• Optionen

Wechselschichten?

    • 0 0
    • 18. Mai 2013 08:35
    • Hi,
      ich bin 2/3- Nachtwache, den Rest in wechselnden Tagschichten und ich esse IMMER.
      Ich teile mir die Punkte so auf, das ich gut über den Tag komme.
      Nachtdienst z.B. esse ich kein Frühstück, sondern verplane die Punkte für nachts mit.
      Und wie gesagt - ich esse eigentlich immer, unablässig, in kleinen Mengen.
      Und ich habe abgenommen, nicht zum ersten Mal, aber zum ersten Mal mit dem Gefühl, jetzt könnte es klappen!
      Also - nur Mut.
      Das geht!!!
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 17:39
    • Danke schön, das macht Mut :)
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 19:12
    • auch ich arbeite in 5 verschiedenen Schichten einschließlich Nachtschicht und es hat geklappt. Ich habe gegessen wenn ich Zeit hatte 8auch Nachts) , habe mich an die Punkte gehalten und abgenommen. Es ist egal wann du isst, es kommt darauf an was und wie viel du isst. Bleib schön in den Punkten, viel Erfolg.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 18:09
    • Alles klar, ich danke Dir :)
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 18:01
    • Das ist total egal :)

      ich habe die Erfahrung gemacht, dass es egal ist, wann du isst... klar, dem einen bekommt es besser wenn er nicht zu spät ist, aber bezüglich einer besseren oder schlechteren Abnahme ist es denke ich nur wichtig, dass du die Punkte hälst.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 17:51
    • Danke schön für die Antworten :)

      Mein Problem ist halt, dass es dann schonmal vorkommt, dass ich viel zu spät was esse. Meistens lasse ich es sein und ess dann ebend nichts, da ich hab im Hinterkopf gespeichert, dass wenn man zu spät was isst (vorm Schlafen gehen) dass das dann ansetzt. *kopfkratz*
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 17:43
    • Also meine Mahlzeiten sind immer unregelmäßig. Es ist bei MM total egal wann du was isst. Wichtig ist eben, dass du die Punkte isst.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 17:39
    • Isabellmall hat glaube ich als Tierärztin auch Bereitschaftsdienst... du könntest sie mal fragen, wie sie das macht... vielleicht per Direktnachricht oder so?!
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 17:28
    • Hallo Cara,
      Danke Dir für Deine Antwort :)

      ist leider nicht ganz so regelmäßig bei mir. Es sind Bereitschaftsdienste, bedeutet, wenn ich gebraucht werde, muss ich arbeiten, das kann nach meiner regulären Arbeitszeit (von 7-15:30) sein dann auch gerne bis 23 Uhr oder auch schonmal noch länger. Oder auch mal mit Unterbrechung, zum Beispiel ich arbeite bis 17 Uhr und kann dann nach Hause fahren und werde um 18:30 angerufen (meist steht dann grade der Topf auf dem Ofen, das heißt mit Abendessen wird dann nix^^) Das ist dann also ziemlich unregelmäßig alles. Ich kann meine Mahlzeiten also nicht planen.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 16:52
    • Hallo Linyu,

      ich weiß, dass es zwar nicht dasselbe ist, aber ich arbeite auch im Schichtdienst. Und zwar unter der Woche gibt es für mich 4 verschiedene Uhrzeiten, zu denen ich beginne, nämlich 6, 8, 11 und 15 Uhr. Am Wochenende oder an Feiertagen ist es einfacher, da ist die Zeit immer gleich, ab 10:00h.
      Für mich hat jede Schicht ihren eigenen Rhythmus. Ich weiß, wenn ich um 8 Uhr beginne, frühstücke ich gegen 09:00h auf der Arbeit, esse dort dann auch zu mittag, habe eventuell einen kleinen Snack nach der Arbeit und Abendessen abends dann Zuhause. Wenn ich aber die 15 Uhr Schicht habe, weiß ich, ich stehe morgens auf, habe Frühstück und Mittagessen Zuhause, auf der Arbeit dann einen Snack (z.B etwas Obst und ein Stück Schokolade) und abends dann Abendessen...
      Da ich nicht genau weiß, wie deine Schichten aussehen, weiß ich auch nicht, ob mein Beitrag dazu eine Hilfe ist... aber versuchen wollte ich es gern mal :)

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 16:24
    • Ok, neuer Versuch, mein Thema was ich gestern dazu verfasst habe wurde beantwortet, bleibt mir aber verschlossen, ich kann den Beitrag nicht öffnen :(

      Ich hatte in dem Threat nach Erfahrungsberichten zu Wechselschichten gestellt. Ich habe oft im Rufdienst aktiv Stunden von 12-20 Stunden an einem Tag. Da bleibt das regelmäßig Essen auf der Strecke, deswegen vermute ich auch, dass es bei mir mit dem Abnehmen nicht so schnell geht, wie vielleicht bei jemanden der in einigermaßen regelmäßigen Abständen zum Essen kommt.

      Gibt es in der Hinsicht Erfahungen?

      (Hoffe der Beitrag funktioniert diesmal ;))