• Optionen

6,8 kg in 13 Tagen

    • 0 0
    • 21. Mär 2014 11:15
    • Nachtrag. Ich habe keine Ahnung was ich vorher gegessen habe. Das können etwa 3000 kcal gewesen sein. Selten Schweinefleisch, meist Geflügel, kaum Rindfleisch, viel Fisch. Reis, Kartoffeln und Teigwaren hielten sich die Waage. Sehr viel mehr Obst als Gemüse.

      Aber was wohl der Schwerpunkt ist, waren süße Getränke und Süßigkeiten. Jetzt trinke ich nur noch Wasser oder ungesüßten Tee.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 11:11
    • Ich esse pro Tag vier bis fünf Mahlzeiten. Das ist unterschiedlich, je nach Dienstplan. Derzeit schaffe ich 1900 kcal pro Tag. Mein Tagebuch ist manchmal nicht genau, da ich einige Dinge schätzen muss.
      Morgens esse ich so viel, dass ich gut in den Arbeitstag starten kann. Ein bis drei Scheiben Brot mit einer Kombi mit Knäckebrot. Als Belag mageren Schinken oder Marmelde. Darunter etwas Butter oder Fettarme Aufstriche.
      Teigwaren esse ich ganz gern. Die lassen sich am besten punkten. Gemüse und Obst sind selbstverständlich. Das musste ich aber erst trainieren. Das geht jetzt besser.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:48
    • Was hast du alles gegessen ? Wie viele mahlzeiten? Und wie viele kcl ? :)
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 15:40
    • Hallo Isabellmall, vielen Dank für Deine guten Ratschläge. Ich habe mich schon einmal quer durch das Forum gelesen. Ich weiß, dass Du Recht hast. Ich muss die Punkte aufessen. Aber die Zeit ist knapp, ich soll am Knie operiert werden. Das Konzept mit den Punkten nehme ich aber dennoch sehr ernst. Ich möchte sehr gern genau daran arbeiten, sobald es geht, denn mich überzeugt das wirklich was ihr hier schreibt.
      Leider kommen zahlreiche Lebensmittelunverträglichkeiten hinzu und das gängigste an Gemüse (Tomaten) vertrage ich nicht gut bzw. nur in Maßen. Ich bin mächtig am Ausprobieren. Hoffentlich finde ich bald ein Gleichgewicht bzw. einen roten Faden durch meine Ernährung.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 16:20
    • PS. Du solltest aber noch an den Sonderpunkten arbeiten, davon ißt Du zu wenig und vor allem Gemüse ist ganz wichtig!!!!!!
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 16:19
    • Laß bitte keine Punkte über, lieber ein paar zu viel als zu wenig, vor allem, wenn Du einen anstrengenden Beruf hast...ich habe auch einen Beruf, bei dem ich schwer Arbeiten muß..heben, schieben, drehen und viel Bewegung an sich...da verbrauche ich an manchen Tagen mehr als 20 Punkte über meinem Grundumsatz...letztes Jahr habe ich nur meine Punkte gegessen, war immer ganz genau, auf den Punkt, habe in 11 Wochen 13 Kilo verloren...das Halten danach ist mir aber sehr schwer gefallen, obwohl ich nicht über meinem Gesamtumsatz gegesen habe...ich war wohl trotzdem im Hungerstoffwechselm,, weil die hier errechneten Punkte für mich zu wenig waren...dies mal esse ich 5 Punkte mehr,. nehme trotzdem meine 500g pro Woche ab, hoffe, das es dann mit dem Halten besser klappt...damals nach ww habe ich ohne Problemen gehalten, weil ich mehr gegessen habe als hier...unendlich viel Obst und Gemüse, was ja bei WW keine Punkte hat.

      MM kann man jahrelang machen, man leidet keinen Hunger, ißt gesund... wenn Du wirklich willst kommst Du auch auf einen BMI unter 30...nicht in ein paar Wochen oder Monaten aber langsam und stetig...und die Punkte werden weniger, keine Angst.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 16:07
    • Seit fast zwei Wochen bin ich hier. Bald werden 7 Kilo runter sein. Ich werde auf jeden Fall weiter machen. Ich will, ich muss. Mein Job ist sehr hart, Knochenarbeit. Und dann dieses Übergewicht!
      Ich habe durch MM festgestellt, dass ich gut ernährt sein kann trotz einer Gewichtsreduktion.

      Wenn eine Wiegewoche zur Neige geht, merke ich, dass ich zu viele Punkte habe. Geht das noch jemandem so? Ich versuche dann ein bis zwei Punkte übrig zu lassen. Manchmal klappt das, manchmal nicht. Ich strenge mich sehr an die Punkte aufzuessen, habe aber große Angst, dass ich Rechenfehler habe.

      Bis zu meinem Ziel ist es noch weit. Eigentlich will ich aus der Diagnose Adipositas raus. Aber das ist kaum realistisch. Auch fürchte ich mich vor den vielbeschriebenen Hautlappen. Für eine OP ist mein Kreislauf nicht wirklich geeignet.