• Optionen

ÜBERSICHT - Wie berechne ich meine Punkte?

    • 0 0
    • 25. Mär 2012 07:01
    • Hallo Yelitza

      Ich denke mal das geht jedem so.Ich trinke vor jedem Essen ein Glas Wasser muss mich zwar auch zwingen dazu aber es hilft.Und wenn alle

      Stricke reissen ein Stück Obst.Auch ich hatte diese Woche die Fressattacke seit Freitag geht garnichts mehr,aber ich bin am Arbeiten dranUnentschlossen

      LG engelfee

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 21:25
    • Hallo Yelitza!

      Wie die anderen vor mir kenne auch ich das Problem der Heißhungerattacken... Ich finde die zeit von 10:30 bis 15:30 ziemlich lang... das würde ich ohne schwindel etc warscheinlich kaum durchhalten...vielleicht solltest du zwischendurch nochma ne kleinigkeit essen? ich nehm mir immer gemüse mit, davon kann man ja echt viel essen, und paprika oder gurke kann man gut nebenbei essen... ich hab dann nich das gefühl, ich hätte hunger, und mein blutzuckerspiegel fällt auch nich zu doll ab. vielleicht hilfts dir ja... LG Sweety866

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 09:20
    • Aicha,

      danke für das Rezept, ich habe eben gesehen, dass der mit Majo ist - und ich ekel mich seit jeher vor Majo und Remulade. Verlegen Schade.

       

      @ Yelitza & dreamdancer: Gern geschehen. So ein Projekt läuft doch am besten, wenn alle an einem Strang ziehen und gemeinsam etwas bewegen. Und bei uns ist es ja der Wunsch, den Zeiger der Waage nach unten zu verschieben. Zwinkernd

       

      @ Yelitza allein: Das mit dem Heißhunger kenne ich - dann nehme ich mir eine Banane und wiege die an, die wird dann gemupfelt. Die ist ja genauso schnell "ausgepackt" wie ein Süßteilchen, aber macht sogar satt. Da ich immer Angst habe, abends nicht mehr richtig essen zu können, spare ich tagsüber an den Punkten und esse mehr Obst/ Gemüse (sofern ich Hunger habe), um abends noch 13-15 Punkte übrig zu haben. Da mein Schatz es gern deftig mag, kommen wir so beide auf einen Nenner - obwohl ich heute kein Fleisch machen will, gab die letzten beiden Tage Braten und das ist nicht so gut für meine Gelenke. -.-

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 08:51
    • guten Morgen,

       

      habe gestern Abend noch das Rezept des Tortellinisalates eingegeben und hoffentlich alles richtig gemacht Lachend lasst ihn euch schmecken!!!!!

       

      @Yelitza: das kenne ich auch nur zugute...aber seit meinem festen Vorhaben abzunehmen hat es sich gelegt. Habe den Schweinehund dann wohl auch schon gut erzogen bekommen wie Dorie meinteZwinkernd

      Und wenn wir das schaffen dann hast du bestimmt auch bald den Dreh raus!!! Viel Erfolg!

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 07:38
    • Hallo Yelitza, kann dich beruhigen hab die Essstörung auch *lach* kann aber gut damit umgehen um nicht aus den Punkten zu rutschen: Ich komm heim, wärm mein Essen auf , wärhend das Essen warm wird muss ich mich dann natürlich beschäftigen, das heißt ich setz mich an den Computer und rechne in Ruhe meine Punkte aus. Die Schachtel Amicelli oder die Tafel Schoki zum in dem Fall bewussten Zugreifen liegt bereit also nehm ich mir ein Stück oder je nach Hunger auch nen ganzen Riegel und genieße ohne Reuhe, da ich sie eh grad in den Compi eingeb. Außerdem hilft mir gegen diese Heißhungerattacken Pepsi light zur Schoki, gleich mal 0,5l trinken!! Cooler Nebeneffekt: der Hunger ist eher gestillt und ich esse mein wirkliches Essen bedachter und bin auch nach ner normal kleinen Portion satt. Für sowas brauchst du einfach feste Rituale. Außerdem kaufe ich bewusst nur noch die teure Lindt-Schoki, weil mir da schon mein verstand sagt : "schön langsam, Dorie, die war teuer!" Man muss seinen Schweinehund eben akzeptieren und richtig erziehen (ist wie bei anderen Haustieren auch *lach*)

