• Optionen

19. Sep 2016 - Trüber Wochenstart

    • 0 0
    • 19. Sep 2016 21:36
    • Hallo, liebe Tessa,

      das ist doch klasse, dass das Schwangerschaftsgewicht im grünen Bereich ist. Vielleicht bist Du dann die Kilos schneller wieder los als Du denkst :-)

      Viel Spaß und natürlich Erfolg in Berlin,
      xe.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 10:24
    • Hallo Ihr Lieben,
      eigentlich bin ich am Putzen - aber so gar nicht motiviert :-)... also mach ich kurz mal Pause und lass Euch wissen, wie es mir so geht! Die erste Schulwoche ist rum - viele, viele Termine, aber auch mein Mittlerer hat gut gestartet und findet die Schule super, freut sich jeden Tag, hinzugehen. Auch der Kleinste ist nun ein Kindergartenkind - geht morgens früh mit den großen Brüdern aus dem Haus, die begleiten ihn bis ur Kindergartentür und von dort geht er alleine rein... bin sooo stolz auf die Kerle!

      Mir gehts sehr gut, abgesehen vom Ischias Nerv, der mich wirklich plagt, an manchen Tagen bin ich wirklich eingeschränkt - falls wer einen Tipp für mich hat, her damit! Ansonsten aber immer noch eine absolute Wohlfühlschwangerschaft, selbst mein Gewicht habe ich mittlerweile etwas besser im Griff - seit 4 Wochen ist nichts dazu gekommen und so bin ich jetzt wirklich in einem für diese Schwangerschaftswoche guten Bereich. Mittwoch war ich bei meiner Hebamme - juchuu - ich kann sie auf jeden Fall anrufen, wenn es losgeht, sie wird kommen, wenn sie da ist. Das erleichtert mich sehr und nun leg ich die "Geburt" in höhere Hände und weiss, es wird genauso kommen, wie es für uns alle gut ist. Mir war einfach wichtig zu wissen, dass ich auch die "Hebammen-Hausgeburt-Option" überhaupt habe....

      Sie sagte zum Thema Gewicht, dass das noch ok ist, aber dass ich wirklich drauf achten soll, die 14 kg nicht zu überschreiten. Sie sagt, alles, was drüber ist, lässt der Körper nicht mehr so einfach los, das muss dann wieder mühsam abgenommen werden. 14 kg wären einfach das, was der Körper im Laufe einer Schwangerschaft zunimmt und auch braucht und somit auch nach der Geburt bzw. in den Wochen danach wieder "loslassen" will, weils nicht mehr benötigt wird (wasser, mehr an Blut, Fett, etc.).... also hab ich das weiterhin im Blick, aber ich denke, ich bin auf gutem Wege. Morgen hab ich Zuckertest beim Frauenarzt - ich gehe davon aus, der fällt negativ aus, aber wer weiss - eine Freundin war hart an der "Grenze" und sie hat nun auch nicht übermässig zugenommen und ist von Haus aus ein schlanker Typ... man weiss es nicht.

      Sonst alles bestens - 5 "ruhige Vormittage" hab ich nun, das ist noch ganz komisch. Gut, haben die Vorbereitungen für unser Laufevent wieder angefangen, sodass ich was zu tun habe. Samstag fliegen wir nach Berlin - leider steh ich am Sonntag nicht an der Startlinie, aber mein lieber Mann wird seinen 3. Marathon laufen und ich freu mich schon sehr, sein größter Fan zu sein!
      Hoffe, auch bei Euch alles gut - ich schick Euch jedenfalls liebe Grüße
      Tessa