• Optionen

Gewicht halten

    • 0 0
    • 16. Aug 2013 10:47
    • ich halte mein Gewicht seit Mai diesen Jahres mit ca. 1 kg Tendenz nach unten. Habe mich auch ganz langsam an die für mich ideale Punktzahl rangetastet. Nun kann ich ca. 9 - 10 PU mehr als damals in der Abnehmphase verbrauchen. Mittlerweile trage ich nicht mehr ins Tagebuch ein, habe jedoch das Ernährungsbewußtsein, das ich bei MM erlernt habe, beibehalten. Im Erstfall - also bei Zunahme - würde ich nicht zögern wieder auf das Tagebuch zurück zu greifen. Dir wünsche ich viel Erfolg.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 09:34
    • Genau so ist es. Austesten, Austesten, Austesten. Das kann anfangs ziemlich anstrengend sein. Da muss man durch und nach einiger Zeit klappt das dann auch. Nicht verzweifeln, wenn es mal einige 100 Gramm oder 1 Kg mehr oder weniger sind. Ein Patentrezept gibt es leider nicht.

      Ich halte jetzt seit Oktober 2012, also fast 1 Jahr und war noch nie zufriedener in meinem Leben, weil ich mein Gewicht endlich im Griff habe resp. ich weiss, wieviel ich benötige, ohne "lästiges" Zählen und Aufschreiben. MM hat mir den für mich richtigen Weg gezeigt.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 09:09
    • Also ich halte jetzt seit drei Monaten. Die letzten 3 Kg davor habe ich abgenommen, nachdem ich mein Ziel erreicht hatte und schon 5 Punkte mehr als errechnet gegessen habe. War mir aber auch recht, so hatte ich einen Puffer, bin nicht gleich in Panik geraten, als wieder etwas dazukam, was ja ganz normal ist wenn man normal ißt. IIch hatte dann einen Krankenhausaufenthalt, der mir dann auch gleich 2 kg mehr eingebracht hat. Aber seitdem halte ich mein gewicht, kannst ja mal meine Kurve ansehen. ich schreibe noch immer auf, aber nicht mahr alles, meist, esse ich abends vorm zu Bett gehen noch irgendwas, was im Tagebuch dann nicht erscheint. Ich habe einen körperlich anstrengenden Beruf, kann also gut 10 -15 Punkte überm Grundumsatz essen, ohne zuzunehmen. Wie das bei Dir ist , mußt Du austesten.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 09:06
    • Hi, in den infos steht, du sollst dann 4 punkte mehr zu dir nehmen. 2 wochen lang. Falls das nicht reicht, immer um 1-2 punkte aufstocken.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 09:03
    • Hi, mache nun seit ca 10 Wochen MM und habe 8,5 kg abgenommen:-) Ziel sind insgesamt -10 kg. Wie geht es dann weiter? Wie hält man sein Gewicht? Wenn ich MM weiter mache, nehme ich doch weiter ab?! Und wenn ich aufhöre, nehme ich sicher wieder zu:-(
      Danke für Eure Tipps!