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 07:04
    • ...apropos Punkte berechnen:

      hat außer mir eigentlich noch jemand das folgende Problem:

      ich komme nach Hause, so gegen 15 Uhr, habe seit ca. 10.30 Uhr ein ordentliches 5-Kornmüsli mit Banane und Datteln sowie Reismilch intus. Und dann kommt das fatale : ich kann oft einfach nicht abwarten, bis ich das mir zugedachte Essen, was ich fast immer schon vorbereite bzw vorgekocht habe, gewärmt ist und (fr)esse dann manchmal schon nebenher was, vorallem irgendwas, und erst recht ohne auf Punkte zu achten.

      Klar - anschließend könnte ich mich in den Allerwertesten beißen. Bilanz im Eimer, Motivation auch, der Rest des Tages ist gelaufen....

      Vielleicht hab ich doch ne Eßstörung?

       

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 06:57
    •  

      @Rumo: ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Hab mich gerade mal durch die Fragen/Antworten gelesen und bin schwer beeindruckt...Zwinkernd

      Bin ja auch schon seit Ende Januar dabei, hab mir alles soweit selber zusammengereimt, aber das war doch noch mal ganz hilfreich!

      Dickes DANKE!

    • 0 0
    • 23. Mär 2012 23:43
    • mir gehts ähnlich, liebe Tortellini auch über alles und variiere sie gerne mit sämtlichen Lebensmitteln.

      Find es echt super, dass es Mitglieder wie euch gibt, die sofort ihre Hilfe anbieten. Das mit dem guten Gefühl Dorie kenne ich, habe auch ein "Helfersyndrom" Lachend

      so nun aber mal mein Können in der Rezeptdatenbank ausprobieren Lächelnd

    • 0 0
    • 23. Mär 2012 22:44
    • Freu mich auf dein Rezept Aicha-!!!!  Habe auch einen Tortelini-Salat, mal sehen, ob´s der gleiche ist....TOTAL LECKER

      Jetzt aber mal ab in die Falle !!!! BYE

    • 0 0
    • 23. Mär 2012 22:34
    • Das Freut mich, würde für Tortellini sterben .....*fg*

      @ Angel, bist auch ein richtiger Schatz....

      Für mich ist es selbstverständlich, zu helfen wo ich kannn und wenn es auf diese Weise ist... Ich gewinne dadurch doch auch neue Freunde, ein Lächeln oder einfach nur das tolle Gefühl etwas Gutes getan zu haben

    • 0 0
    • 23. Mär 2012 22:31
    • @Dorie

       

      dann habe ich mich mich wohl beim Überschlagen verrechnet... Habe die Rechnung die du nochmals (Rumo hatte sie ja auch schon) aufgelistet hast angewendet.

      Ich war nur überrascht, dass fast 500g Salat nur 5,7 Punkte hat, hatte mit weitaus mehr gerechnet!!! ;-)

      Habe den Salat von einem Weight Watchers Rezept und verändere ihn hin und wieder nach Belieben, werde euch aber gerne das Grundrezept in die Datenbank einsetzen.

       

    • 0 0
    • 23. Mär 2012 22:21
    • Rumo du bist ein Schatz !!!!  Das wird vielen weiterhelfen !!!!  Toll,dass du dir so ´ne Mühe gegeben hast !!!!  Mach´ weiter so !!!! 

      @Dorie  Du bist ebenso ein Schatz !!! Ich finde es toll mit welcher Selbstverständlichkeit & Unkompliziertheit hier alle ans Werk gehen.

      Genau das macht MM meines Erachtens aus, ich bin heilfroh hier gelandet zu sein !!!!  Liebe Admins, da habt ihr was tolles & sinnvolles "verbrochen". Ich geb´mir weiterhin Mühe auch ein bisschen mitzuhelfen.

