• Optionen

Wie schafft man es die Punkte einzuhalten

    • 0 0
    • 08. Mai 2014 21:36
    • Schau doh einmal unter Rezeptwelt.de nach, da stehen so viele tolle Gerichte auch Suppen drin. Danke für deine Tips.
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 10:55
    • Mit Fertigsachen meinte ich auch nicht unbedingt Fertiggerichte.Auch in z.b. Wurst sind echt eklige Dinge drin. Aber darüber denk ich halt nicht nach :) klar kannst du es auch mit Obst machen. Schmeckt lecker! Hat aber durch den hohen Fruchtzucker auch mehr Punkte als wenn du einen Teil durch Gemüse oder Salat ersetzen würdest. Wenn du genügend Punkte über hast sollte das aber kein Problem sein. Um den Thermomix beneide ich dich! ! Da kannst du super so Gemüsesuppen machen. Hast du da gute Rezepte dabei?
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 08:42
    • Also fertigsachen gibt es bei uns eigentlich nicht. Gott sei Dank hab ich den TM und da werde ich mih mal rantesten an diese Smoothies. Muss das unbedingt mit Gemüse sein oder kann ich die auch einfach mit Obst machen?

      Danke und LG
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 22:30
    • Ach und noch zu der kopfsache (gemixter Salat):dann darfst du aber auch nicht drüber nachdenken was in den ganzen Fertigsachen drinne ist.Da kann einem echt der Appetit vergehen...
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 22:26
    • Dann nimm doch Möhren,Pilze, Kohlrabi, Erbsen, rote Beete, Blumenkohl, Weisskraut...Es gibt soviel. Probiere dich an neuen Sachen (vielleicht ist ja Staudensellerie was für dich-roh mit Dip)oder Zuckerschoten, Sprossen...geh einfach mal in einem gut sortierten Supermarkt durch die Gemüseabteilung.Auch im Tiefkühlbereich findet man viele gute Sachen. Lg
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 13:42
    • Hallo,
      warum ich das nicht essen kann, kann ih nicht beantworten. Sobald es im Mund ist kommt es auch schon wieder raus. Obst esse ich bis auf Melone alles, Bananen mag ich nicht so gerne, aber wenn es sein muss esse ich sie auch. Gemüse gekocht geht auch in Verbindung mit Kartoffeln oder so. Was ich gar nicht mag ist Brokkoli, Rosenkohl, Spinat, Spargel, hmm glaube das war's.

      Aliyah: diese Green Smoothies sind aber mit gemixtem Salat oder so, glaube nicht, dass ich das trinken kann. Ich glaube das ist Kopfsache :-(
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 20:35
    • Ich werfe nur schnell 2 Sachen vorschlagen. Denn ich bin auch keine große Gemüse Esserin, daher habe ich überlegt, was ich machen kann und siehe da ich habe eine Lösung gefunden.

      Ich liebe Smoothies und das habe ich mir zu Nutzen gemacht und versuche mich jetzt an Green Smoothies (also Gemüse Smoothies in Verbindung mit ein wenig Obst!)

      Echt lecker und einen Versuch wert!
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 20:30
    • Mal andersherum gefragt: Was an Gemüse und Obst darfst/kannst/magst du essen? Man muss ja nicht zwangsläufig Salat essen - die Obst und Gemüsevielfalt ist sooo groß!

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 06. Mai 2014 20:19
    • wieso kannst du das nicht essen?
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 20:17
    • Ein großes Problem was ich habe ist, ich kann keinen Salat, Salatgurke, Tomaten oder Paprika essen. Wie kann ich dieses Problem umgehen umd eine gute Alternative/Ersatz finden?

      Danke Euch.

      VG
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 18:24
    • Hallo Columbia,
      das "Kochproblem" hatte ich auch am Anfang. Ich bin dazu übergegangen über Tag "meine Kost" zu essen (viel Salat, leicht belegte Brote, Gemüse- und Obstsnacks etc.) und abends koch ich ziemlich normal. Allerdings habe ich viele Dinge entfettet (eben weniger Käse, mehr Brühe als Sahne, nichts Paniertes oder Fritiertes) und ich habe hier in der Datenbank und bei Chefkoch.de viele Rezepte gefunden die "unauffällig" Kalorienarm sind oder die für meine Lieben mit Brot oder Kartoffeln energiehaltiger gemacht werde. Meinen Männern ist bisher nocht nicht aufgefallen, dass ich sie "beschummel". Gönn Dir mal ein paar entspannte Stunden zum Rezepte stöbern, dann siehst Du, dass 2-fach kochen kaum Not tut und hast weniger Stress damit.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 17:07
    • Vielen Dank für eure Tips umd Ratschläge. Klar wiege ich auch ab, mische mir mein Müsli selber und kochen würde ich auch gerne anders, aber meine Männer machen da nicht so mit und für mich extra kochen, dazu habe ich nicht die Zeit. 2 Kinder (1 + 4) berufstätig ...
      Klar gibt es immer irgendwie eine Lösung und die versuche ich gerade zu finden. Gerne kann eine von euch mit viel Erfahrung sich mir annehmen, bin für jede Hilfe dankbar.

