• Optionen

Hilfe zu den 3 Stufen des Sportrechners gesucht

    • 0 0
    • 04. Mär 2013 22:38
    • Das ist lustig, ich habs genau so gemacht, wie ihr das gesagt habt. Ich soll eigentlich nicht joggen, daher bin ich ca 20 min nur zügig gegangen und 10 min gejoggt... da hab ich dann auch das Gehen als 1 und das Joggen als 2 eingestuft ...
      Man kann halt auch das nicht pauschalisieren. Was mich total anstrengt (Stufe 3!) könnte für jemanden, der trainiert ist locker Stufe 2 bedeuten. Man muss sicher auch schauen, wie intensiv man trainiert... geht man eher gemütlich ist es 1 und geht man beim nächsten Mal etwas schneller ist es vielleicht dann zur Hälfte auch 2.

      Lieben Dank für eure Hilfe :-) und schön, dass wir uns so einig sind.

      Euch auch weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 11:27
    • hallo, das war auch immer mein problem und habe es dann auch einfach gestaffelt. halt vom gefühl her, das cardiotrainig auf der dvd, also mit hüpfen und so, hab ich mit 10 min stufe 3 und den rest auf stufe 2 gemacht.
      aber zugegeben war ich doch soooooo neugierig das ich mir jetzt einfachn ne pulsuhr gekauft hab und da brauch ich dann gar nicht mehr rätseln sondern sehe am ende der stunde genau wieviele kalorien ich verbraucht hab :P
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 11:17
    • Hallo Paulinchen!

      Ich tut mir auch immer schwer mit den Intensitätsstufen beim Sport. Gestern z.B war ich 2 1/2 Stunden laufen, davon 1/2 Stunde sehr schnell, der Rest eher gemütlich.
      Ich habe dann 2 Stunden mit Stufe 1 gerechnet und 30 min mit Stufe 2.
      Eigentlich wurden relativ wenige Punkte dafür berechnet, meine Pulsuhr hat mir über 1000 kKal als Verbrauch angezeigt. Ich bin da auch immer etwas verunsichert, aber mal besser weniger berechnen, wir kommen dann vielleicht schneller ans Ziel ;-).

      LG, Moka
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 10:37
    • Hallo Paulinchen,

      das habe ich mich auch schon gefragt. Ich mache dann immer eine Mischkalkulation, also in dem Fall würde ich dann halt eine halbe Stunde auf 1 gehen und die andere halbe Stunde auf 2.

      Bauch-Beine-Po würde ich eher bei zwei ansetzen, das kann gut anstrengend sein. Das macht man ja meist auch nicht mehrere Stunden ;o)

      LG

      Kahila
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 16:02
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe mal eine Frage zu den 3 Stufen bei den Sportpunkten.

      Ich gehe ab und an laufen. Nicht joggen, sondern schnelles Gehen. Quasi wie Walking, nur ohne Stöcke. Ich merke, dass das kein Hochleistungssport ist :-), bin aber dennoch am Ende recht erschöpft. Klar, könnte ich mich zu Beginn noch unterhalten, aber so nach ner halben Stunde eher nicht mehr. Ist das also Stufe 1 oder 2?

      Habt ihr auch eine Idee für Gymnastik? So was wie sit-ups oder Bauch-Beine-Po - Übungen? Ist das eher 1 oder 2?

      Tue mich da mit der Skalierung etwas schwer und wäre dankbar, für ein paar nette Tips :-)

      LG
      Paulinchen