• 30. Okt 2016 07:19
  • Zeit, mal wieder anzuhalten und Resüme zu ziehen.

    Ich bin nun zwei Monate bei MM dabei (den Urlaub am Anfang zähle ich nicht, denn da hat sich gewichtsmäßig ja nichts getan). In diesen zwei Monaten konnte ich mich sehr gut in das Programm einfinden und habe das Aufschreiben verinnerlicht. Gab es am Anfang noch Tage, an denen ich nur unvollständig in mein Tagebuch eingetragen habe, ist dies mittlerweile für mich zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Es ist auch keine Last, sondern eher Freude für mich, da ich weiß, wie wichtig das Eintragen ist.

    Abgenommen habe ich in diesen 2 Monaten knapp 4 Kilo. Na ja, um ehrlich zu sein, ich hätte mir mehr gewünscht. Aber: mein Ziel sind ja jetzt zunächst 20 kg Abnahme. Da sag ich mir natürlich auch, wenn ich jeden Monate 2 Kilo schaffe, dann sind eben in 10 Monaten 20 kg weg. Und das wäre ein Supererfolg. Also: kein Grund, mich zu beklagen!

    Der abendliche Wein ist sehr in den Hintergrund gerückt und hat für mich an Bedeutung verloren. Darüber freue ich mich, denn ich habe in den letzten Jahren immer wieder gespürt, dass er (der Wein) kontraproduktiv zur Abnahme ist. Alles gut so, also.

    Nun möchte ich die Sonderpunkte noch mehr ins Visier nehmen und mir immer mal wieder ein Smoothie zubereiten. Vor allem das Gemüse soll noch mehr in den Vordergrund treten, weil es eben den Magen auch füllt. Ich habe mal mit einem Online-Programm erfolgreich abgenommen, bei dem wurde auf die Energiedichte geachtet. Da habe ich in dieser Hinsicht viel gelernt und ich weiß einfach, dass die Menge an Gemüse und Obst über die Abnahme entscheidet. Daher werde ich das wieder mehr in den Fokus nehmen.

    Mein großes Zwischenziel ist der UHU noch in diesem Jahr. Das ist zu schaffen, wenn ich in den kommenden 2 Monaten ebenfalls vier Kilos abnehme, was ja durchaus realistisch ist. Das wäre ein großes Glück für mich. Ich muss in der Vorweihnachtszeit sehr standhaft sein, damit mir dies gelingt.

    Ich werde euch berichten.