• Optionen

Abnehmen und Wiegen während der Periode

    • 0 0
    • 05. Mär 2013 10:02
    • Hab sie heute auch bekommen;-) War zwar auf der Waage und hatte 200 Gramm mehr, aber ich weiß ja wovon es kommt. Wenn das ganze Wasser wieder raus ist freut mich sich um so mehr auf die Waage ;-) Hab 2 tage vorher immer richtig Lust auf was süßes, aber hatte genug Punkte um meinen Gelüsten nachzugehen ;-) Hab durch diese Umstellung hier meine Periode auch nen Tag früher bekommen als sonst...
    • 0 0
    • 16. Feb 2012 19:26
    • Hmm, bin net zügellos hab abr auch seit sich meine Periode angekündigt hat wieder 800g zugelegt seufz, vorbei mit dem schönen "UHU" auf ein Neues.

    • 0 0
    • 10. Feb 2012 10:52
    • Ach, es frustriert mich so...

      Hab vor drei Wochen mit dieser Art von "Diät" angefangen und es hat auch prima geklappt - bis sich meine Periode ankündigte BrüllendKlar kann man es nicht einfach darauf schieben, aber seitdem bin ich absolut zügellos. Ich war auch noch zuhause und hatte einen Magen/Darm-Virus. Es ging mir aber gut genug, dass ich wirklich ALLES in UNMENGEN in mich hineingestopft habe, was mir in die Quere kam! Und das ärgert mich so!

      Ist wirklich so, dass ich in dieser ganz bestimmten Zeit tonnenweise in mich reinfresse und mich nicht zurückhalten kann. Die Gier geht einfach nicht vorbei. So, hab mich gerade selber ausgeschimpft - normal ist das echt nicht *grummel*

       

    • 0 0
    • 06. Feb 2012 10:40
    • Hab schon die 2. also schon das 7. Jahr infolge mit Hormonspirale... ich muss sagen das es bei mir durch Stress oder eben wie durch ne körperliche Umstellung wie z.B. Abnehmen, es durchaus immer wieder zu leichten Blutungen kommt. Und auch wenn ich sie nicht einsetzt merke ich an mir das sich der Zyklus einstellt durch Rückenschmerzen und gereiztes Gemüt und Heisshungerattaken (ganz gern dann Schoki) ;-)

    • 0 0
    • 05. Feb 2012 12:27
    • @Marianne: Wie lang hast du den schon die Spirale? 

      Es heißt erst nach fast einem Jahr stellt sich der Körper richtig auf die Spirale ein (meine damit das zb dann erst die Blutungen ausbleiben), aber das ist natürlich auch bei jeder Frau anderst

    • 0 0
    • 05. Feb 2012 09:19
    • Musste bitter feststellen das ich einen Stillstand hatte, jetzt weiss ich auch warum... habe zwar die Hormonspirale aber mein Körper verhält sich trotzdem so als bekäme ich Blutung.

    • 0 0
    • 02. Feb 2012 21:22
    • Wenn ich meine Periode habe, sammelt mein Körper soviel Wasser das ich aussehe wie Schwanger, also nicht falsch verstehen, der Anfang der Schwangerschaft ;-)

      Und Shokolade muss bei mir immer sein

    • 0 0
    • 30. Jan 2012 21:17
    • Geht mir genauso! Nicht nur Hunger, ich kann auch nicht aufhören Schokolade zu essen. Egal wieviel ich an Gesundem esse, in der Woche muss es täglich (mindestens) ein Stück Schoki sein. Und das Gewicht geht auch wesentlich langsamer runter...

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 11:25
    • Ich glaube das Problem kennen viele ;)

       

      Oft hat man während dieser Zeit auch mehr Wassereinlagerungen (zumindest ging es mir so) - wen das auch betrifft, und wer eine schlechte Frustrationstoleranz hat *g*, der sollte vielleicht einfach seine Punkte durchziehen und sich in jener Woche mal nicht wiegen.

       

      LG, angeloi

    • 0 0
    • 25. Jan 2012 18:12
    • wie macht Ihr das mit dem Wiegen?

       

      Habe auch das Problem das ich während dessen immer mehr Hunger habe als sonst....Kennt das noch jemand?