• Optionen

Suche Gleichgesinnte die ihr Gewicht halten wollen

    • 0 0
    • 13. Jan 2014 06:11
    • @Aicha:
      Wow! 1 1/2 Jahre... das ist ja Wahnsinn! Du kannst echt stolz auf dich sein!
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Ziel, aber mit deinem Durchhaltevermögen schaffst du das bestimmt!

      @Kleine_Cara: 2kg sind doch nicht viel! Vor allem nicht nach der Adventszeit.
      Und das mit dem umzugsstress kenn ich total gut! Ich hab damals auch zugenommen...
      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute! Du schaffst das bestimmt!
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 22:13
    • Schön das auch einige von euch einen Erfolg beim Halten verbuchen können.
      Ich habe es nun ca. 1 1/2 Jahre geschafft ohne zu zählen, mit allerdings Schwankungen im Gewicht von bis zu 5 kg.... nicht all zu tragisch, aber ich lege zur Sicherheit nun mal wieder eine Zählzeit ein und versuche mein Gewicht noch ein wenig mehr zu verringern!!!!
      Euch weiterhin Erfolg!!!!
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 20:55
    • Hallo
      Toll das sich doch noch so viele hier gemeldet haben. Finde ich echt super.
      Fast alle haben ihr Gewicht gehalten, und Schwankungen zwischen 1-3kg sind ja wohl völlig normal :)
      Das ist ja nix, nimmt man wieder schnell ab

      Danke euch für die antworten

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 11:55
    • Hallo, ich bin ebenfalls seit September am Halten - mit hin und wieder "notwendigem Anpassen" des Gewichts, wenns mit dem Halten mal nicht geklappt hat ;) Ich hatte 2-3 Phasen, wo das Gewicht kurzweilig mal wieder 2-3 kg hoch ging. Ich wusste aber jedesmal woran es lag. Bei mir hatte es einfach nicht so richtig "Klick" gemacht, dass es kein richtiges "Nach der Diät" gibt. Irgendwie habe ich mir immer die Zeit nach dem Abnehmen herbeigesehnt und es dann entsprechend übertrieben, weil ich dachte, dass ich dann ja wieder "ungesünder" essen kann und die neuen Gewohnheiten wieder etwas verloren habe.
      Seitdem ich mir dieses Denken (weitestgehend, immer klappt es noch nicht) abgewöhnt habe und Süßigkeiten und Fast Food weiterhin als Ausnahme ansehe und Spaß am gesunden ernähren habe, klappt es wieder gut mit dem Halten. Seit Dezember zähle ich auch nicht mehr, weil es mir einfach nervig geworden ist und ich mir das ein Leben lang nicht vorstellen konnte. Aktuell steht unglaublich viel Gemüse und Obst auf dem Plan. Aber auch Fisch und Nüsse (Fleisch esse ich nicht..). Teilweise ersetze ich meine Süßigkeiten durch gesunde Alternativen wie Datteln und anderem Trockenobst. Klar, auch nicht viel kalorienärmer, aber bringt wenigstens noch gute Mineralien und Vitamine mit sich und ich tue meinem Körper damit gutes. Außerdem hab ich das Problem, wenn ich einmal mit Süßigkeiten wie Schokolade anfange, finde ich nach wie vor kein Ende :/ Achja, regelmäßig Sport steht auch auf dem Plan - und so schaffe ich es aktuell sehr zufrieden und ohne Hunger mein Gewicht zu halten :) Muss ich auch, sonst pass ich im März nicht mehr in mein Hochzeitskleid ;) Also hab ich eine zusätzliche Motivation ;)
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 10:41
    • Ich habe mein Gewicht gehalten bis etwa November, dann kam sehr viel Streß für mich, Liebeskummer, kranker Kollege und erheblich mehr Arbeit, da habe ich mich wieder allzu oft meinen abendlichen Freßorgien mit einer Tüte Flips oder ähnlichem hingegeben...na ja und dann kam die Adventszeit und in den sechs Wochen nehme ich immer 4-5 kg zu, diese 4-5 kg nehme ich aber dann auch meistens in zwei drei Wochen im Januar wieder ab. Darauf baue ich auch jetzt. Bin seit heute wieder dabei und weiß mit MM ist es spielend zu schaffen.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 10:11
    • Ich melde mich auch mal =)
      Ich halte mein Gewicht seit Juni und fühle mich einfach toll.

      Inzwischen geht es auch ganz gut ohne Punkte zählen, ich benutze das Tagebuch nur noch als Kontrolle, wenn ich mal etwas ganz neues koche, damit ich einschätzen kann, wie viel ich davon essen kann.
      Heißhunger ist inzwischen nahezu ganz verschwunden und ich kann meine Mahlzeiten so richtig genießen...
      Einfach super! Das hätte ich nicht gedacht....

      Ich wünsche allen, die auch ihr Gewicht halten oder auf dem Weg dahin sind ganz viel Erfolg und an alle die es schon geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch!
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 10:09
    • Melde mich zurück und gestehe: ich hab es nicht gehalten.

      Ich bin mittlerweile leider wieder bei 60,4 kg und nicht mehr bei den 57-58, die ich halten wollte.
      "Schuld" daran: ein Umzug in Kombination mit wenig Zeit, viel Stress, Weihnachten und keiner Küche haben dazu geführt, dass viel Müsli, Brot und Kekse gegessen wurden und viel zu wenig Obst und Gemüse.
      Im Grunde kann ich noch froh sein, dass es nicht noch mehr ist.

      Da wir jetzt unsere Küche zumindest soweit haben, dass ich wieder kochen könnte, wenn alles noch mal kurz geputzt wird, gehe ich diese 2 Kilo einfach noch einmal an. Also... bevor ich mich hier faul auf der Couch festsetze, stehe ich nun auf, sammel meine Sachen zusammen und schwinge den Putzlappen! Aber hier in der Gruppe werdet ihr mich leider erst einmal nicht mehr finden ... :(
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 09:58
    • Hallo Honey79

      ...........halte mein Gewicht seit Mai 2013 mit kleinen Schwankungen + / - 1,5 kg -
      wenns gewichtstechnisch nach oben geht benutze ich gerne wieder mein Tagebuch. Weil ich es jedoch nicht regelmäßig benutze und manchmal nur bis Mittag meine Pu. eintrage - habe ich es nicht öffentlich geschaltet (will kein schlechts Beispiel sein).
      MM bin ich sehr dankbar für dieses tolle Programm, mit dem es mir nach unzähligen vergeblichen Versuchen endlich gelungen ist, gesund abzunehmen und langfristig mein Gewicht zu halten.

      Liebe Grüße Johanna
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 05:28
    • Hallo Bahar, lass dich nicht verunsichern, dass sich hier nur zwei gemeldet haben. Ich denke, dass noch einige mehr ihr Gewicht halten konnten, aber eben dann nicht mehr aktiv bei MM geblieben sind!!
      LG Denki
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 02:55
    • Gibt es denn vielleicht noch andere die ihr Gewicht gehalten haben?
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 06:48
    • Das freut mich :-) willkommen und weiter so
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 13:22
    • Melde mich als Halterin in der dritten Woche :)
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 13:13
    • Soooo ihr Lieben wer ist hier denn noch so der sein gewicht halten möchte???

      Ich möchte noch 2kg abnehmen und dann halten,dann bin ich wieder am ausgangsgewicht der meiner Erhaltungsphase.

      Freue mich auf regen Anhang :)

      Liebe Grüße eure Honey