• Optionen

Ein Jahr MM............und ich habe es kurz vorm Ziel vergeigt!

    • 0 0
    • 25. Mär 2015 10:53
    • Ich hab auch von den 12 abgenommenen Kilos 9 wieder drauf. Auch selber schuld. So ist das eben. Es läuft nicht immer rund. Du kannst aber total stolz auf dich sein, mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Und so gesehen hast du ja sechs Kilo abgenommen UND mit dem Rauchen aufgehört. Wenn man es so betrachtet ist es ne gute Leistung. Jedes Mal, wenn ich mich zu arg über mich oder mein Gewicht oder Aussehen oder sonst was ärgere, dann schwirrt mir irgendwo im Hinterkopf rum, dass ich ja auch schon Mal 18 kg mehr hatte, dass ich auch mal schlechter aussah, dass ich es auch schon Mal schlechter hatte- dadurch habe ich dann wieder etwas neue Energie und Motivation weiterzumachen. Und meine leichteren, besseren, einfacheren Zeiten geben mir irgendwo Gewissheit, dass ich auch dieses Tal irgendwann wieder durchwandert hab. Hab ich ja schonmal geschafft!!
      Also, auf ein Neues! Du schaffst das!
    • 0 0
    • 25. Mär 2015 10:41
    • Hallo Inchen, danke für Deinen lieben Kommentar. Ich bin ganz zuversichtlich das ich die Kilos wieder runter bekomme und dieses Mal werde ich auch darauf achten das ich zur Weihnachtszeit nicht so zugreifen werde wie 2014.
      Das rauchen vermisse ich auch nicht (ich habe 37 Jahre geraucht, mit 13 Jahren angefangen) und so soll es auch bleiben. Es ist nie zu spät aufzuhören. Gott-sei-Dank ist meine Lunge noch in Ordnung.

      Hallo Obsidian, danke auch Dir für Deinen lieben Kommentar. Glaub mir der Zeitpunkt ist bei mir schon nach den paar Monaten gekommen wo ich dankbar bin das ich aufgehört habe. Ich denke auch dann das mein Lauftraining dieses Jahr besser funktioniert. Letztes Jahr mußte ich nach einiger Zeit abbrechen da meine Bronchien verschleimt waren. Ich hatte Angst das ich eine Lungenentzündung bekommen würde, also hab ich lieber abgebrochen. Dieses Jahr bin ich guter Dinge und freu mich schon darauf.

