• Optionen

Ich bin entäuscht / traurig weil.....

    • 0 0
    • 29. Jul 2014 12:29
    • Danke für eure lieben Worte :*

      Seine Freundin frisst ganz normal und spielt sogar schon mit ihrem Karton. Sie ist anscheinend härter im nehmen als ich.
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 10:04
    • @ Olchen: das tut mir leid... kann mir gut vorstellen, wie sehr das schmerzt. Ich hoffe, du kannst dich in Erinnerung an die schönen Momente trösten und bald wieder nach vorne schauen. Alles Gute!
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 09:26
    • .... weils im mom einfach nicht mehr klappt :(
      Urlaub, Krankenhaus usw bringt alles durcheinander
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 09:13
    • Oh je sowas ist immer schlimm... Das tut mir wirklich leid für euch. :(
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 08:45
    • Ich bin traurig, weil gestern mein kleines Kaninchen gestorben ist. Er hat mich seit 6 Jahren begleitet, ist mit mir nach Potsdam umgezogen und hat eine Hasendame sehr grlücklich gemacht. Er war einfach das liebenswerteste Geschöpf auf Erden und jetzt fehlt er nicht nur mir sondern auch seiner besten Freundin, die jetzt den ganzen Käfig nach ihm absucht :(

    • 0 0
    • 04. Okt 2013 19:33
    • Hi kleine Cara,
      Mensch ,...der Wok !! ....den hab ich ganz vergessen, der staubt bei mir rum .eine gute Idee.Werde wohl ab Mo. da mal auf den Schrank klettern und den herunterhohlen.Genial.
      Da ich keine gut Wokköchin bin ,werde ich ein bischen experimentieren, aber das macht ja auch Spaß.


      Isabell: die Vorbereitung mit dem Wasserkocher finde ich auch klasse.
      aber so schnell schnippele ich mein Gemüse nicht ,da bin ich deutlich langsamer

      Traurig bin ich weil das Wetter so doof ist, eigentlich wollte ich morgen auf einen Mittelaltermarkt, gewandet.
      Aber nass und draußen, kalt, das ist zu Schade.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 19:33
    • @ kleine Cara: Wenn Aldi das nächste Mal einen Reiskochtopf hat , kaufe Dir einen. Einfacher und besser kann man Reis nicht kochen. Die Dinger kosten nur so um und bei 15 € und sind jeden Pfennig wert. Abgemessen Reis rein, Wasser zugeben, anstellen... auststellen tun die sich von allein und halten dann den reis nur noch warm In der Zeit kann man dann in Ruhe seine Wokpfanne zubereiten... Ich brauch wirklich für meine Gemüsewokpfanne nur 10 Minuten Vorbereitung und 10 Minuten kochen. Wärend ich das Gemüse schnipple bereitet mein Wasserkocher heißes WQasser. Ich brauche für zwei Möhren, eine Zuchini, 1 Paprika, ein Bund Lauchzweibeln,Tomaten, evtl noch Chinakohl , höchstens 10 Minuten zum Schnippeln. Jetzt das heiße Wasser über die abgewogenen Chow Mein Nudeln, Öl in den Wok, Möhren hinein, zwei Minuten später die Frühlingszwiebeln, dann Sojasauce, Currypaste, evtl. Kokosmilch, das restliche Gemüse, Nudeln abgießen, hinzufügen, noch mal zwei Minuten ziehen lassen... Fertig. Der Reis auch , das ganze hat wie gesagt 20 hochstens 25 Minuten gedauert. Und ich habe nur eine Herdplatte, den reis und den Wasserkocher gebraucht.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 18:47
    • Zweiglein, ich koche täglich frisch für 4-6 Personen, arbeite zwar nicht, habe aber zwei Kleinkinder, Hunde, Enten,n riesen Hof und Haushalt allein zu versorgen.
      Einkaufen mit einem Kleinkind mache ich einmal die Woche, ein bis zweimal auf den Wochenmarkt. Entfernung 6-8km. Dauert pro Tour inkl. Anfahrt nicht mehr als anderthalb Stunden wenn ich alle 4 Lebensmittelgeschäfte,den Markt und Rossmann auf einer Tour erledige. Ohne Kind bin ich natürlich deutlich schneller.Die Geschäfte bei uns liegen min 2km auseinander.
      Zur Zubereitung an sich hängt es davon ab,was es gibt.Frühstück ist für alle inkl.Getränke in 15 Min vor und nachbereitet, Mittag max 45 Min. bis alles wieder sauber ist.Essenszeit geht zusätzlich.
      Früher hab ich ewig gebraucht, dauerte etwas bis ich mich da besser organisiert hatte.
      Aber abwiegen tu ich natürlich auch;)
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 18:42
    • Zweiglein... :) ich denke mir vor dem Kochen manchmal, dass das Essen, was ich kochen werde, ja gar nicht so lange dauert. Ist ja nur Gemüse mit Reis, zum Beispiel. Und dann vergeht über eine Stunde, weil ich Karotte, Paprika, Zucchini, Zwiebel und Knobi zum Beispiel wasche, schäle, schneide. Weil ich dann erst die Karotten anbrate, dann Paprika und Zucchini zugebe... und zum Schluss dann Zwiebel und Knobi - sonst brennt das ja an. Und dann nehme ich den Wok runter, stelle den Topf rauf mit dem Reis. Den ich natürlich zuvor abgewogen habe ;-)
      Während der Reis kocht, wende ich mich wieder dem Wok zu und gebe etwas Milch, Joghurt oder was auch immer hinzu für eine leichte Sauce. Und wenn ich das fertig habe, aber das Essen an sich ist noch nicht fertig, fange ich an mit Spülen...
      Und da kann es locker passieren, dass über eine Stunde ins Land geht... "nur" für Gemüsesauce mit Reis :-)

