• Optionen

Gönnt ihr euch mal was?

    • 0 0
    • 16. Jun 2013 22:06
    • Ich habe abends immer noch reichlich Punkte übrig. So kann ich mir jeden Abend was gönnen. Und vielleicht wird morgen aus der 6 vorn eine 5. Das wäre ja mega hot.
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 11:44
    • Ich gönn mir in der Regel jeden Sonntag punktefrei! Da Sonntag auch mein wiegtag ist...
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 06:55
    • Gestern entschloss ich mich wieder zu einem Punktefreien Tag, spontan hatten wir Gäste grillten und es wurde geschlemmt, ich genoss es in vollen Zügen:-)))
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 22:15
    • Danke ;-)
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 19:40
    • @Pfifferling: falls es noch nicht zu spät ist.. ;-)... ich vermisch gleich alles, so wie's im Rezept steht.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 14:15
    • Hallo zusammen,

      ja - das baue ich bewusst mit ein. Essen soll Spass bringen und kein Stress verursachen.

      Wir mögen die Familien-Pizza nach WW total gerne oder die Pizzabällchen,

      aber auch Kuchen wie Obstbiskuit oder Käsekuchen ohne Boden wird mit eingebaut, meist
      am Wochenende.

      Statt Pommes gibt es für mich selbstgemacht Wedges - die schmecken mir auch wesentlich besser.;)
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 13:43
    • Mein Schwiegervater hat sich für morgen eh Pizza gewünscht....da wird das Rezept gleich getestet! Danke!

      Läßt du den Hefeansatz erst etwas stehen bevor du ihn mit dem kalten Wasser zum Mehl gibst? Oder nur auflösen und sofort alles zusammen?
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 23:23
    • Nein, eine Diskussion, ob selber kochen billiger oder teurer ist, hatte ich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob man das so sagen kann ...
      Na ja, die Lasagne-Lust war schon SEHR spontan - da musste es unbedingt am selben Tag noch sein (statt des eigentlich geplanten Essens). Aber normalerweise geht das bei mir so: Mmmh .... was gibts denn morgen? mhhh.... Pizza könnt ich auch mal wieder machen .... mhhh.... ja und dann, könnte ich mir vorstellen, setz ich den Teig für morgen an ;-) und am nächsten Tag, falls ich Zeit hab, kauf ich die Sachen für den Belag, und am Abend mach ich sie dann, die Pizza ...

      leider funktioniert diese Art von Spontanität bei uns nur am Wochenende.

      Isabellmall, ich wünsch dir gute Genesung, und guten Appetit bei der Lasagne!
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 13:07
    • Nun ja, la fleur, für den spontanen Pizzahunger ist ja ein Pizzateig, der 24 Stunden gehen muß, nicht gerade ideal.... und das mit der Lasagne... war das unsere Diskussion ob selbst kochen billiger oder teurer ist?... Also bei mir hat das nämlich die Lust auf meine leckere Spinatlasagne geweckt... komme aber leider erst morgen zum Einkaufen ( darf im Moment aufgrund der OP kein Auto fahren und bin auf einen Chauffeur angewiesen).
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 12:55
    • Dankeschön. Ich probiere das aus, wenn mich das nächste Mal der Pizza-Hunger überfällt. Das kann schon übermorgen sein, oder erst in drei Monaten ... ich bin da sehr spontan in meinen "Gelüsten" ;-)
      So wie neulich, da hatte ich urplötzlich unbezwingbaren Appetit auf Lasagne ... und die musste dann sein, unbedingt .... nachdem ich bestimmt so 2-3 Monate keine Lasagne hatte. Wie gesagt, beim nächsten "Pizza-Hunger" ...

