• Optionen

Wie bestimmt ihr euer Wohlfühlgewicht?

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:18
    • hallo letztes jahr im januar hatte ich 74.. das war höchstgewicht. hab mir dann gewuüscht wenigstens mal wieder unter 70 zu kommen und HIER hatte ich mein erstes ziel gwicht auf 67 eingetragen, glaube ich .. dann aber runter auf 63 und dann noch mal runter auf 58 und jetzt hab ich es auf mein gewicht von vor 10 jahren gesetzt. 56 kilo... es ist so greifbar nahe :) und ich habe mich damit sehr wohl gefühlt ( wobei ich jauch jetzt mag was ich im spiegel sehe) aber ich will zurück ... weil das MEIN wohlfühl gewicht ist :)
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 20:37
    • Hallo,

      Danke euch für eure Berichte!!
      So ganz schlüssig bin ich mir jetzt auch noch nicht wohin es gehen soll - ich würde gern das Gefühl entscheiden lassen, aber das ist mir im Laufe der Jahre abhanden gekommen, befürchte ich :-( Bzw. ich hatte noch nie ein richtig "gutes" Körpergefühl.
      Also, ich glaube dass mir da mein Ehrgeiz und mein Perfektionismus zu sehr in die Quere kommen...
      Ich werd mal weitermachen erstmal, sehen wie ich mich mit 70 Kilo fühle und dann weitersehen.

      @Rovena: Interessant zu hören mit der Hosengrösse!! Ich hab exakt die gleichen Daten wie du (Grösse, Alter, Zielgewicht) und hab mich schon gefragt mit welchem Gewicht ich wohl wieder in ne 38 passen werde. Hmmm, vielleicht ist das auch ein mögliches "Ziel": Kleidung in 38 kaufen können?
      Unterschied: Ich müsste alles neu kaufen, ich war leider auch schon vor meinen Schwangerschaften weit von der 38 entfernt, so lang hab ich nix aufgehoben (bzw. hatte es sowieso als absolut unwahrscheinlich eingeschätzt, dass ich jemals wieder so weit kommen könnte ;-) )


      Luzerine
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 10:34
    • Vor der Schwangerschaft war ich bei 68 kilo, da hab ich mich durchaus schon gut gefühlt, wollte aber immer noch auf die 65 runter. Dann kam die Schwangerschaft, damit verbunden der Nikitonverzicht und literweise Vollmilch, und schwups war ich da ganz weit weg von.

      Mit 1,63 und dann 36 Jahren ist das denke ich durchaus in Ordnung. (Bei 68 hab ich mir die ersten Hosen in 38 gekauft, DIE will ich wieder anziehen. Liegen seit 3,5 Jahren im Schrank und warten....)
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 10:04
    • Bei mir habe ich auch gemerkt, dass das Wohlfühlgewicht innerhalb des Normalgewichts nicht auf eine genaue Kilozahl festgelegt ist. Als ich mit MM angefangen habe, merkte ich sehr schnell, dass ich mich wieder wohl(er) fühle und dieses Gefühl hatte ich innerhalb einer Spanne von 63 - 68 kg. Als ich aufgehört habe zu zählen, weil mein Auslandsaufenthalt begann und ich etwas im Stress war dadurch, fühlte ich mich eines morgens sogar zu dünn und absolut nicht mehr wohl. Sowas hatte ich früher nicht, so ein gutes Körpergefühl habe ich erst hier bekommen, das hätte ich gern schon früher gehabt. Aber es hat mich irgendwie auch gefreut, dass dieses Programm so toll ist und auf gesunde Körper achtet :)
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 09:00
    • Eigentlich sagt es ja schon der Name "Wohlfühl". Wichtig ist, dass man sich mit dem Gewicht wohl fühlt und sich so dann auch akzeptiert und gerne anschaut ;o) Dazu kommt noch, dass man sich um das Gewicht zu halten nicht total rumquälen muss, dann lieber ein paar Kilo mehr.

