• Optionen

Jojo- Effekt hallo... :/

    • 0 0
    • 28. Jan 2014 13:00
    • Ich möchte niemanden bekehren............(obwohl, 2x hat es schon geklappt)

      Es gibt die Seite bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Rauchfrei. de man kann sich kostenlos anmelden, einlesen und los geht es. Man bekommt die Augen geöffnet (übrigens besser als von Allen Carr, der wollte nur Bücher verkaufen)...............Diese Motivations-Hilfe gibt es kostenlos. Täglich eine Mail, oder man bekommt das Nichtraucher-Päckchen, es gibt lustige Sachen geschenkt, und es hilft.

      Diesen Ticker, über den ich geschrieben habe, gab es über den SWR (Rundfunk), leider jetzt nicht mehr. Und den werde ich niemals löschen. Ich werde jeden Tag begrüßt, an dem ich sagen kann.........wieder geschafft!

      Belami
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 12:38
    • Belami, hast Du dafür einen Rechner oder ein kleiner Programm?

      Ich selbst rauche nicht, aber mein Freund. An sich stört es mich gar nicht. Er nimmt viel Rücksicht auf mich. ABER: Ich will noch ganz lange mit ihm zusammenbleiben und ich habe Angst, dass sich das zusammen mit seinem Stress und Wohlstandsbäuchlein irgendwann rächt. Vielleicht ist so ein Ticker ja eine Motivationshilfe?
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 12:04
    • Niemand wird ausgelacht....................

      Meine Geschichte, und jeden Tag läuft mein Ticker auf dem Bildschirm mit, und ich habe es geschafft nach vielen Jahren aufgehört zu rauchen!
      (Traurig aber wahr, Allen Carr ist an Lungenkrebs gestorben)

      Aufgehört am 8.8.2011 um 00.00 Uhr!
      904 Tage nicht geraucht!
      28.943....... Kippen nicht geraucht!
      4.823....... Euro hätte es es gekostet !!

      26,05 g ...... Nikotin sind NICHT in meiner Lunge gelandet!
      318,37 g........ Teer habe ich NICHT an meinen Lungenflügeln kleben!

      Und es dauert noch mehrere Jahre, bis meine Lunge wieder sauber ist!

      Ich kann besser atmen, ich kann besser schmecken, und ich selber rieche angenehmer.............
      Jeder Raucher stinkt!

      Fazit..........zeitweise war es sehr schwer, vor allen Dingen, wenn man Krisenzeiten durchstehen muß. Ich bin kein militanter Gegner der Raucher geworden, in meiner Wohnung dürfen Gäste auch weiterhin rauchen, man kann lüften............aber ich werde nie wieder eine Zigarette anfassen oder geschweige denn rauchen.
      Aufzuhören ist schwer, nicht wieder anzufangen ist schwerer. Der Stoffwechsel arbeitet langsamer, ein Raucher hat einen höheren Kalorienverbrauch (ca 200 kcal). Wenn jemand aufhören möchte, sollte es sofort tun, und nicht erstmal entschuldigen, ach...... ich nehme zu! Es ist wichtiger, lieber etwas gesundes Übergewicht zu haben, als ungesunder Raucher zu sein. (Wird jeder Arzt bestätigen!) Und bei MM nimmt ab, wenn man die Regeln beachtet.

