• Optionen

Zumba Belastungsstufe ?

    • 0 0
    • 19. Mär 2013 18:26
    • Hallo,
      ich habe auch Zumba für die wii und trage das meistens nur für Stufe eins ein, weil ich das nicht sehr anstrengend finde(allerdings gibt es glaube ich auch verschiedene Zumbaspiele).
      lg
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 18:16
    • wenn ich Zumba eintrage, das mache ich aber nicht immer, dann gebe ich 40 min stufe 2 und 20 min stufe 1 an. zwischendurch gibt es bei mir im Kurs auch etwas langsamere Lieder und am Schluss der Cooldown. Ich möchte ja bloß nicht zuviel aufschreiben. Der Körper verbraucht tatsächlich nicht soviel wie man immer meint, das stimmt schon. Ich habe schon Artikel im Internet gelesen, wonach man bei einer Std Zumba bis zu 1000 kcal verbrennen soll 0o das ist doch extrem übertrieben.
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 16:15
    • Hallo Julia,

      ich trage für eine Stunde joggen mit 10 km/h auch nur Stufe 2 ein, lediglich für 20 Minuten sprinten mit ca. 12 km/h nehme ich Stufe 3, denn da bekomme ich kaum noch Luft und kann es auch nicht besonders lange aushalten.
      Das sind bei mir dann insgesamt 7,36 Punkte (368 kcal) bei einem Gewicht von 62 kg.
      Wie Isabelmall schon sagte, Sport verbraucht nicht so viel Energie wie man sich das so vorstellt, leider ;-)

      LG, Moka
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 15:58
    • Generell verbraucht Sport nicht so viel Energie, wie man sich so vorstellt. Die meiste Energie braucht der Körper zum Aufrechterhalten der Körpertemperatur und zur Verdauung... Bewegung braucht auch Energie aber nicht so viel. ich denke auch, daß das mit Stufe 2 hinkommt. Ich mache ja orientalischen Tanz, und da bewegen wir auch nicht nur die Hüften.... und Stufe 3 wäre da zu hoch gegriffen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 15:50
    • Hallo,
      wenn ich richtig rechne, sind 250 kcal gleich 5 Punkte! Ich weiß ja nicht, was Du wiegst, aber wenn ich im Sportrechner 50 Min. Belastungstufe 2 mit z. B. nur 62 kg eingebe, berechnet er 4,8 Punkte. Passt doch, oder?
      Ich mache Zumba im Kurs (2x 1 h pro Woche) und rechne da auch immer 50 Minuten (wegen der Mini-Pausen zwischen den Liedern) und mit Stufe 2.

      LG

      Nachtrag: außerdem ist beim Zumba ja nicht alles Voll-Power, oder ist das bei der Wii anders? Ich empfinde es jedenfalls als Unterschied, ob wir "nur" Salsa tanzen oder beim Quebradita wild durch die Gegend hüpfen... ;-)
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 15:37
    • hallo zusammen,

      ich mache regelmäßig mit der Wii Zumba. laut Rechner bekomme ich für 1 Std nur etwa 250 kcal gutgeschrieben. Ich bin jetzt mal von Belastungsstufe 2 ausgegangen.

      Was meint ihr?

      In welche Belastungsstufe kann ich Zumba einteilen? Weil 250 kcal für 1 Std kommt mir doch arg wenig vor, da man beim zumba schließlich den ganzen körper bewegt.

      Freue mich auf eure Meinungen