      LG an alle AKTIVEN, die hier so rührig sind...... Angel

    • 0 0
    • 23. Mär 2012 22:10
    • wenn du so grechnet und dich nicht einfach verrechnet hast funktioniert die portionsrechnung so dh. Kurzanleitung für Portionsrechnung nochmal für alle:

      1. am besten über Fettrechner.de die Kcal für alle Zutaten des Rezeptes in den jeweiligen Mengen zusammenrechnen lassen, so hat man die Gesamtkcal-zahl für die gesamte Masse

      2. Gesamtes Gewicht ermitteln

      3. Gesamtkalorien : Gesamtmasse in g =kcal/g

      4. Portion abwiegen

      5. Grammzahl der Portion mit kcal/g multiplizieren (unter 3. ermittelt) =kcal/portion

      6. durch 50 teilen = Punktzahl/Portion

      klappt mit allen Rezepten. Um die Lebensmitteldatenbank zu nutzen, wennn du das Rezept mit immer gleichen Gewichtsanteilen öfter so zubereitest kannst du auch die unter 3 ermittelten kcal /g einfach mit 100 multiplizieren und erhältst die hier geforderte Angabe der kcal/100g. Könntest uns doch wenn du einmal den Fettrechner schon mal bemüht hast auch an deinem Tortellinisalat-Rezept teilhaben lassen und es in die Datenbank eintragen.

    • 0 0
    • 23. Mär 2012 21:30
    • guten Abend,

      habe heute Tortellinisalat selbst gemacht und alles fleißig abgewogen ;-)

      Habe die Gesamtmenge abgewogen die Kcal ermittelt und dann mit der Portionsrechnung die Punkte. Da mir die Angabe sehr wenig vor kam, habe ich die einzelnen Lebensmittel mal in die Datenbank eingegeben und grob die Punkte dann für alles zusammen gerechnet. Kamen dann (wie gesagt grob überschlagen) ein paar mehr raus.

      Meine Frage daher, kann man mit allen Lebensmitteln bzw. diese Rechnung durchführen?

      vielleicht hab ich auch nen Fehler drin, kann mir jemand helfen? Habe nun Angst, dass ich die vergangenen Gerichte evtl, auch falsch ausgerechnet habe und daher über meine Verhältnisse gegessen habe. Wäre echt doof! ;-(

       

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 08:43
    • So, ich hab das Ganze mal durch die Punktefrage anderer Programme ergänzt. Hoffe, das hilft wieder etwas weiter. Lächelnd

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 22:40
    • Hatte ich heut auch schonmal gedacht, dass ich bei ner Firma anfrage.

      Eigentlich dachte ich ja, dass überall Nährwertangaben drauf stehen müssen und bisher war mir das ja egal. Aber nun regt mich sowas ein bisschen auf.

       

      Ich hab auch vor was für ein zu basteln. Aber wird noch ein bisschen dauern und noch nicht verraten ;-)

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 22:14
    • Echt genial gemacht....so ich habe heut auch etwas für alle gemacht, nämlich beim Hersteller Schildauer angerufen, weil die Käsebeißer die ich so leidenschaftlich gern esse keine Nährwertangaben hatten (auch noch nicht im Internet zu finden). Diese habe ich dann hier in der Datenbank verewigt. Werd ich jetzt sicher öfters machen, die waren sehr nett und haben auch zurück gerufen. Man muss sich nur trauen und offen zum Abnehmwunsch stehen (auch wenn die erste Antwort war, Wurst wäre ja auch nichts zum abnehmen)

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 21:51
    • super, eine Übersicht die Neueinsteigern wirklich hilfreich ist.

      Vielen Dank für die Arbeit Rumo

       

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 20:58
    • Hallo Rumo toll gemacht.

      Wir werden das in die Information integrieren ;)

      Danke

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 20:52
    • Das ist ja wirklich toll!

      Vielleicht können die lieben Admins das irgendwo fest pinnen Zwinkernd