      Für Salat brauche ich auch meist länger als 5 Minuten... zumal ich ja oft für meinen Verlobten und mich zusammen schnippel...
      Auch das Obst schneiden, wiegen und erwärmen (bin allergisch auf viele Sorten) und zusammenmischen mit Joghurt etc dauert morgens oft länger als ich es im ersten Moment annehme...

      Ich glaube du machst da nix falsch. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man in der Küche organisiert ist. Ich habe zum Beispiel nur zwei Herdplatten und einen kleinen Tisch als Arbeitsfläche - da KANN ich oft gar nicht so, wie ich will, weil ich erst noch hier und da rumräumen muss, bevor ich all meine Schalen mit geschnippeltem Obst oder Gemüse fertig habe :)
      Und manche Menschen schneiden einfach schneller als andere... ich bin da auch schneller als mein Schatz... daher übernehme ich oftmals das Schneiden und er fängt schon mal mit dem Braten an. Wenn er Zeit hat mir zu helfen, ist das eine sehr gute Arbeitsteilung :)
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 18:30
    • Wenn Ihr einen Supermarkt um die Ecke habt, ist das mit 3 min realistisch. Mineral-Wasser Einkauf hin und zurück 8km, zum Supermarkt 8km hin, 8km zurück.
      Frischobst 8km, ohne Parkplatz suche.

      Da bin ich dann noch nicht in der Warte-Schlange oder habe Kirschen ohne Zucker in der Hand. Neulich waren die ausverkauft, also weiter.

      Braucht Ihr im Supermarkt nur 3min???? bei mir dauert es viel länger, ehe ich den richtigen Kram gefunden habe.

      Rosenkohl schnippeln 3 min incl Kartoffeln Soße ,Tisch decken , Kochen ? 3 min. unglaublich ? wie roh esst Ihr euer Gemüse ?
      Ich brauch euch bei mir in der Küche, bei der Geschwindigkeit.

      Frühstück brauche 30sec. Tasse aus dem Schrank, Instandkaffee, Wasserhahn auf. Fertig. Da schnippelt nix mehr.