      Ich habe sehr lange gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen, aber es hat sich gelohnt. Das Geld ist nicht im Spartopf gelandet, ich habe mir sofort etwas Hübsches geleistet.
      Viel Erfolg beim Nichtraucher werden...............es ist machbar!
      Belami
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 11:39
    • Ich habe auch aufgehört, vor über 2 JAhre, habe ca. 7kg zugenommen und die möchte ich wieder los werden.
      Mein Problem dabei, fürher konnte ich bei hunger einfach mal ne Zigarette und ein Kaffe und ich hatte erstmal ruhe, jetzt nun ja - 7 Kilo mehr.
      Ich habs aber nicht bereut, höchtens nicht vorher aufgehört zu haben. Muss aber zugeben ab und an hab ich immer noch gelüst nach ne Zigarette.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 11:15
    • Hallo Nullsiebenelf,

      ich habe vor ein paar Jahren auch mal aufgehört.... die Betonung liegt auf "mal" :-(. Gleichzeitig hatte ich WW gemacht und auch mimimal dabei abegenommen. Aber abnehmen und nicht mehr rauchen war dann irgendwann die Hölle. Obwohl ich nicht übermäßig mehr gegessen hatte als vorher, habe ich zugenommen. Rauchen verbraucht ja auch Kalorien, das darf man nie vergessen. Ich habe bei einem anderen Versuch ebenfalls ENDLICH NICHTRAUCHER gelesen bzw. verschlungen und es hat mir ebenso wie Dir geholfen.

      Da ich erst seit 3 Wochen jetzt bei MM bin und mein Ziel ist, 10 kg abzunehmen, werde ich vielleicht bald nochmal auf Dich zurückkommen. Denn nach erfolgreicher Abnahme will ich dann auch versuchen E N D L I C H Nichtraucher zu werden.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg :-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 11:12
    • Ich glaube, daß0 wirst Du hier nicht erleben, daß Dich jemand auslacht, weil du wieder zunimmst...wir kennen das zum einen alle und dann versuchen wir, wenn jemand hier nicht weiter kommt, ihm zu helfen.

      Deshalb frage ich Dich mal gleich zu Deinem Salat für über 5 Sonderpunkte... hast Du da vergessen, daß Dressing rauszurechnen? Ich esse jeden Abend einen riesigen Salat mit 500 -600g Gemüse, komme aber nie auf mehr als 2 -3 Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 11:06
    • Wow =)
      Ich hätte nicht mit solchen positiven Reaktionen auf meinen Beitrag gerechnet. Bin eher davon ausgegangen, dass ich dafür ausgelacht werde, dass ich soviel wieder zugenommen habe. Vielen Dank an all eure Kommentare =) Gruß und euch allen weiterhin viel Erfolg bei MM
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 22:04
    • denki hat vollkommen recht!
      mit dem rauchen aufzuhören ist nicht leicht. [ich hab nie angefangen, aber] man hört (und sieht!) immer wieder, dass die aufhörer zulegen. übersprungshandlungen sind meist nicht cool. aber es ist nicht deine schuld.
      bis jetzt hast du doch das richtige getan!
      der nächste schritt ist wieder auf dein wunschgewicht zu kommen, und das gehst du auch schon wieder an! finde ich klasse! =D
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 17:59
    • Hallo
      Hut ab vor dir, das du die Glimstengel zur Seite gelegt hast.Ich drück dir beide Daumen,das es auch so bleibt.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 14:44
    • Ehrlich? Auch wenn das dich nicht wirklich über dein aktuelles Gewicht hinwegtröstet? Um vom Raucher zum Nichtraucher zu werden würde ich auch mehr als 14 kg in Kauf nehmen! Ich finde, es ist eine tolle Leistung, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, auch wenn es, wie du es schilderst fast aus nem Unfall raus resultiert ist, aber da muss schon vorher was in deinem Kopf passiert sein, dass dich der Vorfall abschrecken konnte. Und du hast dir das Buch genommen, die Entscheidung getroffen und es durchgezogen. Es ist eine tolle Leistung. Den Stess (durch die Unstellung) hast du mehr gegessen.. Nicht schön, aber: du weißt, wie es geht. Wenn du dann irgendwann diesen Sommer dein Wunschgewicht wiederhast, wirst du es innerhalb 1,5 Jahren geschafft haben, rauchfrei zu sein mit deinem Wunschgewicht!!! Das ist schon enorm. Ich bin mir ganz sicher, dass du es auch diesmal gut schaffst. Dann würde ich dir raten, dich im Nachhinein wenigstens monatlich auf die Waage zu stellen. Der Rückfall in alte Verhaltensmuster passiert ja oft schleichend. Dann hast du die Zahl auf der Waage als Anhaltspunkt. Geht es in die falsche Richtung legst du wieder eine MM-Woche oder länger ein. Damit tut man sich wahrscheinlich immer was gutes.
      Viel Erfolg und: sei nicht enttäuscht von dir! Das muss dir erstmal einer nachmachen.
      LG Denki
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 14:37
    • Huhu,kann ich auch ein Lied von singen ;-) bin jetzt 6Jahre Nichtraucher u.finde es gut so.Alles andere kommt jetzt an die Reihe.Dir viel Glück u.gutes Gelingen. Lg Uli
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 14:24
    • Och nö das tut mir leid, immer schade Leuite wieder zu begrüßen weil sie einen Rückschlag hatten.
      Trotzdem: Willkommen zurück!
      Du hast es schon mal geschafft, das geht auch wieder ;)
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 13:28
    • Willkommen zurück!
      Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Als ich vor 3 Jahren aufgehört habe zu rauchen, habe ich anstatt zur Zigarette zum Essen gegriffen.
      Aus Normalgewicht wurde dann entsprechend das Übergewicht.