      Ob ich wirklich bis 58 kg runter gehe, weiß ich auch noch nicht. Ich hatte jahrelang so zwischen 60 und 62 kg, womit ich auch gut klar gekommen bin, ich warte einfach mal ab.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 08:59
    • Ich denke, daß man merkt, wenn man sein Wohlfühlgewicht erreicht hat.
      Wenn man sich körperlich gut fühlt und sich über den Blick in den Spiegel freuen kann, dann hat man es wohl erreicht. Das hat nichts mit der Zahl auf der Waage zu tun.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 08:58
    • Hallo
      Also ich habe vor 8 Jahren schon mal abgenommen und bin von knapp 90 kilo runter auf 70. Eigentlich sollten es 65 werden aber mit 70 passte ich schon wieder in tolle Klamotten und hab vor dem Spiegel gestanden und gedacht: wow siehst Du gut aus. Da war klar, mehr muss nicht runter.
      Lg
      Nicole
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 08:51
    • Ich hatte mein erstes Ziel auf 63kg gesteckt - dann 65 - und dann wars eigentlich nur noch die 6 vor dem Komma. Inzwischen bin ich völlig zufrieden mit meinen (nur noch wenigen) Pfunden zu viel auf den Rippen und sehe einfach zu, dass ich mein Gewicht einigermaßen halte.

      Wie ein Model muss ich mit fast 50 eh nicht aussehen und die Faltentiefe verschärft sich leider auch, wenn der Zeiger der Waage sinkt *lach*

      Für mich ist Essen auch ein großes Stück Leidenschaft, weshalb ich mich da auch nicht weiter selbstkasteie. So wie es ist, kanns bleiben!
      Da sollte man ruhig auf sein "Bauchgefühl" hören.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 08:45
    • Bei mir war es der Körper, der mir sagte: Hallo, jetzt ist es gut so.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 08:09
    • Mein Wohlfühlgewicht gleicht meiner Glückszahl 77 kg bei 177cm Größe. Find das ganz ok
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 06:45
    • Das ist auch meine Sorge, dass ich irgendwann vielleicht doch mehr will als nötig. Ich bin mit 1.80m sehr groß und vor vier Jahren hatte ich so 86-89 kg und fühlte mich wohl. Ziel ist eigentlich 80 kg.

      Dünn war ich auch nie und ich werde immer das Problem mit dem Bauch haben. Habe damals Zwillinge bekommen und mein Umfang lag bei 2 m. Dementsprechend sieht der Bauch nun aus.

      Da würde nur eine OP helfen. Auch da bin ich mir nicht sicher, ob ich das mache. Dafür müsste ich auf 80 Kilo runter.
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 22:57
    • Hi,

      dasselbe frage ich mich auch :) Ich bin bei 73 und denke mir, wenn ich in den Spiegel schaue, dass ich ruhig noch weiter abnehmen könnte, andereseits ist es so erstmal auch in Ordnung für mich. Ich hab wieder Hosengröße 40 :) und bin seit Monaten eher in einer Haltephase. Was auch nicht schlecht ist, dann kann mein Körper das mal so abspeichern und ich kümmer mich darum, jetzt alles schön zu formen.

      Wie du siehst ich hab keine Ahnung, ich mach einfach mal so weiter und pass auf, dass ich nicht zunehme.
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 22:38
    • Hallo,

      ich hab ja nun schon ein bisschen was abgenommen und frag mich gerade etwas, wie weit ich gehen möchte.
      Ich hatte ja 65kg als Ziel im Auge, frage mich aber gerade ob 70kg nicht auch okay sind für mich. So richtig gertenschlank war ich noch nie und werde es auch nie werden, dazu bin ich von der Statur her schon zu breit gebaut ;-) Und ich glaube, dass ich, je weniger ich wiege, auch auf sehr sehr viel verzichten müsste - und dazu bin ich nicht bereit. Essen ist für mich Lebensqualität.

      Wie habt ihr das für euch entschieden, wieviel ihr abnehmen wollt? Oder fiel die Entscheidung irgendwann als ihr soweit wart? Besonders von denen unter euch, die ein relativ hohes Ausgangsgewicht hatten, würde ich mich über eine Antwort freuen!

      Luzerine