• Optionen

es klappt einfach nicht:(

    • 0 0
    • 10. Feb 2014 17:53
    • Je es ist echt eine gute Hilfe hier. Ich installiere auch gerade wieder die App auf meinem Spartphone. Das hat letztes Mal auch geholfen. Dann kann man gar nicht vergessen, wie viel man noch essen darf/muss. :)
      Ich mache mir gerade Sorgen, dass ich vielleicht in diesen Hungerstoffwechsel gerutscht bin und nun monate- oder jahrelang nicht mehr abnehmen kann...
      Das wäre ein Riesenproblem. Diese Drinks sind tatsächlich nur um die 1000 Kalorien gewesen, sagen wir mit Brot und Quark, Extramilchportionen und Obst waren es so 1200 bis 1300...
      Ich verstehe nur leider nicht so viel davon. Aber das sollte doch eingeltich genug gewesen sein um nicht in diesen Hungerstoffwechsel geraten zu sein oder? Habt ihr da Infos drüber?
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 17:43
    • Das passiert leicht - wenn man sich ein paar Gedanken macht und die Dinge vorher organisiert, dann ist es um Grunde gar nicht schwer, das Zählen und Wiegen auch in eine etwas andere Arbeitsroutine mit einzubauen.

      Und dafür haben wir ja das Forum, um uns auszutauschen und wieder auf andere Gedanken zu bringen.

      :)
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 17:32
    • @Klein_ Cara: Du hast recht. Und wenn ich darüber nachdenke, letztes Jahr hatte ich auch immer Bananen hier auf der Arbeit. Und ich koche meist so viel, dass ich es am nächsten Tag auch abends noch essen könnte.
      Ich habe die Dinge wohl einfach etwas aus den Augen verloren. :-/
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 17:14
    • Ich würde die Drinks weglassen. Ich halte davon nicht so viel...
      Du kannst dir doch Brote machen für Abends oder einfach am Abend davor für eine Portion mehr kochen, oder dir Obst und nen Joghurt mitnehmen oder Haferflocken und Milch und ne Banane dazu oder solche Sachen. Gemüse, Salat...

      Ich habe selbst lange mit Schichten bis 22 Uhr gearbeitet und konnte auch in dieser Zeit "vernünftig" essen. Würde ich dir raten, für dich eine gute Alternative zu finden und einfach wieder "normal" zu essen, anstelle von Yokebe & Co...

    • 0 0
    • 10. Feb 2014 16:55
    • Hallo,
      ich habe lange nicht aufgeschrieben und dafür bis Weihnachten immens viel Sport getrieben. 5-6 Mal die Woche zwischen 1 und 2 Stunden. Leider hat sich bei mir auch nix getan. Ich war aber fitter als meine 30kg leichtere Kollegin. Wenigstens etwas.
      Aus Frustraiton habe ich dann vor knapp 2 Wochen mit Yokebe und FIT Feelgood Diätdrinks angefangen und lasse das jetzt auch ganz schnell wieder sein.
      Bis letzte Woche konnte ich noch eine Stunde durch Kraul schwimmen. Ja ich bin trotz meines Gewichts recht fit und schaffe zwichen 90 und 110 Bahnen (25m). Und am Samstag habe ich dann die Quittung bekommen und war nach 30 Minuten und vllt 35 Bahnen so ferig, dass ich es fast nich allein aus dem Wasser geschaft habe.
      Dabe hatte ich die Drinks schon durch ca. 200 Kalorien (Banana, Brot oder Quark) ergänzt, weil mein Grundbedarf bei 1600 liegt und ich beim Sport immer so um die 500 Kalorien verbrauche.
      Nun habe ich mir wieder vorgenommen hier mitzumachen. Lediglich an Abenden, an denen ich bis 9 oder 10 auf der Arbeit festsitze, werde ich abends so einen Drink nehmen, weil ich ja dann nichts kochen oder mir zubereiten kann.
      Nachdem, was ihr schreibt, habe ich jetzt etwas Angst, dass ich in diesem Hungerstoffwechsel bin. Wie komme ich da wieder raus?
      Ich mache natürlich weiter 3-6 Mal die Woche Sport und werde ja nun auch genug essen.
      Ich muß bis July ca 25 Kilo runter haben. Wenns länger dauert auch egal.
      Irgendwelche Tipps?
      LG
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 13:14
    • Nüsse sind doch super! Ich muss die immer abwiegen, um nicht zu viel davon zu essen. Da hast du aber mit ner kleinen Menge viele gesunde Punkte zusammen. Perfekt um noch fehlende Punkte aufzufüllen.
      LG
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 12:53
    • Hallo ihr Lieben,

      ich mache erst seit einigen Tagen mit und habe auch stets das Problem nicht auf meine Punkte zu kommen. Dann esse ich aus lauter Verzweiflung immer ein oder zwei Mandelprinten (bestimmt gar nicht so gut) und eine abgewogene Menge Walnüsse. Den Hungerstoffwechsel möchte ich ja vermeiden. Ich werde wohl noch etwas brauchen, um richtig mit den Nahrungsmitteln umzugehen, aber könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich ohne schlechtes Gewissen essen kann, um auf meine Punkte zu kommen? LG Jule
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:54
    • Also, ich habe da auch so einiges probiert, Trennkost, nur Eier essen, 900kcal oder 1200kcal Diäten, auch diese Diätdrink Sachen etc.... man hat gut abgenommen,so ist es nicht, aber wenn man dann sein Ziel erreicht hatte war man so froh, endlich wieder normal essen zu können...man hatte ja sein Eßverhalten damit in keinster Weise geändert....und das Ende vom Lied, Jojo und man stanmd noch schlecghter da als vor der Diät.

