• Optionen

07. Feb 2017 - Abnehm Blog von Saphira17081985

    • 0 0
    • 07. Feb 2017 22:30
    • Willkommen bei Deiner neuen Ernährung, Saphira,

      denn MM ist keine Diät. Du wirst schnell feststellen, dass es sich gut damit leben UND ein gesundes Gewicht erreichen lässt.
      Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht.
      Jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;
      2. wiege alles ab;
      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch (250 ml = 1 Punkt. Fülle diese mit Wasser oder ungesüßtem Tee).

      MM ist keine Diät, sondern ein Werkzeug. Also kannst Du essen, was du willst - Hauptsache du hältst die Punkte ein.
      Ich habe ein paar Tipps für Dich:

      1) FIRST EAT THE FROG!
      Iss Deine gelben Sonderpunkte wirklich mit frischem Obst und frischem Gemüse (nix Konserve und so). Dein Körper benötigt vormittags Kohlenhydrate, sogenannte "gute" Kohlenhydrate, die vor allem aus dem Obst kommen - natürlich auch aus Gemüse.

      2) START SMOOTH INTO YOUR DAY!
      Den Kick in der Ernährungsumstellung (hin zu frischem Obst und Gemüse, weg von Pasta, Brot und Co. - Convenience und Fast Food hatte ich schon ausgesondert) hatte ich, als ich vormitttags (morgens halb zehn in Deutschland und so) ein verspätetes Frühstück in der Form eines 0.5-Liter-Smoothies (möglichst aus vier Früchten und Wasser - ich nehme meist Banane, Kiwi, Apfel und Orange oder Mango oder Birne oder Ananas) zu genießen begann. Ich bin davon vier bis fünf Stunden pappsatt und lege danach locker noch einmal 5 gelbe Sonderpunkte in der Form von Gemüse oben drauf. Damit bleiben genügend Punkte für einen entspannten Feierabend und die eine oder andere kleine Sünde. :-)

      3) WEIGHT ANYTHING!
      Wichtiger ist: Wiege wirklich ALLES mit der Küchenwaage (insbesondere in den ersten Wochen) und verzichte auf die Übernahme der Portionsangaben in der Datenbank. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von "Portion" und jedes Obst/Gemüse ist ganz individuell beschaffen, was sein spezifisches Gewicht angeht. Notiere jeden Klacks Milch im Kaffee und all die anderen kleinen Mini-Punkte. Das wird Dich erst einmal schockieren (vielleicht auch nicht), aber schnell helfen, den Fokus auf die guten, die gelben Punkte legen, denn du darfst viel mehr an frischem Obst und Gemüse essen als Dir mit den Sonderpunkten vorgegeben wird. Sie werden dann auf die Freipunkte angerechnet.

      4) HAVE BREAK
      Ein Tag in der Woche darf auch mal nicht ganz so doll sein, was Obst und vor allem Gemüse angeht. Schön ist, wenn Du auch an diesem Tag einigermaßen in den Punkten bleiben kannst.

      5) DON'T FAKE
      Du wirst es aus klassischen Diäten kennen: Ersatzprodukt: industrieseitig "fettreduziert" (aber zuckerlastig), zuckervermindert (aber voll von appetittsteigernden Austauschstoffen) usw. - Mein persönlicher Eindruck ist, dass es einfach nicht die Sünde ohne Reue gibt. Das don't fake gilt natürlich auch für die heimlichen Punkte (siehe 3) ebenso wie großzügig angerechnete Sportpunkte.

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life. 
      xe.
      PS: Ich schließe mich Geraldine in Sachen Zielgewicht an. Ich persönlich habe von BMI 21.66 bis BMI 20.0 zwei Jahre gebraucht, ohne Ausnahme und Unterbrechung. Ein zu hohes Ziel kann demotivierend sein. Mit 59 kg hast Du schon viel erreicht und es ist realistisch, in absehbarer Zeit (ich schätze: zwei Jahre), dies zu erreichen. Dann geht es - soweit Dir danach ist - an die Kür. Aber Achtung; unter 20 BMI bei Deiner Größe bedeutet rd. 20 MM. Ein Döner hat 16 MM, eine fette Pizza gerne auch 18 MM.
      PPS: Ich treibe jeden Tag Sport, rechne aber nie einen Punkt dagegen; gerade in der Anfangszeit empfehle ich Dir die Punkte einzuhalten, OHNE Sportpunkte dagegen zu rechnen.
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 21:49
    • Hallo und herzlich willkommen hier! Wie da am Erfolg vieler MMler siehst, kann man hier eine Menge schaffen. Ich habe mal kurz auf dein Profil geguckt und ein bisschen über dein Zielgewicht gestaunt. Warum setzt du dir ein so hohes Ziel? Ich denke, es ist besser und realistischer, sich als Ziel einen gesunden BMI zwischen 25 und 27 zu setzen. Wenn du das erreicht hast, kannst du stolz auf dich sein.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      LG
      Silke
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 21:32
    • So ihr Lieben, aller Anfang ist schwer.
      Ich habe lange gesucht bis ich eine Seite gefunden habe, die WW etwas ähnlich ist und freue mich über ein neues Punktesystem.
      Mit 100 Kilo starte ich dann mal in meine neueste Diätphase und freue mich auf spannende Abnehmwochen.