• Optionen

Ein Jahr mit MM - Rückblick

    • 0 0
    • 13. Aug 2013 11:18
    • Super, toll das du es schaffst dein Gewicht zu halten! Hast du bewusst refeed- tage eingelegt oder auch mal einige Punkte übrig und es ging mit dem Gewicht trotzdem bergab? Ich hab gad einen ersten Stillstand (1Woche) und manchmal Kohldampf.. aber mit viel Obst und Gemüse klappt es... lg, alsila
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 13:42
    • Na das ist doch super :-) Ich hoffe auch das ich nach einem Jahr hier sein auch so ein tolles Ergebnis verbuchen kann.

      Mir geht es auch so,ohne zählen und wiegen komm ich einfach nicht so richtig klar :-( Vorallem esse ich viel weniger Obst ung Gemüse ;-)

      Man wär ich froh ich hätte schon mein kleineres Ziel von 75 kg erreicht, langsam aber sicher kommt jeder ans Ziel!
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 11:26
    • Super ich hoffe wir werden dir bald folgen mit unseren Erfolgen :)
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 11:20
    • Gerade ist mir aufgefallen, dass ich letzte Woche 1 Jahr bei MM dabei bin. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Mein erster Wiegetag war der 22.7.12 - seitdem ging es gewichtsmäßig erstmal steil bergab.

      Mein Ziel war es zunächst, ca. 13kg abzunehmen. Dieses erste Ziel habe ich bis Anfang November erreicht gehabt - also 13kg in weniger als 4 Monaten. Ein unglaublicher Erfolg für mich und weil es so gut funktionierte, habe ich mein Ziel erweitert und wollte noch 4 kg abnehmen. Das habe ich dann bis Anfang Dezember geschafft und mein Tiefststand war sogar noch etwas drunter. Das war aber für meinen Körper offenbar zu wenig und mein Gewicht hat sich jetzt bei etwa 59kg eingependelt, was ich seit Ende Februar relativ gut halte. Letzte Woche habe ich mit Schrecken nach 3 Mal grillen und einem Eis die 60kg Marke wieder geknackt, aber nun habe ich mich 4 Tage wieder gut an die Punkte gehalten und die Waage war heute wieder lieb und sagt 59,3.

      Wie hat sich mein Essverhalten mit MM geändert?

      - Fakt: Ohne Zählen und Disziplin geht es nicht. Länger als 3 Tage Schätzen am Stück führt unweigerlich zu zu großzügiger Auslegung der Möglichkeiten

      - Ich kenne jetzt mein Wohlfühlgewicht und das erste Mal in meinem Leben habe ich mal vor einem Spiegel gedacht "Du bist schon fast zu dünn".

      - Ich habe früher nur ganz wenig Obst gegessen, heute fehlt mir absolut was, wenn mal ein Tag kein Obst im Haus ist. Obst ist ein Muss, weil ich es lieber mag als Gemüse.

      - Ich muss auch zwischendurch immer mal wieder auf die Trinkpunkte achten, sonst wird es zu wenig.

      - Für mich ist MM genau richtig, weil es logisch ist und meine Notwendigkeit zur Kontrolle befriedigt.

      - Wenn ich wirklich abnehmen will, muss ich mich mind. jeden zweiten Tag wiegen, weil für mich gilt: Was ich nicht sehe, ist auch nicht da...

      Ich bin sicher, dass ich das ohne MM nicht geschafft hätte und ich kann schon sagen, dass ich meine Ernährung wirklich umgestellt habe.