      Wenn ich wie in der Fernsehküche alles hin stelle abwiege ,schäle, raspele bevor ich koche, brauchen doch die Vorbereitungen auch mehr als 3 min? oder bin ich da zu langsam.?
      oder mache ich da was falsch ?
      Kartoffeln brauchen doch 20 min mindestens ehe sie gar sind ? ohne Schälen, abwaschen, heraussuchen ,Topf , Wasser ect.
      Was mache ich da falsch? helft bitte.
      Bei 2 Mahlzeiten braucht Ihr da wirklich nur 15-30 min ???
      Ich staune.


    • 0 0
    • 04. Okt 2013 17:45
    • ... ich es einfach nicht mehr schaffe, überhaupt konsequent zu sein... seit knappen zwei Wochen ist mal wieder der Wurm drin und die Quittung kommt sogleich: die Waage klettert und zeigt mir heute frech die 58.5 kg !!!
      Daber war ich schon mal bei 56.7 kg und wollte mich eigentlich bei um die 57 - 57.5 kg halten. :( mist aber auch...
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 17:43
    • ... Ich es einfach nicht schaffe konsequent sport zu machen
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 07:32
    • @isabellmall: ich musste erstmal lesen was das mit den drei Stunden auf sich hat ;-) also es kommt wohl auch drauf an wie groß die Anzahl der Mitesser ist ;-) das herausrechnen der eigenen Portion finde ich auch immer zeitaufwendig zumal ich oft umsonst aufschreibe da ich vergesse am ende das Gesamtgewicht zu wiegen bevor ich meiner kleinen etwas gebe ;-) es kommt bestimmt auch drauf an wieviel Zeit man insgesamt zu Verfügung hat. nach Abzug von schlafzeit, arbeitsweg, Arbeit, kinderbespaßung, partnerschaft, Hund ist nicht viel Zeit über. Aber wo ein Wille da ein Weg :-P und einfacher geht bestimmt auch einiges... Hund war glaub heute auch zufrieden hab doch tatsächlich ne "große" Runde geschafft und war nach 35 min zurück :-D für morgens bei mir echt gut...
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 05:31
    • Oh Schnulli, das kann ich gut nachempfinden. Muß um 6.45 am Schlachthof sein, mit dem Hund war ich schon... und im Bett wäre es so viel schöner. .. Ich esse meisten Eisbergsalat, da braucht man nicht lange waschen, dann Gurke und Tomate. Salatschüssel auf die Waage, tarieren, Eisbergsalat schnippeln, Gurke Raspeln, Tomaten schneiden, Feta schneiden, Dressing drüber... das das geht doch total schnell. Aber gut, jeder arbeitet anders. Aner drei Stunden brauche ich definitiv nicht zum Essen bereiten.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 05:22
    • @bananaphone : da gibt es bestimmt viele Gründe, dass Tagebücher zum Weglaufen aussehen ;-) fängt bei jung und wenig Lebenserfahrung (von zu Hause kein gesundes Essen kennengelernt und somit Probleme beim Umgewöhnen) an über keine Zeit gesundes Essen vorzubereiten (ich schaffes es nicht in 5 oder 10 min meinen Salat fertig zu machen Inkl. waschen schneiden wiegen Dressing), Stress auf der Arbeit mit dem Partner oder was auch immer, im Kopf noch nicht beim Abnehmen angekommen zu sein uvm.Mein Tagebuch darf man such auch nicht genau ansehen :-( ich glaube, wenn ich genau nachsehen würde, dann würde ich feststellen, dass ich nicht mal 30 % der Zeit hier in meinen Punkten geblieben bin von Sonderpunkten gar nicht zu sprechen ;-) wenn das Abnehmen so einfach wäre, dann hätten wir nicht so viele, die sich im "grusel-BMI-Bereich" befinden... Was wiederum Ansichtssache ist ;-) so, ich steh jetzt auf und geh mit dem Hund ;-) Kind und Mann haben Urlaub und schlafen noch :-( ich will auch ;-)
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 23:46
    • Bananaphone... Ich denke das Essen verlockt zu sehr versus dem Abnehmen... Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich wirklich wieder ins Abnehmen gefunden habe, der Schweinehund war sonst immer so groß dass ichs nach ein, zwei Tagen gleich wieder abgebrochen habe.

