieder tagelang über die Strenge zu schlagen usw. Und mich ewig unwohl zu fühlen.

      Ich fühle mich schon toll in meinem körper jetzt und bin auch stolz auf mich versteht mich da nicht falsch ich hätte das mal öfter schreiben sollen aber ich hatte auch leider lange ne Phase an der es nicht weiter ging aber ich habe nun gelernt das es an mir lag. Habe mich nie konsequent an das Programm gehalten. Habe unter der Woche gezählt und am Wochenende nicht unbedingt. Mal Punkte übrig gelassen mal mehr gegessen. Immer so weiter. Und so ging nix runter.
      Eine andere Baustelle habe ich nicht ich bin die große Baustelle, schon immer gewesen. :-/
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 00:27
    • Steffi, kann es sein, dass dir das Beschäftigen mit dem Gewicht/ Essen/ Wunschgewicht eine gute Gelegenheit bietet von einer anderen/ wichtigeren/ schwierigeren Baustelle abzulenken? Ich wüsste jetzt nicht woran ich es festmachen sollte, aber irgendwie hört sich das bei dir sehr danach an?! Vielleicht lieg ich auch total falsch, aber falls dir grad beim Lesen gleich was in den Sinn gekommen ist, dann lohnt es sich vielleicht da nochmal genauer drauf zu schauen (auch, wenn du gleich nach der Idee eben gleich wieder versucht hast zu relativieren:"ach, das hat gar nichts damit zu tun. Ist halb so schlimm. Das hab ich im Griff...."). Und selbst, wenn du jetzt noch keine Idee hattest, dann lohnt sich vielleicht trotzdem nochmal zu schauen, warum du grad zweifelst. Machst du dir grad Gedanken, dass dir das runtergeschraubte Zielgewicht auchnicht 100%ig zusagt. Dass du da kein Ende findest? Dann ahnst du schon selber, dass der Hase nicht dort im Pfeffer liegt... Ein Kilo mehr oder weniger kann ja eigentlich nicht das Problem sein, oder? Bei mir zumindest ist der Druck schon so gut wie weg, obwohl mir fast alle meine Klamotten noch nicht passen und ich etwa noch 3 kg abnehmen möchte.
      Was passiert denn, wenn du das letzte Kilo abgenommen hast? Irgendwie scheint es einen großen Knall geben zu müssen, damit deine Erwartungen diesbezüglich erfüllt werden. Wenn man deinen Beitrag liest hat man den Eindruck als würde das letzte Kilo mindestens genauso schwer wiegen ( und abzunehmen sein) wie die bisherige Abnahme komplett. Lies es jetzt selber nochmal durch, nachdem du unsere Antworten dazu gelesen hast. Vielleicht hast du jetzt selber eine Idee, wie es kommt, dass dir die letzten Schritte so schwer fallen...

      LG
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 23:46
    • Die Punkte werden einem nicht geklaut oder einfach gestrichen - bei niedrigerem Gewicht hat man einfach einen geringeren Bedarf an Kalorien, daher werden die Punkte immer angepasst, richtig, Isabel?
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 22:27
    • Kann mich der Kleinen Cara und Denki nur anschließen, bleib bei den alten Punkten, letztes Jahr habe ich die letzten 3 kg mit 5 Punkten mehr abgenommen...so gleitet man sanfter in die Haltephase uund ich könnte mir vorstellen, daß dann auch die Zunahme bei mehr Punkten nicht ganz so stark ausfällt. Und versuch doch mal alles etwas positiver zu sehen, ich kenne Dich hier irgendwie nur enttäuscht, um Motibvation rigend...Du hast so toll mitgemacht, so viel Hürden überwunden, Klippen umschifft, Sei stolz auf Dich freu Dich!
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 22:07
    • Liebe Stephanie,

      was die Punkte angeht, kann ich dir leider keinen Rat geben... da bin ich kein gutes Vorbild. Zähle ja seit Monaten nicht mehr und habe ja leider auch mein Zielgewicht nicht halten können, wie du weißt.

      Was mir eher Gedanken macht ist die Tatsache, dass du dein Zielgewicht immer weiter hinuntersetzt. Ich hoffe sehr, du findest den Schluss - also den Punkt, an dem du mit dir zufrieden bist und mit dem Abnehmen aufhören kannst. Du kannst so stolz auf dich sein! Du hast so ein Durchhaltevermögen bewiesen und so ein großes Maß an Disziplin, dass allein das Erlernen / Ausbauen dieser Eigenschaften schon Grund genug sein kann, dass du richtig stolz auf dich sein kannst. Und du hast die gefürchtete 57 hinter dir gelassen! Weit hinter dir gelassen!

      Ich würde mit den 28 Punkten weitermachen. Wir alle wissen, dass 2 Punkte mehr noch nicht für eine Zunahme sorgen - und so hast du dich eingewöhnt, eingependelt und weißt genau, was du essen kannst / darfst. Du hast nicht mehr viel vor dir, wenn überhaupt. Ich würde mir den Stress nicht machen, da jetzt noch 2 Punkte wegzunehmen.

      Wünsche dir alles Gute und vor allem hoffe ich, dass du deinen Erfolg siehst, wenn du dich im Spiegel erblickst ;-) Erfreue dich daran! Du hast es geschafft!
      Cara
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 21:13
    • Hallo Stephanie,

      natürlich wird es immer schwieriger, aber so gut wie Du davor bist packst Du auch das ganz sicher!

      Wenn Du eh (fast) am "Haltegewicht" angekommen bist, dann schließ Dich doch nochmal mit Isabel kurz, die hat bestimmt gute Tipps für die Haltephase. Die erfolgreichen Hasen hier, die können Dir bestimmt das Schreckgespenst des "ab jetzt muß ich hungern" nehmen.
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 21:11
    • Denki ja genau mein Problem ist auch das ich jetzt mein wunschgewicht zum dritten mal runter geschraubt habe. Ursprünglich waren 58 Super dann 56 dann 54. jetzt denke ich mir ein Puffer wäre toll damit ich nicht gleich wieder bei 55-56 bin und 53 wären toll :-/
      Ich hab echt sooo Angst wieder zuzunehmen aber im Moment fällt es mir richtig schwer nicht außer der Reihe zu essen und mich zu zügeln. Ziehen jetzt am Samstag um und auf der Arbeit ist Stress weil wir übernächste Woche zwei große messen haben (übrigens in Köln :) )
      Unter der Woche dran halten geht immer easy mein Problem sind die Wochenenden.

      Heute hab ich beim schleppen auch eher ungesund nebenbei gegessen so dass ich abends kaum noch Punkte hatte musste alles schätzen und bin sicher drüber heute.

      Sowas macht mich immer runter irgendwie :-/

      Tinkerbell wann das passier weiß ich nicht ich hatte das bei 61 oder 60 Kilo und jetzt wieder. Dieses man waren es gleich 2 Punkte beim ersten mal nur 1 freipunkt.