• Optionen

Hüftspeck bekämpfen - hat es wer geschafft?

    • 0 0
    • 26. Sep 2013 17:58
    • Diese Elekto-Gürtel geben einen elektrischen Reiz auf den Muskel ,der zieht sich zusammen ,das fühlt sich an wie kneifen oder am Bauch wenn es hart ist, wie ein Hieb auf den Bauch.15min. das muss man ertragen können.
      Der Impuls kommt aus den Batterien .In der Natur gibt es die Nervenreizleitung ab, wie ein Bauchdeckenreflex eben.

      Das 2-3 täglich dann ist bei mir der Bauch wirklich etwas flacher für 1-2 Std. Dafür ist mir der Aufwand und das Aushalten zu aufwendig.
      Außerdem rutscht der blöde Gürtel von da nach hier, wenn du dich bewegst, dann kannst Du den nicht mehr einstellen weil der Hautkontakt unterbrochen ist .
      Von wegen :...."und sie machen ganz entspannt dabei Ihre Hausarbeit ".Es ist schon ein Gewurschtel.

      Wer sehr konsequent damit ist, wird sicher ein kleinen Erfolg haben, das wird ja auch bei vorrübergehenden Lähmungen eingesetzt ,damit der gelähmte Muskel aktiv bleibt, bis er wieder mitmachen kann.

      Geräte die ein stärkeren Impuls abgeben und für andere Bereiche gedacht sind ,verletzen natürlich wenn sie falsch angewendet werden. Metall sollte nicht im Körper in der Nähe sein (Ersatzteile ,OP-Schrauben, ect). Bei Herzschrittmachern ist es verboten.
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 20:27
    • Also ich mache zur Zeit abends immer ein kleines Workout für bauch, Beine, Po, arme. Intensiv mach ich das jetzt seit gut zwei Wochen und habe schon das Gefühl, dass sich der Körper langsam formt. Gerade beim Hüftspeck habe ich meine Probleme, aber esklappt bisher gut. :)
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 17:07
    • Genau Isabelmall diesen Bericht hab ich auch gesehen. War sogar in einem Fitness-Studio. Dem Trainierenden wurde die Schulter mit diesem Elektroteil gebrochen. Knochen wurde regelrecht "abrasiert". Nee da beweg ich mich lieber, dann schwindet auch der Hüftspeck.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 16:29
    • Ich weiß nicht, ob das diese Elektrodinger waren, aber ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen da waren irgendwelche Elektro- mUskel Stimulatoren dafür verantwortlich, daß sich jemand das Schultergelenk so schwer verletzt hat, daß er monatelang krank geschrieben war. Also meine Hüften sind auch weniger geworden, wenn man Fett verliert, verliert man es überall, zwar nicht immer so, wie man es sich wünscht, aber es wird auch an den Hüften weniger. Und ein breites Becken wird immer ein breites Becken bleiben, weil das Skelett verändert sich nicht.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 16:11
    • Also ich habe nur durch My Miracle und ein ganz klein wenig Bewegung meine Hüftmaße von 102 (Januar) auf 93-94 gekriegt...
      Ich glaube, das ist auch aussagekräftig genug :D
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 16:09
    • hey und hallo
      ich persönlich habe einfach meine Ernährung geändert und mich bewusster bewegt und so mein hüftspeck verloren,maß hab ich nicht genommen aaaaaber da ich von kleider größe 44 auf 38/40 runter bin ist das beweis genug.und meine lieblingsjeans die von der hüfte gehalten wurde schlabbert nun runter und sitzt kein stück mehr :))))

      viel glück bei deinem vorhaben an den hüftspeck zu gehen :)

