• Optionen

Irgendwas mach ich falsch [geschlossen]

    • 0 0
    • 10. Jan 2015 13:18
    • Warum zwei Threads zum selben Thema? Ich werde diesen Thread jetzt schließen, antworten können dann im Thread "Hilfe Hunger" gegeben werden:
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 13:06
    • hallo...

      ich habe mir mal das Tagebuch angesehen. In erster Linie solltest du Deine Punkte verbrauchen (vielleicht hast du das auch getan, aber nicht alle eingeschrieben).

      Es kann aber sein, dass du trotz verbrauchter Punkte Hunger behältst. Dann wäre es angebracht, über die Zusammensetzung und Aufteilung des Essenplanes neu nachzudenken.

      Vielleicht wäre folgendes für Dich eine Variante:

      das erste Frühstück vor Dienstbeginn sollte eine Sättigung für den Vormittag / Mittag erzeugen (vielleicht über einen Zeitraum von 4-5 Stunden). Gut machen sich da zusammengestellte Müsli aus Haferflocken, Leinsamen, Obst, Körnerfrischkase, vielleicht auch warm gegessen. Dazu ausreichend trinken, damit sich die Haferflocken und Leinsamen recht gut "entfalten" können. Gute Erfahrungen habe ich auch mit einem getrunkenem Glas "warmen Wasser" zu Beginn des Tages gemacht. Das kurbelt bei mir den Stoffwechsel an... bei mir wohlgemerkt ... (vielleicht bei dir bis 10 Punkte)

      Als Zwischenmahlzeit kann ich mir Gemüse vorstellen. Bei großem aufkommenden Hunger z. B. eine Möhre (vielleicht bei dir bis 2 Punkte)

      Als Mittagsmahlzeit (wenn Du Dir ein Gericht kochen und mitnehmen kannst) ist ein entsprechendes Gericht als Kohlehydrate (Kartoffel/Reis/ Nudeln) aus Eiweiße (Fisch/Fleisch/Molkereiprodukte) und GEMÜSE (Sonderpunkte) gut geeignet, die kommenden Stunden abzudecken. ( vielleicht bei dir bis 10 Punkte)

      Wenn danach am Nachmittag Hunger aufkommt... vielleicht ein Stück Obst oder Gemüse (Apfel / Möhre z.B.- man knabbert lange mit viel Freude dran...- bis 2 Punkte)

      Das Abendessen nimmt dann wieder einen kleineren Anteil des Punkteverbrauches ein. Gut ist es, einige Stunden VOR dem Schlafengehen einzunehmen. Aber manchmal ist das arbeitsbedingt nicht möglich. Sollten die Sonderpunkte noch nicht verbraucht sein, ist es auf jeden Fall günstig, diese noch zu "vernichten"; nachfolgend die restlichen Punkte. ... Manche schwöen für das Abendessen auf eiweißreiche Kost... das muss jeder für sich selbst herausfinden. Für mich ist die komplette Abeckung des tägliche Eiweißbedarfes auch noch immer nicht gelöst. Aber Thunfisch im eigenen Saft hat eine gute Zusammensetzung KH/F/EW. ( es verbleiben für die Ausrichtung des Abendmahlzeit ... 8 Punkte)

      Das ausreichende Trinken möchte ich noch ansprechen.

      Bei der Gestaltung des Tagesplanes können durchaus auch Punkte für eine kleine Nascherei oder ein Glas Wein eingeplant werden - aber möglichst alles in der Punktevorgabe.

      Vielleicht kannst Du einige Hinweise für Dich nutzen. Wie gesagt - es ist mein Vorschlag für Dich.

      Viele Grüße und viel Erfolg ...
      aanten
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 12:14
    • Das Problem sollte sich recht einfach lösen lassen....iss deine Punkte auf, dann hast du auch keinen Hunger.
      Du hattest gestern über 13 Punkte übrig, da hätte vermutlich jeder Hunger....warum lässt du so viele Punkte übrig, wenn du gar nicht satt bist??? Das ergibt doch keinen Sinn...

      Wie schon geschrieben wurde, die Punkte müssen alle aufgebraucht werden.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 12:06
    • Nun, vielleicht solltest Du erst mal angfangen, Deine Punkte alle aufzuessen. Unter den Punkten bleiben führt in den Hungerstoffwechsel, der Körpper verbracuht weniger, Du nimmst schlechter ab...und vor allem kommt der GHeißhunger, weil der Körper Energie verlangt

      ich werde den anderen Thread löschen
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 11:59
    • Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Ich bin seit dem 5.1.2015 dabei und hab auch schon 1.1 kg abgenommen, aber teilweise war ich dise Woche auch sehr hungrig.Es fällt mir schwer die Mahlzeiten so zusammenzustellen dass ich satt werde.Habt ihr Tips wie es Euch gelang das hinzukriegen. Dazu kommt dass ich ganztags arbeite u ich mir imner einen Abend vorher den Plan f den nächsten Tag schreibe.
      Gestern zum Mittagessen hatte ich 250gr.gekochte Nudeln mit Champions u Spargelsalat da hatte ich um 16Uhr soo einen Kohldampf.Vielleicht kann ich v Euch ein paar Tips bekommen?
      LG Floppo