      VG
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 10:43
    • Hallo,
      also zuerst wiegen, wiegen, wiegen.
      Nicht alle Grammmangaben hier in der Datenbank treffen aus die eigen Portion zu.
      Ich zum Besipiel esse defintiv keine 60g Scheibe Brot, da mach ich 3 Scheiben draus.

      Dann solltest du schon beim einkaufen die kcal anschaun auf den Verpackung und durch 50 teilen, dnan weißt du ob es rein haut oder günstig für dich ist.
      Es dauert eine weile bis man alle Sachen gefunden hat, die einem echt gut schmecken unf trotzdem nicht voll rein knallen.

      Sonderpunkte unbedingt aufessen. Dnan eben zum nachmittagskaffee mal einen apfel statt Kuchen. Oder statt Rührkuchen (mit viel Fett) lieber ne Fruchtschnitte oder so. Das muß man rausfinden.

      Auch mal neue rezepte testen. gemüsepfannen gibt es in hülle udn fülle, mit udn ohne Fleisch, scharf, asiatisch, französich oder einfach so.
      Lieber mehr Gemüsebeilage futtern udn statt desen wneiger Fleisch.

      Was auch günstig ist, muß man aber kritik aushalten können, laß doch imme rmal wieder jemandem über dein atgebuch schuan. wer schon länger hier dabei ist, kann dir Tips geben was man umstellen könnte.

    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:46
    • Hallo columbia! Habe gerade mal in dein Tagebuch geschaut. Da gibt es auf jeden Fall noch Optimierungsmöglichkeiten.Von den Mengen würde ich auch nicht satt werden. Dabei habe ich wesentlich weniger Punkte zur Verfügung als du, aber ich esse Produkte mit viel Volumen und wenig Kalorien. Als Beispiel deine Bratwurst und das Baguette. Das hat zusammen fast 20 Punkte. Dafür hättest du jede Menge Kartoffeln mit Quark essen können. Oder eine riesige Gemüse pfanne mit Pute. Oder Nudeln mit Gemüsesauce.Was ich damit sagen will:du isst zuviele hochkalorische Sachen und zuwenig Gemüse und Obst. Dein Müsli heute morgen war nur eine Miniportion.Die hättest du schön mit einer Banane und einem Apfel strecken können. Oder du hättest anstatt Fertigmüsli lieber Haferflocken und ein paar Cornflakes gemischt. Mit ein bisschen Zucker und Kakao ist das echt lecker und durch das süße Obst schmeckt es sowieso schön süß. Bedenke immer wenn du fertigzeugs benutzt das da unnötige Kalorien drin sind . Du kannst das selbst viel besser machen ohne diese ganzen Zusatzstoffe. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Kannst gerne mal in mein Tagebuch schauen. Meine Listen sind viel länger als deine, eventuell ist ja was für dich dabei. LG aus Thüringen! !
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:34
    • Zunächst einmal solltest Du wiegen und nicht mit Portionen rechnen, eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g . Der eine streicht 10g Butter auf eine scheibe Brot , der andere schafft mit 5 g zwei Scheiben.

      Und dann solltste Du Deine Sonderpunkte essen und zwar vor allem viel Gemüse...das füllt mit wenig Punkten den Magen...MM ist eine Ernährungsumstellung, Gemüse und Obst muß einen hohen Anteil Deines Essens ausmachen.

    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:34
    • Hi columbia,

      erst einmal herzlich willkommen bei uns!

      zuerst solltest du dir angewöhnen alles genau abzuwiegen, damit du genaue Werte hast. Dann wäre es gut, wenn du mehr Sonderpunkte, sprich Obst und Gemüse, isst, das ist ganz wichtig, du musst alle Sonderpunkte verbrauchen.
      am besten du isst zwischendurch kleingeschnittenes Obst oder Gemüse und abends zum Fernsehen auch. Wenn du noch viele Punkte übrig hast, kannst du am Abend auch mal was naschen.
      Mir hat es außerdem geholfen jeden Tag zur selben Zeit zu Abend zu essen und morgens zu frühstücken.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:31
    • Hallo columbia das Wichtigste ist, dass du unbedingt die Sonderpunkte aufbrauchst. Vorzugsweise mit Gemüse und Salat. Falls dir am Anfang Obst essen einfacher geht, dann versuch doch mal die Sonderpunkte mit Obst zu verbrauchen und dann Schritt für Schritt mehr Gemüse einzubauen. Mach dir vor jeder Mahlzeit eine Schüssel Salat oder rohes Gemüse zum Dippen oder mal eine Gemüsesuppe. Beim Brot würde ich auf Vollkorn umsteigen, weil das einfach viel länger satt macht und ich finde es schmeckt auch viel besser. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spass und Erfolg.
      Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:27
    • Hallo Columbia!!

      Versuche doch dir am Abend den nächsten Tag vorzuplanen, dann weist du wieviel Punkte Frühstück&Co haben!!!
      So habe ich es zu Beginn gemacht!!

      Lg und viel Erfolg
      Ella
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:17
    • Hallo,

      ich bin erst seit ein paar Tagen dabei umd muss mich erst an das neue Essverhalten gewöhnen und auch das Richtige essen. Aber leichter gesagt wie getan. Habt ihr Tips für mich wie ich besser rein komme und nicht immer zu viele Punkte drüber bin?

      Vielen Dank schonmal.

      VG