      Andererseits wärs mir zu blöd hier dann Tagebuch zu führen wenn ich sowieso keine Lust auf Abnehmen habe, dann kann ichs auch sein lassen... Keine Ahnung, echt ne gute Frage.
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 23:12
    • Nicht wirklich traurig oder enttäuscht, sondern eher irgendwie frustriert. Ich sehe so viele User, deren Ernährungstagebuch einfach totaler Bockmist ist (möchte hier niemanden ankreiden; meins hat sicher auch seine Schwächen, aber ich esse wenigstens tägl Gemüse/Obst und keine Fertiggerichte, heute ist zB ein echt schlechter Tag :DDD) aber ich frage mich dann immer, ob sie es nicht einfach besser wissen, oder ob sie wirklich Gewicht reduzieren wollen. naja -leben und leben lassen :S
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 20:08
    • Also ich brauche auch bloß ca. ne halbe Stunde für die Küche. Wenn man die Zeit sinnvoll nutzt z.b. bis das Nudelwasser kocht nebenher spülen etc. geht das relativ flott.
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 19:19
    • @ Zweiglein: also irgendwas machst Du falsch. Ich bin ja auch ein voll berufstätiger Mensch und ich esse viel Gemüse und Salat. Einkaufen tue ich ca. 2 x die Woche, das dauert pro Einkauf höchstens 20 Minuten. Und fürs Kochen brauche ich höchsten eine halbe Stunde pro Tag, je nach dem was ich koche auch weniger. Schnippeln desSalates am Abend 5 Minuten, das Dressuing mache ich immer für vier Tage, kommen alle 4 Tage noch mal 5 Minuten dazu. Und auch heute Mittag, habe ich für die Vorbereitung meines Essens, vieleicht 15 Minuten gebraucht, in den Backofen mußte es für 50 Minuten, in der Zeit bin ich mit dem Hund gegangen und habe abgewaschen.... meine Spülmaschine ist ja leider kaputt. Ach ja und auch die Vorbereitung meines Frühstücks dauert gerade mal 5 Minuten, Obst schnippeln, Grapefruit lösen, währenddessen kocht mein Teewasser. Ich glaub, Du machst es Dir unnötig schwer.
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 17:42
    • so sieht die
      Rechnung aus

      2,7 .........300ml Milch
      0.............200ml Wasser
      2,5...........Puddingpulver Ruf Vanilie
      0..............mit 4 Eßl Wasser
      1,5...........4 Teel. 32gr Birkenzucker(= Zuckerersatz..aber mit echten Zucker liegst du auch so in der Ecke und brauchst nicht ganz so viel , auf gesammte 600ml verteilt sich das schon.

      Ca .600ml insgesammt 6,7 PKT: 6 = ca. 1,1 pro 100ml ,pro Apfelpudding nehme ich so 75-100gr. und stelle den Rest außer Sichtweite, für den Nächsten Tag,oder den Liebsten.
      dann eben noch das Obst ohne Zucker,oder mit Süßstoff dazu,zB Natreen.Gefrohrenens ect.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Mich kotzt heute dieses : "....wir essen klitze klein " ....an. Auch wird mir übel wenn ich über Spinat und Kohl nachdenke.

      Gestern hatte ich gewagt Säfte zu trinken ohne aufs Etikett zu schauen. Zuviel PKT .Also ein Refeedday.

      Habe nur wenig Gemüse und Obst im im Haus, da kann ich nicht noch ein Refeedday machen. Also hungern??

      Bin zornig.

      Wann soll ich das alles schaffen. Einkaufen ( aber bitte richtig suchen !! ohne Zucker,; frisch und nicht angefault , fettarm und nicht Gammelfleisch/Fisch ,aber auch noch bezahlbar ) ,klein häckseln, kochen, wiegen usw. Das sind ca. 2-3 Std herumrennen und in der Küche stehen pro Tag und den Job auch noch.?
      Bei 8 Std Schlaf dazu , noch irgentwie Sport 1 Std.

      Gibt es da noch ein Leben neben: "Wir ernähren uns gesund".?

      oder streichen wir lieber die kreativen Hobbys , für - 500gr pro Woche.?