      lg honey
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 15:36
    • sehe ich auch so Cara:)
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 14:19
    • Also ganz ehrlich: bevor ich mir für teuer Geld so etwas kaufe, würde ich mich von der Ernährung her hier an das Programm halten und mich ab und an ein wenig sportlich betätigen... irgendwelche Elektro-Dinger werden das nämlich auch nicht ersetzen können... und ob man damit schneller UND gesünder abnimmt, kann ich mir kaum vorstellen... ^^
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 14:17
    • Wie sieht es denn aus mit diesen gürteln die elektrische Impulse sendet? Kenn mich damit null aus, würde mich auch mal interessieren. Jmd schon Erfahrungen gemacht?
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:29
    • Ich habe mir einem Hüftumfang von 114 cm angefangen und bin nun bei 107. Ich gehe oft ins Fitnesstudio wo ich eben unter anderem, wie hier schon geschrieben wurde, die Hüften mittrainiere. Crunches seitlich zum Beispiel. Außerdem habe ich mir einen Powerhoop zugelegt. Auch wenn man es Jahre nicht mehr gemacht hat lernt man es doch wieder recht schnell. Das hohe Gewicht erleichtert einem die Sache sogar. Bei Youtube gibts da auch tolle Videos zu :)
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 15:06
    • Ich auch nicht, aber das wäre sicher ein guter Grund das zu lernen. ;)
      Hab mir den Hoopomania mal bei Amazon angesehen, da gibts ja viele verschiedene von. Ich glaub ich informier mich mal näher - bin immer noch am Gucken nach einem schönen Workout für zuhause.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 13:06
    • Menno ich kann das mit dem Hula Hup nicht :-(
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 12:58
    • Was ich absolut für die Hüfte empfehlen kann: das Training mit einem Hoopoomania! Mit total viel Spaß trainiere ich meine Problemzonen (Bauch, Hüfte, Po, Oberschenkel) bereits seit zwei Wochen damit und finde das Ergebnis wirklich toll! informier doch doch mal bei Google über Erfahrungsberichte - vielleicht wär das ja auch ein Training für dich :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:27
    • Kann Aennie und Isabel nur zustimmen: gezielt Fett abbauen ist leider nicht... aber das macht es eben auch einfacher, denn jede Bewegung ist wichtig !! Egal ob Radeln, Schwimmen, Walken, Joggen oder eben Fitness...
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:00
    • Aennie schreibt es treffend. Man kann durch Trainig nur die Muskeln fester machen, also beim Bauch eben den Bauch flacher, weil die Bauchmüskeln die Eingeweide fest halten. Aber die Hüfte hat keine Muskeln, Hüftspeck kann man nur durch allgemeines Abnehmen verringern
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:53
    • Ich habe öfter mal gelesen hier, dass man nicht "gezielt" abnehmen kann sondern dass der Körper sich aussucht, wo er sein Fett weg nimmt. Natürlich kannst du durch Sport einiges straffen, ich denke Übungen für seitliche Bauchmuskulatur, seitliche Beinmuskulatur und den Po werden dir helfen. Direkt auf der Hüfte sitzt ja kein Muskel ;) Am besten ist es, wie Cara schrieb, einfach insgesamt abzunehmen. Wenn du sonst nicht so viel am Körper verteilt hast, wirst du natürlich an der Stelle, wo das Fett sitzt abnehmen. :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:53
    • hallo Annika.....die Hüfte wird ja im Fitnessstudio bei den Bein- und Po-Übungen oftmals mittrainiert...aber frag doch nochmal einen BBP-Kurstrainer nach Übungen....auf der Matte gibt es da nämlich schon ein paar.....zum Bsp. im 4 füßlerstand auf den Knien und dann seitlich das Bein angewinkelt hochheben...wie ein Hund beim Bein heben ;-) Kanns leider nicht besser beschreiben, aber da gibt es auf jeden Fall noch mehr. Halt nur kein spezielles Gerät dafür.
      Mit Tubes war da auch immer was...weiß gerade nur nicht mehr, wie genau.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:46
    • Danke Cara für deine Antwort :-)
      Vielleicht bin ich da auch einfach zu ungeduldig. Ich dachte immer man müsste die Hüfte extra trainieren, aber deine Erfahrung zeigt ja, dass es auch mit "allgemeinem" Sport gehen kann :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:43
    • Hi Annika,

      wie schon in dem anderen Thread geschrieben, hatte ich im Januar noch eine Hüfte von 102 cm und jetzt bin ich bei 94 cm angelangt. Das ist finde ich schon was ;-)

      Ich habe mich weitestgehend an My Miracle gehalten und ab und an ein wenig bewegt. Verstärkt sporte ich seit 3-4 Wochen... versuche 2-3 mal pro Woche etwas zu machen... entweder Fahrrad fahren oder ich mache hier Zuhause ein kleines Workout mit Übungen für Bauch, Beine, Rücken und Arme. Aber auch nicht exzessiv... wenn ich das Workout mache sind das oft nur 30 Minuten... weil ich eben auch berufstätig bin und gar nicht stundenlang Zeit habe dafür.

      Wünsche dir viel Erfolg hier und habe Geduld - der Erfolg hier kommt, aber er braucht etwas Zeit.
      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:39
    • Hallo ihr Lieben,

      wo ich gerade schon mal mit Eifer hier im Forum surfe, wollte ich euch mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der den Hüftspeck erfolgreich bekämpft hat?

      Seit meinem 14. Lebensjahr hat sich bei mir ordentlich was angesammelt und mein Hüftspeck ist meiner allergrößte Problem und Leidenszone. An manchen Tagen geht es, an manchen Tagen ekel ich mich regelrecht vor mir selbst und verfalle in meine Hüftspeckdepressionen.
      Ich habe total "dünne" Beine, deswegen finde ich passen meine Hüften/(u Bauch) gar nicht zu dem Rest meines Körpers.
      Die Hälfte ist wohl Knochenbau, die andere Hälfte aber definitiv angefressen, da muss ich ehrlich zu mir sein... Ich habe es in den letzten 1 1/2 Jahren echt übertrieben mit dem Essen und mich kaum bewegt (Bis auf zwischenzeitliche Phasen..).
      Momentan bin ich bei dem Maximalanteil in diesen 1 1/2 Jahren angelangt, d.h. meine Hüften sind so speckig wie sie noch nie waren. Ich habe jetzt vor den Kampf gegen den Hüftspeck anzutreten!

      Nur wie stelle ich das genau an?
      Ich hab schon im Fitnessstudio nachgefragt, welche Übungen am besten für die Hüften sind. Immer kam die Antwort: ,,Für die Hüften gibt es nicht ganz gezieltes..".
      Aber irgendwie müssen die ja auch mal schmaler werden, auch wenn das wie ich bemerkt habe super schwer ist! Hab das Gefühl die bleiben immer gleich, egal was ich mache.
      Dazu nehme ich noch super viele Hormone (Pille, Schilddrüse..), hab das Gefühl die erschweren mir das Ganze nochmal zusätzlich.

      Also, gibt es einen Weg den Hüftspeck irgendwie loszuwerden? Hat jemand von euch damit schon Erfolg gehabt?

      Ich bin gespannt auf Berichte!