      Langzeitstudien gibt es zu diesen ganzen Modediäten sowieso noch nicht. So macht ja z.B. zu viel Eiweiß die Nieren kaputt. Wenn die Nierenwerte in der Blutuntersuchung Veränderunegn anzeigen, ist es aber schon zu spät, die Nieren sind irreversibel geschädigt. Also gute Blutbilder sagen auch nicht, ob eine Diät wirklich gesund ist.

      Hier lernt man gesund und ausgewogen zu essen..wenn man seine Sonderpunkte auch wirklich ißt, und das Eßverhalten, was man hier lernt, sollte einem in Fleisch und Blut über gehen, so daß man auch , wenn man am Ziel ist und nicht mehr zählt, nicht gleich wieder in dem alten Sumpf versinkt.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:32
    • Guten Morgen...da kann ich Angeloi nur recht geben...ich halte hier nur so lang durch, weil ich hier zu nichts gezwungen werde, mich nicht einschränken muß und irgendetwas ausrechnen soll, was mich wieder einschränkt...das Wiegen und eintragen im Tagebuch sind meiner Meinung nach ausreichende Beschäftigung mit dem, was ich esse...alles was drumherum gemacht wird, kann immer nach hinten losgehen...als ich anfing, war ich fast ein wenig genervt, von dem ständigen "du mußt alle Punkte essen...", aber es stimmt, es funktioniert und heute stoße ich ins gleiche Horn...wenn ich mir anschaue, was Chantal da isst...das reicht nie und nimmer...das kann nur der Hungerstoffwechsel sein...Chantal bleib dran, du schaffst das...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 07:34
    • @Kantapperli: Dein Vorschlag in allen Ehren, aber erst einmal sollte sie auf ihren Grundbedarf kommen, bevor sie zusätzlich andere Methoden ausprobiert. Was dem Einen hilft, kann für den Anderen ein Schuss in den Ofen sein. Wenn wir uns alle "perfekt" ernähren würden, wären wir schließlich nicht hier ;)
      Ich bin generell skeptisch geworden, was Steinzeitdiäten, Lowcarb, Ätkins usw.angeht. Aufgrund meiner zahlreichen Erfahrungen mit diversen Diäten ist mir klar geworden, dass EINSEITIG immer der falsche Weg ist. Gerade für solche wissentschaftlichen Studien, gibt es immer andere wissenschaftliche Studien, die das Gegenteil beweisen. Wenn du gut mit deiner Methode fährst, ist das selbstverständlich für dich ok - aber hier sollte man vielleicht erst einmal am Grundproblem arbeiten!
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 09:37
    • Chantalb, probiere mal die Logi-Methode mit deinem Tagebuch zu ergänzen. Es kommt nicht nur darauf an, wieviel Du ist sondern was du isst. Kalorienzählen (und das ist dies hier letztendlich) hilft nicht alleine. Achte auf die Zusammensetzung Deiner Nahrung.

      50 % Fett (jaaa genau. Und Deine Blutwerte werden besser dadurch) Wer interessiert ist, dem kann ich gerne Links zusenden)
      25 % Kohlenhydrate
      25 % Eiweiss

      Eigentlich bräuchte man dann noch nicht einmal Kalorienzählen, wen man ein "geübter" Esser ist. Zu Anfang sollte man das aber machen.

      Es ist also nicht nur eine Nahrungsumstellung zum Abnehmen, sondern auch um seine Gesundheit zu fördern. Das ganze hat nix mit Ätkins zu tun
      sondern ist wissenschaftlich bewiesen und erwiesen. (s. a. Logi-Pyramide).

      Einfach probieren. Bei Fragen googeln oder mich kontaktieren. Kohlenhydrate machen dick...Du mußt Deinen Stoffwechseln ankurbeln.

      Das mit dem Hungerstoffwechsel kommt nicht von ungefähr, da gebe ich den anderen total recht. Mir ging es genauso. Ich habe von 950 Kalorien am Tag gelebt und zugenommen - weil ich das falsche gegessen habe.

      Jetzt esse ich ausreichend und das richtige und nehme am Tag kontinuierlich 200 g ab. Das macht in der Woche 1 - 1,4 kg je nachdem wie ich sündige - was ich natürlich auch mal mache.

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 13. Jan 2014 09:22
    • Isabelmal hat es besser erklärt. Lies dir aber die Geschichte durch. Da ist es mit dem Hungerstoffwechsel echt anschaulich dargestellt.
      LG Denki
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 09:20
    • Hallo chantalb,
      Woher weißt du, wieviel du wirklich isst. Dein tagebuch scheint nicht konsequent geführt zu sein scheint... Anhand dessen, was da eingetragen ist, isst du schlichteweg zu wenig und befindest dich im Hungerstoffwechsel. Du musst deine Punkte aufessen, damit dein Körper wieder auf Trab kommt! Ich esse das Doppelte von dir (in Punkten, in Mengen bestimmt noch viel mehr, weil ich mehr Gemüse esse) und nehme damit ab. Wenn ich so wenig äße wie du, würde mein Gewicht auch stagnieren!
      Fazit: iss mehr!!
      Wenn du genug essen solltest und nicht abnimmst, dann solltest du mal deinen Hormonhaushalt testen lassen. Aber das glaub ich erstmal nicht. Versuch erstmal eine Zeit lang genug zu essen und schau mal was passiert.
    • 0 0
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 09:05
    • Ich bin sehr frustriert...ich halte mich an die punkte gehe NIE drüber und selbst 26 punkte sind mir schlichtweg einfach zu viel...
      sport zu machen schaff ich nicht, habe 2 kleine kids im alter von 2 Jahren und 5 monaten...
      Muss ich alle punkte essen um längerfristig abzunehmen?
      was mache ich falsch?
      So habe ich täglich mehr als genug bewegung, schade:(