• Optionen

Wann habt ihr zum ersten Mal ein Ergebnis erzielt?

    • 0 0
    • 02. Jun 2013 18:04
    • Hi Schaina :)

      Ja die habe ich auch sehr gerne besonders die Edelkakao sorte. Aber ich bin da nicht zu faul und stehe auf und esse noch eins :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 17:06
    • was auch gut hilft sind diese rittersport täfelchen die kleinen, eine hat 1,4 punkte und wenn die weg ist hast du nicht noch eine halbe die du wieder wegbringen musst, die ist dann einfach weg! :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 12:03
    • Vielen lieben Dank Rovena! Ich gehe mal morgen einkaufen :) Und das mit dem Kühlschranktipp ist gut! Immer schön hinten verstecken :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 11:40
    • die sonderpunkte sind nicht in portionen eingeteilt, sondern genau wie die freipunkte nach kalorieen berechnet. und ja, das sind die punkte oben rechts, im tagebuch dann mit einem gelben punkt versehen.

      Und wenn du naschen möchtest, dann gibt es auch alternativen. bei extremen Zuckerhunger greif ich gerne zu trockenobst, vor allem Datteln. die sind supersüß, aber mehr als 3-4 stück kann ich davon nicht essen, dann bin ich einfach satt. Und sie zählen auch noch als Sonderpunkte. Oder wie wär es mit obst in schokolade getunkt? Hat sonderpunkte UND ist süßkram ;). allerdings deutlich weniger als wenn man sich die tafel schokolade so wegfuttert.

      ich leg mir auch nie direkt quasi alles dahin, sondern eben nur den riegel / die handvoll usw. . der rest liegt auch nicht im wohnzimmer, sondern im küchenschrank ganz oben - also umständlich zu erreichen.

      Wenn ich Abends unbedingt was zum knabbern brauche stell ich mir mittlerweile die minitomaten dahin. oder - aktuell- weintrauben. gestern abend gab es vanillepudding mit rhabarberkompott, also auch wieder süß mit obst kombiniert. Und irgendwo hatte ich auch mal den tip gelesen, das wackelpudding sehr kalorieenarm ist. Ich persönlich mag ihn nicht, aber für andere könnte das ja hilfreich sein.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 11:06
    • Das mit dem Abwiegen ist auch sehr wichtig! Werde ich umsetzen! Du hast Recht! Eine Banane kann auch fast das doppelte wiegen. Aber weisst du wo bei mir das Problem liegt? Ich bin ne richtige Naschkatze. Ich habe gemerkt wenn ich garnichts süsses esse geht es nicht, aber kaum nehme ich auch nur ein stückchen bin ich schon wieder in dieser Heisshungerspirale :(
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 11:04
    • Guten Morgen Rovena :)

      Wie du siehst bin ich hier in letzter Zeit sehr aktiv :)

      Das mit den Sonderpunkten habe ich leider nicht so ganz verstanden. Oben links steht immer ein Punktzahl und rechts nochmal Sonderpunkte. Sind das die 5 Portionen Obst und Gemüse?

      Ja, du hast Recht in letzter Zeit esse ich noch nicht mal 3 Portionen glaube ich. Meinste das liegt daran?
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 10:47
    • nach ner woche, ich hab nämlich da noch nicht täglich gewogen. und es waren bei meinem ausgangsgewicht (96 kilo vor 1,5 jahren) etwa 700g.

      aber du schreibst es ja selbst: bei deinem ausgangsgewicht ist das nicht realistisch.

      ich hab aber direkt mal einen rat für dich: sonderpunkte. die sind ganz ganz wichtig, davon isst du zu wenig. Obst und Gemüse ist aber wichtig, ganz besonders wenn man abnehmen möchte. Und das zweite was ganz ganz wichtig ist: wiege dein essen. eine banane kann locker zwischen 60 und 120g wiegen. das ist schon ein Unterschied in den Punkten. Und bei den hier angegebenen portionen Butter würde ich mein Brot nicht essen, wäre mir viel zu viel. Andere würden evtl. mehr butter drauf tun...

      je mehr du quasi rätst und nur die hier angegebenen portionen übernimmst, desto ungenauer wirst du, und desto weniger stimmt letzten endes deine Punktzahl.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 10:23
    • Guten Morgen ihr lieben!

      Zu mir: Ich wiege 62.2 und wollte lediglich auf die 58 kommen. Diese "Last" trage ich nun schon einige Monate mit mir herum. Last deswegen weil ich diese "paar Kilochen" einfach nicht schaffe loszuwerden. Vieles ist gescheitert. Nun bin ich seit drei Tagen hier bei euch. Hatte Monatelang WW gemacht vor Jahren, das hatte mir geholfen. Aber auch da brauchte ich 6 Monate für 3 Kg!

      Wann habt ihr zum ersten Mal eine Veränderung erzielt? Ich weiß das einige von 5 KG in einer Woche schreiben werden, aber beachtet bitte das dies bei mir wegen meinem Ausgangsgewichtes nicht machbar ist.

      Ich freue mich auf eure Beiträge! Helft mir bevor dieser kurzfristige Frust wieder aufkommt und ich mir denke " Wenn diese ganze Punktezählerei eh nichts bringt kann ich ja wieder losessen".

      Danke!

      Samy