• Optionen

Macht jemand anstelle von einem Refeedday zwischen drin einen Fastentag.

    • 0 0
    • 20. Apr 2013 13:12
    • Ex-Kanzler Kohl war ja auch jedes Jahr in den Bergen zum sog. Entschlacken/Fasten und hat sich danach wieder und wieder seinen Saumagen & Co. reingezogen. Hahaha.

      Lieber wie Isabelmall sagt, sich das ganze Jahr hindurch vernünftig ernähren, dann kommt man gar nicht auf solche Gedanken.
    • 0 0
    • 20. Apr 2013 12:22
    • Ich habe gute Erfahrungen mit Saft+Molkefasten gemacht - man nimmt auch Kalorien auf und es macht recht satt, aber man bleibt eben sehr weit unter dem was man sonst so isst. Dazu natürlich reichlich Wasser. Allerdings habe ich das mehrere Tage am Stück gemacht, nicht nur einen Tag, und ich bin nicht sicher ob ein Einzeltag so günstig dafür ist. Ziel des Fastens ist ja auch den Verdauungstrakt mal leer zu bekommen, dafür reicht ein Tag einfach nicht, und außerdem sollte man etwas Ruhe und Zeit fürs Fasten mitbringen, nebenbei in den stressigen Alltag zu integrieren kann wie bei Isabelmall dann auch zu Kreislaufproblemen ect führen, weil man als Fastender auf keinen Fall so leistungsfähig ist wie wenn man normal isst.
    • 0 0
    • 20. Apr 2013 11:07
    • Meine persönliche Meinung ist, daß, wenn man sich üblicher Weise gesund und ausgewogen ernährt, ein fastentag oder eine Fastenwoche nicht nötig ist. Ich habe vor Jahren mal eine Woche gefastet, war absolut nicht leistungsfähig, hatte Kreislaufprobleme... und einen positiven Effekt hatte das G anze bei mir nicht. Gut, ich habe es ohne fachkundige Anleitung gemacht,sicher ist es mit ärztlicher Begleitung etwas anderes, aber wie gesagt, ich esse lieber generell gesund, dann brauch ich so was nicht. Und da ich sehr viel Obst und Gemüse esse, glaube ich auch nicht, daß in meinem Körper allzuviele Schlacke abgelagert sind... meine Blutwerte sind immer super in Ordnung, Meine Coronarartherien ohne Ablagerungen... also, was will man mehr.

      Ein reiner Obst und Gemüsetag ist auch nicht gesund, da Du Fett brauchst für die fettlöslichen Vitamine.
    • 0 0
    • 20. Apr 2013 10:58
    • Fastentag heisst bei mir ja nicht umbedingt gar nichts essen, es könnte ja auch so wie ein reiner Obst und Gemüsetag sein.
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 20:40
    • Fastentag habe ich noch gar nicht gemacht . Dafür esse ich zu gerne. Ich denke nur sobald man danach wieder isst geht das Gewicht gleich nach oben
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 17:19
    • Mich würde es interessieren ob er auch welche unter euch gibt die anstelle eines Refeeddays, zwischendrin einen Fastentag einbauen. Was für Erfahrungen habt ihr und wie sieht dieser Tag in der praxis bei euch aus.