• Optionen

ich krieg diesen Heißhunger auf Schokolade nicht in den Griff :(

    • 0 0
    • 13. Apr 2013 13:52
    • Also ihr lieben...vielen dank für die netten und guten Tips...aber diese Hinweise auf meine Kindererziehung find ich unpassend !!!! Ich fragte wie ich meinen Heißhunger in den Griff bekomme und nicht wie ich meine Kinder ernähren soll !!!
      Eigendlich seh ich keinen Grund mich zu rechtfertigen, weil es niemanden etwas angehen würde, selbst wenn ich meine Kinder von früh bis spät mit Schokolade vollstopfe !!! Meine Zwillinge sind damals zu früh auf die Welt gekommen und wiegen nun mit 6 jahren grad mal 15 Kilo...also werden die zwei es verkraften öfter mal am Tag zu naschen, gerade zu Ostern ! ( für die Oberschlauen die sicher was dazu zu sagen haben : nein die 2 sind nicht krankhaft dünn...wurde alles mehrfach ärztlich abgeklärt ) und ich hatte mit keinem Wort geschrieben, das ich lieber Schokolade statt Obst anbiete...meine Kinder futtern den Tag über eine große Menge an Obst und Gemüse ! Und nicht nur äpfel und Birnen sondern meine Kinder sind einige der wenigen in ihrem Alter die auch wissen was eine Papaya, Carambola, Litschi oder Mango ist !!! Außerdem koche ich jeden Tag mit frischem Gemüse vom Wochenmarkt ! Also ohne angeben zu wollen, kann ich behaupten das meine Kinder eine sehr gesunde, ausgewogene und auch abwechslungsreiche Ernährung genießen !!! Nur weil ich zur Zeit etwas fülliger bin und Diät mache, heißt das noch lange nicht, das ich meine Kids mit Süßigkeiten fett füttere !!! Also vorher nachdenken bevor man sich anmaßt über Menschen zu urteilen, die man nicht kennt !
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 13:58
    • Ich hatte hier noch etwas anderes geschrieben, es hatte sich aber überschnitten und daher habe ich es editiert:

      So wie es da am Anfang stand, hatte es für mich den Eindruck erweckt, Du würdest meinen, Kinder mit geringem Gewicht bräuchten Süßigkeiten und deshalb müsstest Du die kaufen und das wäre dann ein Problem für Dich und Deinen Schokoheißhunger.
      Dass Du Deinen Kindern, die kein Problem mit einem hohen Gewicht haben, nicht vorenthalten möchtest, dann und wann Süßigkeiten zu essen und erst zweimal nicht nicht schlicht wegschaffen willst, was sich an Ostern angesammelt hat, das kann ich völlig nachvollziehen.
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 14:10
    • Hey,

      ein super Tipp von mir: Schokoreiswaffeln :) 1 Waffel hat grade mal 1,5 Punkte und die Reiswaffel macht super satt-

      Auch noch gut: eine Handvoll Trockenobst über Nacht mit Wasser quellen lassen, am nächsten Tag mit Magerquark pürieren ...e voila Marmelade!!!

      Aber ich kenns... diese Woche ging ein Schokohase in unter 30 Sekunden :(
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 21:59
    • Ein kleines Stückchen Bitterschokolade Kakaogehalt möglichst über 70% wird den Heisshunger nehmen.
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 12:03
    • auja,muss sagen,das hilft mir auch! ich lern auch grad stück für stück mit das einzuteilen.
      ich such mir was raus,worauf ich lust hab,guck wieviel punkte das hat und entweder ich plane dann so meine mahlzeiten dass es zwischenreinpasst oder ich geh erst sport machen, hab ja jetzt nicht nachgesehn für wieviel punkte du so schnabbulierst ;) aaaber mit der zeit wirst dus hinkriegen auch mit kleineren portionen zufrieden zu sein. am anfang ist das lästig, weil man eben nicht mal spontan was naschen kann, aber darum gehts ja: mit der zeit rauszufinden, welche portion okay ist und welche nicht mehr.

      du schaffst das :)

      und zartbitterschokolade is echt nicht übel, die mag ich auch!
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 13:10
    • Also ich hab jetzt Schokolade mit Stevia entdeckt. Schmeckt wie normale hat aber weniger kalorien und somit Punkte ! Denn ganz auf schoki verzichten will ich nicht! ;)
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 14:17
    • ehrlich?wo gibts die denn?ist ja noch nicht lang legal,staune wie das jetzt plötzlich boomt...
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 14:29
    • ich selber habe das problem nicht mit schoki sondern mit lakritze.. habe mir nun wieder angewöhnt mir salinos zu holen und die in ministücke zu schneiden und zu lutschen...
      An alle die Probs mit schoko haben *grins* nehmt mal ein stückchen von nem Riegel Kinderschokolade oder ein stückchen Milka schoki, nicht kauen etc sondern lutschen bis es alle ist.
      (ich habe das irgendwann mit nem Kinderriegelstück gemacht und muss sagen es ist einfach nur.... na wenn ich das sage testet ihr es ja nicht *lach*)
      nein im ernst, die stückchen in kleine stückchen schneiden und lutschen...
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 14:42
    • das hilft bei mir leider überhaupt nicht :(
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 16:07
    • Schokolade lutschen hilft bei mir leider auch nichts, bitte woooo gibts Steviaschoko ?
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 17:44
    • Ist zwar kein Schoki-ersatz, aber ich hab dank Zwergenkind die " 2 Kalorieen pro Stück " wieder entdeckt. Gibts ja mittlerweile auch noch fast überall in Erdbeer.