• Optionen

Hilfe Hunger

    • 0 0
    • 11. Jan 2015 11:13
    • Vielen Dank f die Tips.Sorry dass ich gestern 2 Threads geschrieben habe hatte gedacht die neuen stehen vorne u hatte es nicht gleich gefunden.
      Werde jetzt z Mittagessen Salat mitnehmen u abends wenn ich koche die Hauptpunkte verbrauchen.
      Man muss halt umdenken
      LG
      Floppo
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 13:21
    • Also ich muss mein essen auch immer Abends vorbereiten und überlegen was nehme ich mit und was esse, damit ich nicht mit Heißhunger heim komme und alles Wahllos in mich rein stopfe....

      Folgende dinge helfen mir z.B dabei:

      Zum Frühstücksbrot immer Paprike,Gurke,Tomate mit etwas Gewürz essen

      Frischkäse anstatt Butter essen (Wobei ich mir die Butter nicht verbiete.... Gibt ja nix besseres als ein frisches Stück Brot mit Butter :-)...)

      Mittags zum Brot immer einen kleinen Salat aus Gurken, Tomaten rotet Zwiebel mit einem Essig Öl Dressing
      Wenn ich das Brot weg lasse dann kommt in den Salat Thunfisch und Schafskäse je nachdem auf was ich Lust habe.

      1x am Tag gibt es einen kleinen Joghurt (100g)
      hier kannst du Chia-Samen untermischen oder auch in dein Dressing. Diese quellen im Magen nochmal auf und sättigen dich etwas.
      Zudem haben sie sehr viele gute Nährstoffe.

      Wenn ich heim komme und dann doch Heißhunger habe nehme ich mir eine Banane die stillt den ersten Hunger so dass ich dann genügend zeit habe mir zu überlegen was esse ich und was wird gekocht.

      In meinem essen wird sehr viel Gemüse eingefügt wie z.B Paprika, Karotte,Lauch oder auf was ich Lust habe.

      Wenn ich Hunger auf Pizza habe dann gibt es eben nur eine halbe oder mache mir Pizzabaguetts finde ich eine sehr tolle Alternative

      Ganz wichtig ist du musst viel Trinken und deine kompletten Punkte aufessen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 13:07
    • Huhu,

      da du ja arbeitest, bereite dir für die Arbeit eine Schüssel Müsli vor. Am besten mit Haferflocken und Weizenkleie. Für den Geschmack kann man sich ja noch etwas Obst reinschnippeln oder getrocknete Früchte dazu tun.
      Weizenkleie und auch, wie danaz schon gesagt hat, Gemüse enthalten viele quellfähige Ballaststoffe. Das heißt, wenn du zusätzlich zum Gemüse und /oder Müsliverzehr dann noch viel trinkst, quellen diese Ballaststoffe auf und sättigen dementsprechend.
      Hier ist der Link zu einer Tabelle mit Ballaststoffgehalten einzelner "Rohstoffe":
      http://www.gmf-info.de/ballaststoffe.pdf

      Vielleicht könnte man es auch mal mit Haferkeksen oder so probieren, wenn das günstiger für die Arbeit ist, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

      Ansonsten konnte ich bei mir beobachten, dass die Kombination Eiweiß + Fett sehr lange vorgehalten hat. Fett ist ja nicht unbedingt schlecht, sofern man mehr pflanzliches nimmt. Zudem müsstest du dafür auch mehr Punkte einplanen. Rührei mit Bacon in Pflanzenfett hatte ich mir morgens manchmal gemacht und war 6h lang satt.
      Bei dir ginge dann vielleicht 1-2 Eier auf einem Brötchen (evtl. Vollkorn) mit Bacon-Streifen oder einem dünnen Schnitzel für die Arbeit ganz gut. Wichtig dabei ist halt auch wieder viel Trinken. Wasser füllt auch den Magen und hat keine Kalorien.

      Kannst ja mal schreiben, ob dir die Vorschläge geholfen haben. Würde mich freuen. :)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 12:53
    • Hallo,
      am besten wäre Obst und Gemüse, das du dir morgens schon zurecht schnippelt. Besser mehr Gemüse als Obst natürlich. Aber das füllt halt sehr den Magen und dann hält man das auch besser durch.
      LG danaz
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 12:25
    • Nimm dir in so einem Fall doch noch eine Zwischenmahlzeit zur Arbeit mit, Punkte hattest du ja gestern noch genug übrig, das sollte also nicht das Problem sein.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 12:18
    • Hallo ich nin seit dem 5.1.2015 dabei u voll motiviert,hab nur das Problem dass ich oft richtig Hunger habe. Gestern zu Mittag hatte ich 200gr.gek. Nudeln m Champions u einen Spargelsalat.Um 16 Uhr hatte ich soo Hunger u musste noch bis 19Uhr warten (arbeite ganztags)nix mehr dabei u hab dann wieder z Schokolade gegriffen.Der Tag war gelaufen. Vielleicht habt ihr Tipps wie ihr das gelöst habt.
      Wäre echt dankbar denn ich will es diesmal unbedingt schaffen.Was esst ihr so was nicht so punktelastig ist?
      LG Floppo