      lg an Euch Beide
    • 0 0
    • 25. Mär 2015 08:05
    • Hallo Floh,

      ja das ist wirklich ärgerlich, dass du danach wieder zugenommen hast. :( Ich will dir jetzt auch gar net mit einer "Rauchen-ist-ungesund!"-Predigt kommen, aber glaub mir, es wird der Zeitpunkt kommen an dem du dankbar sein wirst, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. ^^
      Du wirst das bestimmt auch wieder schaffen! Man muss halt nur die Adventszeit wieder überstehen.... xD
    • 0 0
    • 25. Mär 2015 07:56
    • Hallo Floh,
      auch ich habe vor ca. 1 Jahr mit dem Rauchen aufgehört und 8 kg zugenommen. Der Körper verbraucht durch den Nikotinentzug
      ca- 200 kcal. weniger als vorher !!! Aber nicht mehr rauchen ist einfach für mich wichtiger als 8 kg.
      Von den 8 kg habe ich bereits dank MM und meinem Sturkopf schon 5 kg wieder weg. Nun folgen noch ca 10 kg, die ich noch
      abnehmen möchte. Liebe Floh bitte nie wieder rauchen !!!!!!! Wenn du das mit dem Rauchen geschafft hast sind die paar
      Kilo abnehmen ein Klaps. Habe es Gut Inchen
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 19:24
    • Danke Wildkatze..........ist mir so rausgerutscht. Mir Saarlänner schwätze wie uns de Schnawwel gewachs is.
      Ist okay so.
      Mit dem rauchen hab ich gelesen das man wenn man sich keinen Ersatz sucht sprich Süßkram, Chips und Co.............noch nicht einmal Kaugummi kauen soll, dann auch nicht zunimmt.
      Nun ja ist jetzt eigentlich auch egal. Ich weiß nur das ich es auf jeden Fall wieder schaffen werde, es wird bald wärmer und dann kann ich wieder raus in die Natur laufen. Einen Schrittzähler hab ich mir auch schon zugelegt und dann hab ich mir noch bei youtube ein paar Bauch-Beine-Po Übungen raus gesucht. Jetzt kommt noch Ostern, da werde ich dann Punktefreie Tage machen, aber nicht so zulangen wie Weihnachten.
      Na dann auf ein neues gutes gelingen.
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 15:38
    • Floh, daß man nach dem Rauchstop nur zunimmt, wenn man sich eine Ersatzbefriedigung sucht , stimmt nicht..Rauchen hat schon direkten Einfluß auf den Stoffwechsel.
      Du hast es einmal geschafft, Du wirst es wieder schaffen. Ich ändere die Überschhrift aber etwas ab, Fäkalsprache finde ich im Titel nicht so angebracht.
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 14:48
    • Also vorneweg muß ich sagen es lag nicht an MM, sondern es lag an mir. Im August 2013 war ich bei meiner Mutter im Garten und wir machten Fotos von uns. Als ich die Bilder auf den PC hochlud, fiel mir auf, wie kräftig ich auf den Fotos aussah. Da ich nur 151cm groß bin und zu dem Zeitpunkt 63kg hatte, sah ich in meiner Jeans-Bermuda ziemlich furchtbar aus. Vorm Spiegel ist mir das nicht so aufgefallen..........aber am PC. Also ehrlich dachte ich mir das geht jo garned. Ich fing an aus mir raus einfach das was ich esse abzuwiegen.........so ohne Plan und sonstwas. Dann dachte ich mir sowas wie WW wäre schon toll, aber das kann ich mir nicht leisten. Nach kurzer Suche im Internet stieß ich auf MM. Ich war sofort entschlossen dort einzusteigen und tat dies am 20. März 2014. Mittlerweile war ich durch mein eigenes komisches Einfach-so-abwiegen von den 63kg runter auf 57,5kg (war doch schon mal was..........lach).
      Zu meiner Freude lief es super, jede Woche 0,5kg weniger auf der Waage. Ich war so froh das ich mich hier angemeldet habe und bereue nichts, denn wenn man sich richtig nach dem Plan hält, funktioniert es auch. Ab und zu blieb das Gewicht mal für 3 Wochen stehen, einmal sogar 4 Wochen (aus welchen Gründen auch immer), aber dann ging es wieder weiter.
      Ich nahm bis auf 46,5kg ab, bis 46kg wollte ich gehen wie früher vor 30Jahren. Also -11kg hatte ich schon, das war im November 2014 ich war so stolz auf mich. Doch dann hörte ich am 29. Nov. auf zu rauchen. Normalerweise nimmt man beim Rauchstop nicht zu..........vorrausgesetzt man sucht sich keinen Ersatz wie Süßkram und Chips. Ich war leider so blöd und bereue es heute..........so kurz vorm Ziel, daß geht mir heute noch nicht aus dem Kopf. Dann kam die Adventszeit, ich fing letztes Jahr früher an zu backen als sonst.............tja, man muß ja schließlich probieren und so verlor ich dann ganz den Überblick. Und so kam ich nach und nach wieder auf meine 57,5kg. Also jetzt muß ich dann wieder die Reißleine ziehen und von vorne anfangen. Aber diesmal werde ich besser aufpassen, daß mein Gewicht nicht nochmal so hoch geht. Ich habe aber gesehen das es hier bei manchen auch so ist. Mittlerweile stehe ich auf 55,5kg.

      MM ist ein tolles Programm und ehrlich gesagt sehr empfehlenswert, ich werde auch weiterhin dieses Programm nutzen, und ich weiß auch das ich es wieder schaffen werde.
      Außerdem habe ich hier auch einiges erfahren wovon ich in meinem Leben noch nie gehört habe. Man lernt schließlich nie aus, egal wie alt man ist.

      Danke MM, das es Dich gibt!!!