      Viel Erfolg, aber den richtigen Weg scheinst du ja schon zu kennen. :-)
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 13:19
    • Ich melde mich jetzt zum zweiten mal bei My Miracle an. Letztes Jahr habe ich mit 94 kg angefangen und problemlos bis 80 kg abgenommen. Da 80 kg mein Wunschgewicht waren, war ich der glücklichste Mann der Welt. Anschließend hielt ich mein Gewicht ohne weiterhin auf My Miracle zu achten, da ich in etwa wusste was ich essen kann ohne wieder an Gewicht zu gewinnen. So weit, so gut.
      Bis dato war ich auch starker Raucher und habe ca. 30 Zigaretten am Tag geraucht.
      Am 26.08.2013 beschloss ich nicht weiter zu rauchen, da ich mich an einer Zigarette verschluckt habe und es seit da eklig finde. Meine Schwiegermutter hatte noch ein Buch daheim (Endlich Nichtraucher von Allen Carr), welches sie mir abends am 26. ausgeliehen hat. Da ich meine Pläne mit dem Nichtrauchen nach gefühlten 1000 Anläufen nun endlich ernst gemeint habe, begann ich das Buch zu verschlingen. Laut Buch soll man am Ende des Buches seine wirklich letzte Zigarette rauchen. Gesagt getan. Am 27.08. habe ich um 0:02 Uhr meine letzte Zigarette angemacht. Diese hat mir jedoch überhaupt nicht geschmeckt, sodass ich seit 0:05 Uhr Nichtraucher bin.
      Einerseits sehr geil, doch:
      wie der Titel des Beitrages sagt-- der Jojo Effekt ist eingetreten...
      Ich habe von Tag eins des Nichtrauchens mehr gegessen, genascht, etc...
      Anfangs sagt man sich noch: Kein Problem, das ist wegen dem Rauchen, das legt sich schon...
      Pustekuchen. Ich hab mich dummerweise wieder komplett gehen lassen.
      Vorgestern hat es mir gelangt und ich hab beschlossen wieder mit My Miracle zu starten.
      Der Blick auf die Waage brachte mich fast in Ohnmacht. 93,9 kg. 100 g weniger als damals beim Start von My Miracle...
      Ich steh wieder exakt am Anfang!
      Fazit Tag eins gestern (Sonntag): Habe mich an die Punkte gehalten und sogar 17 km auf dem Fahrrad (Hometrainer) zurück gelegt während ich abends einen Film geschaut habe.

      Die Motivation ist da, werde wieder voll durchstarten!!!