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 09:25
    • Danke @Dampfdrache, werde es mir mal in Pkt.umrechnen und mal sehen wann ich sie mache.
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 08:44
    • @Dampfdrache: Dankööö! :)
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 06:02
    • Danke für das Rezept!!!
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 23:15
    • Danke, wird bei Gelegenheit ( wenn ich Besuch habe oder so) mal ausprobiert.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 22:20
    • Sorry, prompt was vergessen: beim Belegen den Käse immer als erstes auf die Tomatensauce streuen, dann erst Schinken, Pilze, Ananas oder was auch immer d'rauf legen! ;-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 22:18
    • Here it comes... ;-)

      Man nehme:
      500 g Mehl
      15 g Salz
      3 g Hefe
      100 ml warmes Wasser
      100 ml kaltes Wasser
      1 Prise Zucker
      1 EL Olivenöl

      1. Mehl und Salz vermengen
      2. 3 g Hefe mit etwas Zucker in 100 ml warmen Wasser auflösen
      3. 200 ml kaltes Wasser dazu geben, Teig gut durchkneten, dann Olivenöl einarbeiten
      4. 24 h bei Zimmertemperatur ruhen lassen (in einer Gefriertüte oder einer mit Deckel/Tuch abgedeckten Schüssel )
      _________________________________________________________________________________

      Nächster Tag /Abend:

      5. Ofen auf 250° vorheizen (Umluft)
      6. Backblech mit Mehl bestäuben, Teig auslegen (Blech nicht ölen, würde verbrennen bei der hohen Temp.!)
      7. Teig mit Tomatensauce bestreichen (Tomatensauce kochen aus: 2 Knofi-Zehen, 1 Zwiebel, 1 Dose Tomaten, Salz, Pfeffer, Kräuter)
      8. bei 250° ca. 10 Min. auf der mittleren Schiene backen
      9. Herausnehmen, belegen, weitere 5-7 Minuten backen

      Wenn ihr das genau nach Anweisung zubereitet, schmeckt die Pizza wirklich himmlisch! Nur nicht zu lange im Ofen lassen, wird sonst zu hart! Die Teigmenge reicht für 1 Backblech.

      Wann gibt's bei Euch Pizza? ;-))

    • 0 0
    • 12. Jun 2013 21:09
    • jjjaaaaaaa - komme gerade mit meinem Mann vom Italiener - mhhhh - köstlich. Heute habe ich halt 11 Punkte zuviel, dafür wird die nächsten Tage wieder viel Gemüse und Salat gegessen. Bei mir schlagen einfach die Brezen, Brot und Nudeln so an. Also gibts diese Lebensmittel nur ab und zu. Geht doch - oder!?
      Meine Kurve schaut zwar aus die die auf der Börse, aber schln langsam ist ein deutlicher Trend nach unten zu beobachten. Schöööön!
      Also dann frohes Punktezählen und viel Erfolg.
      LG Gitti09
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 21:04
    • Ja wo is er denn, der Pizzateig ;-) ?
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 17:57
    • na, ich gönne mir etwas, natürlich. Kleine Leckereien (Schokolade und Chips) hab ich am Anfang immer gleich mit eingeplant, das macht es leichter.
      Mittlerweile reduzieren sich ja die zur Verfügung stehenden Punkte, da müssen die Chips und Schoko auch schon mal wegfallen...
      aber ich gönne mir immer auch mal Kuchen, Schnitzel, Pizza oder was auch sonst.

      Man soll ja nicht verzichten, sondern bewusster essen (lernen)...

      Verzicht ist negativ geprägt und ich weiß nämlich ganz genau, wenn ich verzichten müsste dann hab ich irgendwann einen großen "Japs" auf genau diese Dinge, also esse ich was ich mag.

      Die Kategorie "Gönnen" fängt jetzt zur Sommerzeit mit leckerem Radler oder auch Eis an...
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 17:41
    • Unter "mir was gönnen" verstehe ich allerdings keine Pizza aus der Supermarkt-TK-Truhe. Entweder gehe ich gleich zum Italiener, oder ich mach sie selber. Das schmeckt viel besser. Und wenn ich mir schon eine Pizza gönne, dann soll sie wirklich wirklich lecker sein!
      lg la_fleur_sauvage