• Optionen

22. Jun 2015 - Wenn ich Samstags arbeite ist Montag Sonntag

    • 0 0
    • 23. Jun 2015 09:14
    • Liebe Miesepetra,

      das freut mich. :-)

      Kokoshafte Grüße nach Kokoshausen,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 19:07
    • Liebe Xeno, du hast mich angefixt!!
      Am Samstag zog das erste Mal Kokosöl bei mir ein und ich bin ganz verliebt in das gute Stück. Es schmeckt nicht nur vortrefflich mit Hähnchen oder Gemüse angebraten, mein Gesicht ist auch super glücklich damit! Ich habe gelesen, dass es auch gegen Narbenbildung helfen soll und trockene Haut im Allgemeinen... werde ich testen!

      Dir einen schönen - wenn auch leider regnerischen - Montag :)

      Die Miesepetra aus Kokoshausen
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 12:29
    • 22. Jun 2015 - Wenn ich Samstags arbeite ist Montag Sonntag
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      wenn ich Samstags arbeite ist Montags Sonntag. Das habe ich vor ein paar Jahren so eingeführt. Ich schlafe aus, schaffe es freilich stets zu meiner Sprechstunde, lasse mir dann aber Zeit für die Dinge, die mich bewegen, lege eine Siesta ein oder räume einfach eine Ecke gründlich auf. Mit letzterem kann man ja nie aufhören. ;-)
      Hier ist heute ein echtes Dreckswetter. Der Garten wird es danken, Zu Outdooraktivitäten kann ich mich auch mit Jack Wolfskin, Landsend und Co. nicht so recht motivieren. Lazy Monday afternoon.

      Ich genieße eine Soulsoup (neu: jetzt mit Kokosfett und Kokosmilch statt Rapsöl und Schmand) und lese weiter in "ich bleib' so scheiße wie ich bin".
      Die Kokos-Challenge läuft weiter. Die gesamte Körperpflege habe ich auf Kokosöl umgestellt. Und dann ist mir durch Zufall etwas tolles aufgefallen: Einfach Kokosmilcheis machen! - Ich habe einen Smoothie mit Kokosmilch nicht geschafft und diesen in den Kühlschrank gestellt und siehe da: es wurde fester. Etwas belesen hier nun ein Eisrezept:

      Kokosmilch im Warmen auf dem Kopf lagern, dann Kühl stellen. Dann kann beim Öffnen das Kokoswasser, das sich bei Zimmertemperatur unten ansammelt, abgeschöpft werden.
      Die verbleibende Kokos-"Sahne"-Masse zu 600-800 Gramm pürierten Früchten der Wahl geben, mit Agavensaft oder anderem ggf. abschmecken, in Portionsbecher umfüllen und in die Kühlung bringen, mindestens 30 Minuten für "Sorbet"-Charakter, 1,5 Stunden für Eis.
      Eier, Sahne etc. nicht nötig.
      Punkte müssten so 3 bis vier je Portion (bei 6 Portionen) rauskommen. Dabei ist viel mehr "Sahnemasse" da. die 400 Gramm Kokosmilch enthalten, abgeschöpft - etwas soviel Punkte wie 200 ml. Sahne. Also: Keine Angst vor Punkten.
      Das probiere ich demnächst :-)

      Genießt den Tag,
      xe.